Polizeibericht für Emmendingen und Waldkirch vom 21.03.2016

aktuelle polizeimeldungen für waldkirch und emmendingen
Meldungen der Polizei für Emmendingen und Waldkirch - Bild: Polizei

Bereich Emmendingen

Emmendingen: Einbrüche

  • Emmendingen-Mundingen: In ein Anwesen „Am Alemannenbuck“ in Mundingen wurde am Freitag, zwischen 19.30 Uhr und 23.45 Uhr, eingebrochen. Hierbei entwendeten die Täter Schmuck und Bargeld. Die Polizei sucht Zeugen und bittet um Hinweise an das Polizeirevier Emmendingen unter der Telefonnummer 07641/5820.
  • Endingen: Am Abend des 19.03.2016 zwischen 19.50 Uhr und 21.00 Uhr hebelten unbekannte Täter eine Wohnungstür einer Einliegerwohnung in einem Anwesen der Wilhelmshöfe in Endingen auf. In der Wohnung wurden ein Schrank und eine Kommode durchwühlt. Die Höhe des entstandenen Sachschadens beläuft sich auf ca. 1000 Euro, der Diebstahlsschaden ist noch nicht bekannt. Hinweise nimmt das Polizeirevier Emmendingen, Tel. 07641 5820, entgegen.
  • Herbolzheim: Mit einem Hebelwerkzeug versuchten unbekannte Täter in der Nacht vom 17.03.2016 auf den 18.03.2016 in ein Reihenhaus der Carl-Kuenzer-Straße einzubrechen, was jedoch nicht gelang. Der Eigentümer konnte am Morgen Hebelspuren sowie Holzsplitter am Boden feststellen.

Bahlingen: Brand

Grasbrand zwischen Riegel und Bahlingen: Am Freitag (18.3.2016), gegen 12.00 Uhr, kam es auf dem Verbindungsweg zwischen Riegel und Bahlingen zu einem Brand. Entlang des Weges stand das Gras im Abwassergraben in Flammen, welche durch den herrschenden Wind vorangetrieben wurden. Bereits einen Tag zuvor brannte das Gras in Richtung Riegel in gleicher Art und Weise. Die Polizei bittet Zeugen, welche Wahrnehmungen gemacht haben oder Hinweise geben können, sich beim Polizeiposten Endingen, Tel. 0764292870, zu melden.

Sexau: Unfallflucht

Am 18.03.2016 kam es gegen 14.20 Uhr zu einem Verkehrsunfall in der Lörchstraße.  Beim Vorbeifahren an einem geparkten Auto streifte ein dunkelgrüner VW Kastenwagen den Spiegel eines entgegenkommenden Autos und fuhr anschließend weiter, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Die Polizei sucht Zeugen des Unfalls und bittet um Hinweise, welche das Polizeirevier Emmendingen unter der Telefonnummer  07641/5820 entgegen nimmt.

Bereich Waldkirch

Waldkirch: Unfall

Am Samstagmittag geriet in der Freiburger Straße ein Richtung Postkreuzung fahrender Pkw-Fahrer aus Unachtsamkeit auf die linke Fahrbahnseite und kollidierte mit einem entgegenkommenden Personenwagen. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 10.000 Euro. Verletzte waren nicht zu beklagen.

Waldkirch: Mann schlägt 12-Jährigem mit der Faust ins Gesicht

Am Freitagabend, gegen 18.00 Uhr, hielten sich sechs Buben, alle im Alter von 12 bis 14 Jahren, beim Spielplatz unterhalb der Vogtstraße in Siensbach auf. Sie standen an dem Holzsteg, der über den Bach führt, und beobachteten Fische, als ein älterer Mann an sie heran trat und auf eine Beschädigung des Holzgeländers ansprach. Obwohl die Jungs verneinten, für die Beschädigung verantwortlich zu sein, schlug der Mann einem 12-Jährigen unvermittelt mit der Faust ins Gesicht und verletzte ihn nicht unerheblich. Der Mann wird von den Jungs folgendermaßen beschrieben: 50 bis 60 Jahre alt, ca. 160 bis 170 cm groß, kurze graue Haare. Er trug eine grün/orangefarbene Jacke und eine rote Baseballmütze. Hinweise nimmt das Polizeirevier Waldkirch, Telefon 07681/4074-0, entgegen.

Elzach: Frontalkollision

Zwei junge Autofahrerinnen wurden am Freitag, kurz nach 16.00 Uhr, bei einem Frontalzusammenstoß auf der L 107 glücklicherweise nur leicht verletzt. Die 22-jährige Unfallverursacherin aus Schonach befuhr die L 107 in Richtung Elzach, als sie aufgrund kurzzeitiger Unaufmerksamkeit auf die linke Fahrbahnseite geriet und frontal gegen den entgegenkommenden Pkw einer gleichaltrigen Frau aus Triberg prallte. Beide Autofahrerinnen wurden vom DRK zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus gefahren, nachdem sie vom Notarzt erstversorgt waren. An den beiden Pkw entstand Totalschaden, den die Polizei mit insgesamt ca. 20.000 Euro beziffert. Die Landesstraße war für ca. 45 Minuten voll gesperrt.

Gutach: Garagentor beschädigt

Ein bislang unbekannter Kraftfahrzeugführer beschädigte vermutlich beim Wenden oder Rangieren das Garagentor beim Anwesen Silberwaldstraße 9 in Bleibach. Möglicherweise hat der Verursacher die Karambolage gar nicht bemerkt, eventuell hatte er einen Anhänger angehängt. Der Vorfall ereignete sich zwischen Samstag, 17.00 Uhr und Sonntag, 13.15 Uhr. Hinweise bitte an das Polizeirevier Waldkirch, Telefon 07681/4074-0.

(Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein