Polizeibericht für Emmendingen und Waldkirch vom 19.04.2017

polizeirevier emmendingen, waldkirch
Bild: Polizei Emmendingen

Bereich Emmendingen

Emmendingen: Unfallflucht, LKW streift Rollerfahrer an Ampel und flüchtet

Emmendingen-Kollmarsreute: Am Dienstagmorgen (18.04.17), um 09.35 Uhr, kam es an einer Baustellenampel in der Hauptstraße, in Höhe des Supermarktes, zu einem Verkehrsunfall. Bedingt durch das Rotlicht an der Baustellenampel stand dort ein Rollerfahrer und wartete auf das Grünzeichen. Ein nachfolgender LKW mit Anhänger (weißes Führerhaus und weißer Langmaterialanhänger ohne Ladung) überholte beim Umschalten der Ampel auf Grün den Rollerfahrer und touchierte diesen, so dass dieser stürzte und sich leichte Verletzungen zuzog. Der LKW-Fahrer fuhr weiter in Richtung Emmendingen, ohne sich um das Unfallgeschehen zu kümmern. Etwaige Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Emmendingen, Tel.07641/582-0, in Verbindung zu setzen.

Bereich Waldkirch

Kollnau: Notizzettel nach Unfall reicht nicht aus

Nach derzeitigem Ermittlungsstand der Polizei stieß eine junge Autofahrerin am Dienstagabend in Kollnau auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes versehentlich gegen einen anderen Pkw. Die junge Autofahrerin hinterließ zwar einen Zettel mit ihrer Anschrift am Scheibenwischer des beschädigten Autos, verließ nach aktueller Rechtslage aber dennoch unerlaubt die Unfallstelle. Obwohl nur ein relativ geringer Sachschaden entstanden ist, muss die Polizei nun gegen die junge Frau wegen Verkehrsunfallflucht ermitteln. Die Polizei rät, zunächst vor Ort zu bleiben und sich im Zweifel besser den Rat der Polizei einzuholen.

Denzlingen: Auffällige T-Shirts gestohlen

Wie der Polizei erst im Nachhinein angezeigt wurde, hat jemand in der ersten Aprilwoche aus einem Auto heraus einen Karton mit etwa 50 Kinder-T-Shirts entwendet. Leider kann nicht mehr genau nachvollzogen werden, wo dieses Auto zur Tatzeit stand. Einen guten Ermittlungsansatz sieht die Polizei trotz dieses Umstandes dennoch:

Bei den T-Shirts handelt es sich um sogenannte Fair-Trade-T-Shirts, die mit einem selbst entworfenen Logo bedruckt sind. Das dunkle Logo auf weißem Shirt zeigt unter anderem Tiere des Schwarzwalds und die Aufschrift „Schwarzwald bunter als Du denkst“. Diese T-Shirts sind grundsätzlich nicht im Einzelhandel zu erwerben. Allerdings wurden schon einige Exemplare über Künstlermärkte verkauft. Wem solche T-Shirts auffällig günstig oder auch in größerer Menge angeboten werden, möge sich bitte mit der Polizei in Denzlingen in Verbindung setzen. Telefon: 07666/9383-0.

(Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein