Polizeibericht für Emmendingen und Waldkirch vom 19.05.2017

polizeirevier emmendingen, waldkirch
Bild: Polizei Emmendingen

Bereich Emmendingen

Emmendingen: Unfallflucht in der Milchhofstraße

Am Donnerstag (18.05.2017), in  der Zeit zwischen 11.55 Uhr und 12.45 Uhr, wurde ein auf dem Parkplatz des Ärztehauses an der Milchhofstraße geparkter weißer Mercedes durch einen bislang unbekannten Fahrzeugführer beim Rangieren an der hinteren Stoßstange beschädigt. Der Unfallverursacher entfernte sich, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Hinweise nimmt das Polizeirevier Emmendingen, Tel.07641/582-0, entgegen.

Bereich Waldkirch

Gutach: Ölaustritt bei Wiesenfahrt

Am Donnerstagnachmittag befuhr ein älterer Herr unzulässig eine Wiese hinter einem Wohnhaus. Hierbei übersah er im Gras offensichtlich einen hervorstehenden Schachtdeckel, der beim Überfahren die Ölwanne des Kleinwagens beschädigte. In der Folge trat das gesamte Motoröl aus und floss in das Wiesengelände. Die Feuerwehr musste das verunreinigte Erdreich abtragen. Nach derzeitigem Erkenntnisstand gelangte kein Motoröl ins Grundwasser. Derzeit prüft die Polizei, welche Verstöße dem verantwortlichen, etwa 70-jährigen Autofahrer, gemacht werden müssen. Nicht ohne Grund ist es grundsätzlich nicht zulässig, ein Wiesengelände mit Kraftfahrzeugen zu befahren.

Waldkirch: Zum Glück – Fehlalarm

Am Donnerstagabend, es war etwa 19.45 Uhr, wurden Feuerwehr, Rotes Kreuz und Polizei über die Brandmeldeanlage in die Straße Am Bruckwald gerufen. Die Rettungskräfte waren schnell vor Ort und konnten auch schnell feststellen, dass kein Echtalarm vorlag. Nach momentanem Ermittlungsstand der Polizei war nicht etwa technisches Versagen, sondern ein unnötiges manuelles Auslösen eines Alarmknopfes ursächlich. Die Ermittlungen dauern an.

(Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein