Polizeibericht für Emmendingen und Waldkirch vom 2.11.2016

polizeirevier emmendingen, waldkirch
Bild: Polizei Emmendingen

Bereich Emmendingen

Endingen: Unfallflucht, Zeugen gesucht

Eine Radfahrerin befuhr am 01.11.2016 gegen 22:15 Uhr die K 5146 in Richtung Endingen als sie ca. 400m nach dem Ortsausgang Forchheim von einem Fahrzeug im Vorbeifahren gestreift wurde und dadurch stürzte. Hierbei verletzte sie sich leicht. Der bislang unbekannte Fahrzeugführer entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um die Verletzte zu kümmern. Wer den Unfall beobachtet hat oder sonstige sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten sich beim Polizeirevier Emmendingen, Tel: 07641 / 582-0, zu melden.

Kenzingen: Erwischt, unter Alkohol & mit frischen Unfallschäden

Am Dienstag (01.11.2016), gegen 23:20 Uhr, fiel den Polizeibeamten im Rahmen der Streife ein Audi S5 in der Dorfstraße in Kenzingen auf, welcher mitten auf der Fahrbahn geparkt war. Am Fahrzeug konnte ein offensichtlich frischer Unfallschaden am Außenspiegel und am Kotflügel auf der rechten Seite festgestellt werden. Ein beim Fahrzeugführer durchgeführter Atemalkoholtest ergab eine Atemalkoholkonzentration von 0,93 mg/l. Er wurde anschließend zur Blutentnahme auf das Polizeirevier Emmendingen verbracht. Wer sachdienliche Hinweise zum geschilderten Unfallschaden geben kann, wird gebeten sich beim Polizeirevier Emmendingen, Tel.: 07641/ 582-0, zu melden.

Emmendingen: Wohnungseinbruch

Im Zeitraum von Sonntag (30.11.2016), 14.00Uhr, bis Dienstag (01.11.2016), 16:30 Uhr wurde in eine Erdgeschosswohnung in der Schillerstraße in Emmendingen eingebrochen. Hierbei wurde die Balkontür aufgehebelt und die Räumlichkeiten durchsucht. Wer zum genannten Zeitpunkt verdächtige Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten sich beim Polizeirevier Emmendingen, Tel.: 07641/582-0, zu melden.

Teningen: Vandalismus im Stadion

Im Zeitraum zwischen Montag, 31.10.2016, und Dienstag, 01.11.2016, kam es in der Ludwig-Jahn-Straße in Teningen zu mehreren Fällen von Vandalismus und zu einer Sachbeschädigung. Auf dem Parkplatz vor der dortigen Halle wurden zahlreiche Glasflaschen wahllos auf den Boden geworfen. Im Stadion wurden an der Zuschauertribüne zwei Eternitplatten zerstört. Es entstand ein nicht unerheblicher Sachschaden. Wer verdächtige Beobachtungen im genannten Zeitraum gemacht hat, wird gebeten sich beim Polizeirevier Emmendingen, Tel.: 07641 /582-0, zu melden.

Emmendingen: Auto mit Lack übergossen

In der Nacht von Montag (31.10.2016), 21.00 Uhr, bis Dienstag (01.11.2016), 10.00 Uhr, wurde ein in der Straße „Sägeweg“ in Emmendingen ordnungsgemäß geparkter roter Renault Megane mit weißem Lack übergossen. Es entstand Sachschaden. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Emmendingen, Tel.:07641/ 582-0, entgegen.

Emmendingen: Unfall, Geschädigter gesucht

Bereits am 27.10.2016, gegen14.30 Uhr, streifte eine Fahrzeugführerin beim Vorbeifahren einen in der Neubronnstraße in Emmendingen auf Höhe der Markgrafen-Schule geparkten grauen Kleinwagen und beschädigte diesen am linken Außenspiegel. Sie hinterließ einen Zettel am Fahrzeug in der Hoffnung, der Geschädigte würde sich melden, um eine Schadensregulierung in die Wege zu leiten.

Jedoch meldete sich bislang niemand. Der Unfallgeschädigte bzw. Passanten, die den Unfall beobachtet haben, werden nun gebeten sich beim Polizeirevier Emmendingen, Tel.: 07641/582-0, zu melden.

Bahlingen: Versuchter Einbruch

Im Zeitraum von Sonntag (23.10.2016) bis Sonntag (30.10.2016) haben bislang unbekannte Täter versucht in der Straße „Stadenweg“ in Bahlingen am Kaiserstuhl die Haustür eines Einfamilienhauses aufzuhebeln. Es wird davon ausgegangen, dass sich im Haus befindender Hund die weitere Ausführung der Tat verhindert hat. Wer im genannten Zeitraum verdächtige Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten sich beim Polizeirevier Emmendingen, Tel.: 07641 /582-0, zu melden.

Emmendingen: Zeugen einer Trunkenheitsfahrt gesucht

Am Sonntag, den 23.10.2016, zwischen 09.00 Uhr und 09.45 Uhr, fuhren zwei unter Alkoholeinwirkung stehende junge Männer in der Adolph-Kolping-Straße in Emmendingen mit einem Mazda MX3 eine Art „Beschleunigungsrennen“. Da sich die Fahrten über einen längeren Zeitraum ereignet haben, werden nun Zeugen gesucht, welche den beschriebenen Vorgang beobachtet haben. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Emmendingen, Tel.: 07641 /582-0, entgegen.

Bereich Waldkirch

Elztal/Denzlingen/Vörstetten: Halloween

Recht zufrieden ist die Polizei in Waldkirch mit dem Verlauf von „Halloween“. Zwar waren mehrere Einsätze wegen Ruhestörungen und vermeintlichen Sachbeschädigungen in der Nacht auf Allerheiligen zu verzeichnen, jedoch stellten sich diese meistens als Jugendstreiche heraus, die keinen Schaden hinterließen. In Vörstetten beschädigten allerdings unbekannte Täter die Ortstafel beim Ortsausgang Richtung Reute, weiter knickten sie Leitpfosten um und bauten Verkehrszeichen einer Baustellenbeschilderung ab. Bisher gibt es keine Hinweise auf die Täterschaft, weshalb der Polizeiposten Denzlingen, Telefon:n07666/9383-0, um Hinweise bittet.

Waldkirch/Denzlingen: Fahrradbesitzer gesucht

Im Zusammenhang mit mehreren Einsätzen an Allerheiligen wegen einer mittellosen, männlichen Person hat die Polizei drei Fahrräder sichergestellt, deren Herkunft bislang ungeklärt ist. Das Polizeirevier Waldkirch, Telefon: 07681/4074-0, sucht deshalb die Eigentümer der abgebildeten Fahrräder. Das silberne Herrenfahrrad Marke JAGUAR wurde in Denzlingen, die beiden anderen, ein grünes Mountainbike Marke CONWAY und ein weißes Damenrad TORREK in Waldkirch sichergestellt.

(Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein