Polizeibericht für Emmendingen und Waldkirch vom 19.09.2016

polizeirevier emmendingen, waldkirch
Bild: Polizei Emmendingen

Bereich Emmendingen

Rheinhausen-Oberhausen: Verkehrsinsel überfahren

Am Sonntagnachmittag wurde von einer Polizeistreife festgestellt, dass ein bislang unbekannter Fahrzeugführer auf der Hauptstraße, am Ortsausgang in Richtung Weisweil, eine Verkehrsinsel überfahren hatte. Aufgefundene Fahrzeugteile lassen darauf schließen, dass es sich um einen Renault Traffic gehandelt hatte. Das Fahrzeug müsste im vorderen linken Bereich Beschädigungen aufweisen. Hinweise nimmt das Polizeirevier Emmendingen, Tel. 07641/582-0, entgegen.

Kenzingen-Hecklingen: Brand eines Baumhauses

Am Samstagabend, um 17.55 Uhr, wurde die Feuerwehr von Kenzingen und Hecklingen zu einem Brand ins Gewann Spiegler gerufen. Dort war ein Baumhaus in einem Nussbaum in Brand geraten. Die Feuerwehr war mit insgesamt 27 Mann im Einsatz, um den Brand zu löschen. Über die Brandursache liegen bislang keine Erkenntnisse vor.

Bereich Waldkirch

Elzach: Sachbeschädigung – Bäumchen umgeknickt

In der Nacht auf Montag beschädigten Unbekannte zwei Bäumchen in Elzach. Die beiden Säulenzypressen, die als Umrandung der Gartenwirtschaft des Gasthauses „Rössle“ dienen, wurden offenbar vorsätzlich umgeknickt. Sachdienliche Hinweise zur Ermittlung der oder des Verantwortlichen bitte an den Polizeiposten Elzach unter der Telefonnummer 07682/909196.

Waldkirch: Auto angefahren

Am Samstagmorgen, gegen 08.30 Uhr, stellte eine Frau ihren schwarzen Opel Mokka in der Bahnhofstraße, Ecke „Am Kastelberg“ ab. Als sie nach der Arbeit am Nachmittag wieder zu ihrem Auto kam, befanden sich an diesem frische Beschädigungen. Wer in diesem Zusammenhang sachdienliche Hinweise geben kann, möge sich mit der Polizei in Waldkirch unter Telefon 07681/4074-0 in Verbindung setzen.

Waldkirch: Trickdiebin entlarvt

Aufmerksamer Polizist: Am Montagmorgen beobachtete ein Polizeibeamter in seiner Freizeit, wie eine Frau einen Rollstuhlfahrer in der Lange Straße ansprach. Sie gab vor, Spenden für Tiere in Not sammeln zu wollen. Während der Rollstuhlfahrer auf einer Liste unterschrieb, beobachtete der aufmerksame Zeuge, wie sie dem Rollstuhlfahrer einen 50-Euro-Schein aus dem Geldbeutel zog. Der Beamte schritt sofort ein und verständigte das Polizeirevier. Die junge Tatverdächtige, die er bis zum Eintreffen seiner im Dienst befindlichen Kollegen festhielt, war zuvor bereits in Großbritannien polizeiauffällig gewesen. Die Ermittlungen, ob sie auch für weitere ähnlich gelagerte Taten in Frage kommt, dauern an. Dem Bestohlenen konnte sein Geld jedenfalls bereits wenige Minuten später wieder ausgehändigt werden.

Waldkirch: Unfallflucht unter Alkohol

Waldkirch-Buchholz: Polizei ermittelt einen 22-jährigen Autofahrer: Am Sonntag befuhr eine junge Autofahrerin die L 186 von Sexau kommend in Richtung Waldkirch. Vor dem Kreisverkehr bemerkte sie plötzlich einen schnell aufschließenden Pkw, der sie dann im Kreisverkehr überholte. Hierbei kam es zu einer Berührung der beiden Fahrzeuge, die auch Beschädigungen zur Folge hatte. Der Autofahrer fuhr im Anschluss weiter. Die Verfolgung des Flüchtigen brach die junge Frau nach richtiger Gefahreneinschätzung ab. Die Polizei konnte anhand der bekannt gewordenen Ermittlungsansätze schnell herausfinden, wem das Auto gehört und dass es an diesem Abend an einen jungen Mann verliehen wurde. Der 22-Jährige konnte zuhause angetroffen werden. Da er offenbar unter Alkoholeinwirkung stand, musste er mit zur Blutentnahme. Die Ermittlungen dauern an.

(Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein