Polizeibericht für Emmendingen und Waldkirch vom 17.05.2017

polizeirevier emmendingen, waldkirch
Bild: Polizei Emmendingen

Bereich Emmendingen

Riegel: Unfall mit Verletzten auf der L105

Erstmeldung: Heute, um 16:37 Uhr, wurde ein Unfall gemeldet, der sich auf der L105 zwischen Kenzingen und Riegel ereignet haben soll. Dabei sei mindestens eine Person verletzt und in einem Fahrzeug eingeklemmt worden. Rettungsdienst, Feuerwehr und Polizei sind derzeit im Einsatz. Auf der betroffenen Strecke ist mit Behinderungen zu rechnen. Der Unfallhergang ist derzeit noch nicht bekannt. Es wird nachberichtet.

Bereich Waldkirch

Waldkirch: Fußgängerin angefahren – Zeugen gesucht

Am Dienstag, etwa um 20.40 Uhr, wollte eine Frau zu Fuß die Freiburger Straße in Höhe der Tankstelle überqueren. Die 55-Jährige schob hierbei ihr Fahrrad und wurde von einem jungen Autofahrer, der in diesem Moment das Tankstellengelände verlassen wollte, angefahren. Aufgrund der geringen Geschwindigkeit des 18-Jährigen wurde die Fußgängerin zwar erfasst, zog sich jedoch nach derzeitigem Erkenntnisstand der Polizei keine schwerwiegenden Verletzungen zu. Derzeit versucht die Polizei Zeugenhinweise zu bekommen, um genauer sagen zu können, wem der beiden Unfallbeteiligten welcher Vorwurf zu machen ist. Sachdienliche Hinweise bitte an das Polizeirevier Waldkirch, Telefon: 07681/4074-0.

Sexau-Buchholz: 1 Verletzter bei Unfall – 30.000 Euro Schaden

Am Dienstag wurde zwischen Sexau und Buchholz ein Verkehrsunfall mit Personenschaden und hohem Sachschaden verursacht. Eine ältere Autofahrerin befuhr die Schwarzwaldstraße aus Buchholz kommend in Richtung L 186. An der mit Stopp-Schild geregelten Einmündung beabsichtigte die 71-Jährige nach links in Richtung Sexau abzubiegen.

Hierbei missachtete sie die Vorfahrt eines kleinen Lkws, der von Sexau aus in Richtung Buchholz fuhr. Trotz heftiger Kollision wurde nach Kenntnisstand der Polizei lediglich der Beifahrer im Lkw verletzt. An den beiden beteiligten Fahrzeugen entstand jeweils Totalschaden. Die Polizei beziffert diesen auf über 30.000 Euro. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an. Ob das Alter der Unfallverursacherin hierbei eine entscheidende Rolle spielte, ist derzeit noch nicht bekannt.

(Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein