Polizeibericht für Emmendingen und Waldkirch vom 21.07.2016

Polizeimeldungen für Waldkirch und Emmendingen
aktuelle Meldungen der Polizei für Waldkirch und Emmendingen - Symbolbild: Polizei

Bereich Emmendingen

Kenzingen: Ausgebüchste Jungs wieder aufgetaucht

Kenzingen und Müllheim: Mit großer Erleichterung konnten die besorgten Eltern einer Kenzinger Familie ihre beiden sieben und neun Jahre alten Söhne am späten Mittwochabend in die Arme schließen. Die zwei Jungs hatten zuvor nach einem Streit mit ihren Eltern ihre Fahrräder geschnappt und waren verschwunden. Die Polizei wurde kurz vor 22.00 Uhr verständigt. Eine Suche in der näheren Umgebung blieb erfolglos. Etwa eine Stunde später meldete eine Frau, dass sich am Bahnhof in Müllheim zwei Buben mit Fahrrädern aufhalten, was ihr komisch vorkam.

Schnell konnte die Polizei die beiden Sachverhalte zusammenführen und die Eltern verständigen. Diese holten – von tiefer Sorge befreit – die beiden Ausreißer beim Polizeirevier Müllheim ab. Die zwei Brüder waren nach dem Streit mit ihren Rädern kurzerhand an den Kenzinger Bahnhof gefahren, hatten ordnungsgemäß zwei Fahrkarten gelöst und waren mit dem Zug nach Müllheim gefahren. Dort wollten sie einen Freund besuchen, wozu es jedoch durch die aufmerksame Zeugin, welche die Polizei verständigte, nicht mehr kam.

Bereich Waldkirch

Waldkirch: LKW fährt Rückwärts auf Mini

Am Mittwochmorgen fuhr eine Autofahrerin mit ihrem Mini in der Buchholzer Straße hinter einen Lkw, der dann einige Meter nach seinem zuvor abgestellten Anhänger anhielt. Für die Frau überraschend setzte der Lkw Fahrer zurück, um seinen Anhänger anzukuppeln. Der Lkw Fahrer bemerkte nicht, dass sich zwischenzeitlich die Frau mit ihrem Auto zwischen seinen Lkw und seinen Anhänger gestellt hatte, was zu überprüfen seine Pflicht gewesen wäre. Nachvollziehbar erschrocken hupte die Frau im Mini, was jedoch nicht mehr verhinderte, dass der Lkw rückwärts bis zur Frontscheibe des kleinen Wagens aufgefahren ist. Verletzt wurde niemand. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf einige tausend Euro.

Simonswald: Unfallflucht

Eine Autofahrerin parkte ihren SUV (Limousine mit Geländewagenoptik) am Mittwochnachmittag, gegen 15.00 Uhr, auf einem der Parkplätze beim Friedhof in der Kirchstraße. Zu diesem Zeitpunkt stand ein Wohnmobil neben ihrem Wagen. Als sie später wieder zu ihrem Auto zurückkam, stellte sie fest, dass an ihrem silberfarbenen Hyundai eine neue Eindellung zu finden war. Die Polizei geht derzeit davon aus, dass dem Unfallverursacher an dem leicht abschüssigen Gelände vermutlich beim Öffnen die eigene Tür aus der Hand geglitten und mit viel Schwung gegen den Wagen der Frau geprallt ist. Wie die Ermittlungen der Polizei zwischenzeitlich ergaben, ist das Wohnmobil gegen 16.30 Uhr von dem Parkplatz gefahren, um so Platz für das nun gesuchte Folgefahrzeug zu schaffen. Sachdienliche Hinweise bitte an das Polizeirevier Waldkirch, Telefon 07681/4074-0.

Elzach: Unfallflucht unter Alkohol

Am Mittwochabend befuhr eine junge Autofahrerin die B 294 aus Richtung Heidburg kommend in Richtung Elzach. Am Kreisverkehr beim Ortsteil Reichenbach bemerkte sie offensichtlich zu spät, dass sich vor ihr der Verkehr staute. Sie fuhr auf den letzten in der Schlange auf und schob diesen wiederum auf seinen Vordermann. Es entstand glücklicherweise „nur“ Sachschaden. Nach derzeitigem Erkenntnisstand der Polizei stieg die Frau kurz aus, entfernte sich jedoch im Anschluss unerlaubt von der Unfallstelle. Wenige Minuten nach der Unfallmeldung an die Polizei fiel der beschädigte Wagen einer Streife der Polizei bei Winden auf, weshalb er gestoppt und kontrolliert wurde. Hierbei stellte sich heraus, dass die Autofahrerin alkoholisiert und nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war. Weshalb die junge Frau aus dem Bereich Tuttlingen in diesem Zustand mit ihrem völlig ungesicherten Kind im Kindergartenalter unterwegs war, sollen weitere Ermittlungen der Polizei zeigen.

Freiamt: Küchenbrand

Am 21.07.16, gg. 01:30 Uhr, kam es in Freiamt in einem Mehrfamilienbauernhaus zu einem Küchenbrand. Durch den Brand in der Küche und die Verrußung im 1.OG entstand ein Sachschaden von mehreren Zehntausend Euro. Das Haus ist jedoch weiterhin bewohnbar. Verletzt wurde niemand. Ursache könnte nach ersten Erkenntnissen ein technischer Defekt an der Spülmaschine gewesen sein. Die weiteren Ermittlungen hat das Polizeirevier Emmendingen, Tel. 07641/582-0.

Freiamt: Unfallflucht

Am Dienstagvormittag (19.7.2016), zwischen 09.00 Uhr und 12.00 Uhr, wurde ein in der Hauptstraße, Höhe Haus Nr. 49, geparkter Skoda Yeti durch einen bislang unbekannten Fahrzeugführer am Kotflügel beschädigt. Der Unfallverursacher, der Fahrer eines vermutlich blauen Pkw,  entfernte sich im Anschluss unerlaubt von der Örtlichkeit. Hinweise nimmt das Polizeirevier Emmendingen, Tel. 07641/582-0, entgegen.

(Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein