Polizeibericht für Emmendingen und Waldkirch vom 20.01.2017

polizeirevier emmendingen, waldkirch
Bild: Polizei Emmendingen

Bereich Emmendingen

Emmendingen: Unfall zwischen Radler und Fußgängerin

Zeugen gesucht: Am Donnerstagabend (19.01.17), gegen 21.40 Uhr, kam auf der Freiburger Straße in Höhe des REWE-Marktes zu einem Verkehrsunfall zwischen einer Fahrradfahrer und einer Fußgängerin. Zur Klärung der genauen Unfallumstände sucht die Polizei etwaige Zeugen des Unfallgeschehens. Hinweise bitte an das Polizeirevier Emmendingen, Tel.07641/582-0.

Kenzingen: Unfallflucht am Gymnasium

Am Donnerstagvormittag (19.01.17), zwischen 10.00 Uhr und 13.00 Uhr, wurde ein auf dem Parkplatzgelände des Gymnasiums Kenzingen geparkter roter VW Caddy durch einen bislang unbekannten Fahrzeugführer beim Rangieren beschädigt. Die Polizei sucht Zeugen, die das Unfallgeschehen beobachtet haben und Angaben zu dem Verursacher machen können. Hinweise an das Polizeirevier Emmendingen, Tel.07641/582-0.

Bereich Waldkirch

Denzlingen: Einbruch in Schule

Vermutlich am späten Donnerstagabend (19.1.2017) verschafften sich Unbekannte Zutritt zu dem Schulkomplex in der Stuttgarter Straße. Aus der Aula wurde ein Monitor gestohlen und erheblicher Sachschaden verursacht. Die Polizei bittet um sachdienliche Hinweise, wobei sie davon ausgeht, dass die Tatzeit zwischen 18.00 und 22.00 Uhr liegt. Wer in diesem Zeitraum, oder auch danach, Wahrnehmungen gemacht hat, welche zur Klärung des Falles beitragen könnten, wird gebeten, sich mit der Polizei in Denzlingen unter Telefon 07666/93830 in Verbindung zu setzen.

(Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)

Riegel, Herbolzheim: Sperrung der A5 kommenden Sonntag

Das Regierungspräsidium Freiburg teilt mit: Die A 5 zwischen Riegel und Herbolzheim wird am Sonntag, 22. Januar, zwischen 8 und 9 Uhr für etwa eine Stunde voll gesperrt. Grund ist die Demontage einer Freileitung (20kv-Leitung), die nicht mehr benötigt wird. Das teilt das Regierungspräsidium Freiburg in einer Pressemitteilung mit. Der Verkehr wird an den Ausfahrten Herbolzheim (Richtung Süden) und Riegel (Richtung Norden) ausgeleitet.

Die Autofahrer werden gebeten, den ausgeschilderten Behelfsumleitungen zu folgen. Hierzu werden von der Autobahnmeisterei die erforderlichen Absperrungen mittels Warnleitanhänger und Vorwarnleitanhänger aufgestellt. Je nach Verlauf der Arbeiten kann es auch schneller gehen oder etwas länger dauern.

Quelle: Markus Adler, Pressesprecher Regierungspräsidium Freiburg

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein