Polizeibericht für Emmendingen und Waldkirch vom 19.07.2017

polizeirevier emmendingen, waldkirch
Bild: Polizei Emmendingen

Bereich Emmendingen 

Heute keine Meldungen

Bereich Waldkirch

Waldkirch: Auto aufgebrochen

Bereits in der Nacht auf Samstag (15.7.2017), zwischen 21:00 Uhr und 00:45 Uhr, wurde die Heckscheibe eines schwarzen SUV eingeschlagen. Der Pkw stand zur Tatzeit auf den öffentlichen Parkplätzen in der Emmendinger Straße gegenüber dem Anwesen Nr. 27.

Die unbekannten Täter rissen aus dem so geöffneten Fahrzeug die Rückbank, den Beifahrersitz sowie die Mittelkonsole des Armaturenbretts samt der Multimediaeinheit heraus. Zudem wurde aus dem Handschuhfach ein größerer Bargeldbetrag entwendet. Aufgrund der auffälligen Begehungsweise und dem sperrigen Diebesgut könnten die Täter vielleicht aufgefallen sein. Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizei in Waldkirch. Telefon: 07681/ 40740.

Waldkirch: Unfall mit Radfahrerin

Am Dienstagabend befuhr eine Frau mit ihrem Auto die Friedhofstraße in Richtung Siensbacher Straße entlang. An der Kreuzung zur Damenstraße wollte die Autofahrerin nach links abbiegen und übersah hierbei eine ältere Radfahrerin, die entgegen kam. Die Radfahrerin wurde bei dem Zusammenstoß und dem anschließenden Sturz auf die Straße verletzt. Zur medizinischen Versorgung wurde sie ins Krankenhaus verbracht.

Denzlingen: Einbruch im Mehrfamilienhaus

Am Dienstag verschafften sich nach momentanem Erkenntnisstand der Polizei bislang unbekannte Täter, zwischen 12:50 Uhr und 21:15 Uhr, Zutritt zu einer Wohnung im 5. OG eines Mehrfamilienhauses in der Schwabenstraße. Warum ausgerechnet nur in diese Wohnung eingebrochen wurde, versucht die Polizei derzeit zu ermitteln. Abgesehen hatte man es offensichtlich auf Bargeld. Die Zahl der Wohnungseinbrüche ist in den vergangenen Wochen und Monaten durch intensive polizeiliche Maßnahmen erfreulicherweise stark rückläufig. Im aktuellen Fall bittet die Polizei um sachdienliche Hinweise. Telefon: 07681/4074-0.

(Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)

TEILEN

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT