Polizeibericht für Emmendingen und Waldkirch vom 18.03.2016

blaulicht polizeiberichte für waldkirch und emmendingen
Die aktuellen Polizeimeldungen für Emmendingen und Waldkirch: Bild: © Polizei

Bereich Emmendingen

Emmendingen: Einbruch

Am Donnerstagabend (17.03.16) in der Zeit zwischen18.30 Uhr und 21.30 Uhr, kam es in der Kollmarsreuter Straße zu einem Einbruch in ein Wohnhaus. Die Täter gelangten durch eine aufgehebelte Terrassentüre in das Wohnhaus, durchsuchten es nach möglichem Diebesgut und entwendeten letztlich diverse Schmuckstücke und Sammlermünzen. Das Polizeirevier Emmendingen sucht Zeugen, die am Donnerstagabend verdächtige Personen oder ortsfremde Fahrzeuge in der Kollmarsreuter Straße wahrgenommen haben. Tel.07641/582-0. Die Rufnummer ist rund um die Uhr erreichbar.

Herbolzheim: Ohne Gurt und Führerschein

Am Donnerstag führten Beamte des Polizeireviers Emmendingen eine Gurtkontrolle im Bereich der Rheinhausen Straße durch. Im Rahmen dieser Kontrolle fiel ein 27jähriger Fahrzeugführer auf, der nicht im Besitz eines gültigen Führerscheins war. Zudem stand der Mann unter Drogeneinfluss. Der Mann gelangt nun zur Anzeige.

Forchheim: Unfall auf der K5114

Am Freitagmorgen (18.03.2016) kam es gegen 07:30 Uhr auf der K5114 zwischen Forchheim und Wyhl zu einem Verkehrsunfall. Der 60jährige Fahrer kam in einer Kurve mit den Reifen von der Fahrbahn ab und übersteuerte durch eine Lenkbewegung sein Fahrzeug. Dieses brachte er nicht mehr unter Kontrolle und überschlug sich mehrfach. Im angrenzenden Acker kam der Fiat dann zum Liegen. Durch Kräfte der Feuerwehr, musste der eingeklemmte Fahrer geborgen werden, welcher anschließend in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht und zur Weiterbehandlung dort aufgenommen wurde.

Bereich Waldkirch

Waldkirch: Schwarzer SUV angefahren

Am Donnerstag (17.03.2016) parkte ein junger Mann seinen schwarzen Audi Q5 in der Blumenstraße, in Höhe des dortigen Taxi Parkplatzes. Der Wagen stand dort etwa von 15.00 bis 18.30 Uhr. Als der Eigentümer wieder zu seinem schwarzen SUV zurückkam, musste er feststellen, dass sich über die gesamte Fahrerseite tiefe Kratzer zogen. Die Polizei geht aufgrund des Beschädigungsbildes davon aus, dass ein größeres Fahrzeug mit scharfen Kanten (z.B. Anhänger, Klein-Lkw) den Wagen in der engen Straße versehentlich gestreift hat. Sehr wahrscheinlich hat der verantwortliche Fahrzeuglenker dies nicht einmal bemerkt, weshalb die Polizei in diesem speziellen Fall auch all diejenigen ansprechen möchte, die in diesem Zeitraum mit einem solchen Fahrzeug durch die Blumenstraße gefahren sind. Wer nicht ausschließen kann, dass er oder sie der verantwortliche Fahrzeugführer gewesen sein könnte, möge sich bitte mit der Polizei in Verbindung setzen. Telefon: 07681/4074-0.

Waldkirch: Unfallflucht vor Apotheke

Eine Autofahrerin parkte ihren Nissan Micra am Mittwoch (16.03.2016), zwischen etwa 11.00 und 20.00 Uhr, auf einem Parkplatz der Straße „Fabrik Sonntag“. Der auffällig hellgrüne Kleinwagen stand schräg gegenüber der Apotheke. Im Laufe der o.g. Zeitspanne muss ein anderes Fahrzeug gegen den Wagen gestoßen sein. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 2.000 Euro. Wer Hinweise zur Klärung der Verkehrsunfallflucht geben kann, möge sich mit der Polizei Waldkirch in Verbindung setzen. Telefon: 07681/4074-0.

(Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein