Polizeibericht für Emmendingen und Waldkirch vom 17.02.2017

polizeirevier emmendingen, waldkirch
Bild: Polizei Emmendingen

Bereich Emmendingen

Teningen-Köndringen: Spaziergänger von Hund gebissen

Am 07.02.2017 gegen 10:55 Uhr wurde auf dem Elzdamm, in Höhe des Köndringer Sportplatzes ein Spaziergänger, aus einer Gruppe von drei Hunden heraus, von einem Hund angefallen und in die Hand gebissen. Die drei Hunde waren ohne Leine mit zwei Hundehaltern unterwegs.

  • Der erste Hundehalter wird wie folgt beschrieben: 1,80-1,90 m groß, 70-80 Jahre alt, schlank, mit Mütze und Gehstock.
  • Die zweite Person: Ca. 1,65-1,70 m, ebenfalls 70-80 Jahre alt und mit korpulenter Statur.

Bei dem Hund, welcher den Fußgänger gebissen hatte, handelt es sich möglicherweise um einen Stafford Terrier Mischling oder ein Pitbull Mischling in den Farben dunkelbraun-schwarz. Das Aussehen der zwei weiteren Hunde entsprach ebenfalls den oben genannten Rassen, jedoch mit hellbraunem Fell und einem kleineren Mischling.

Die beiden Hundehalter könnten in einem älteren, weinroten 5er BMW mit Emmendinger Zulassung, welcher in Tatortnähe geparkt war, unterwegs gewesen sein. Personen, die in diesem Zusammenhang wichtige Hinweise geben können, werden gebeten sich bei dem Polizeirevier Emmendingen, Tel.07641/582-0, zu melden.

Herbolzheim: Einbruch durch Küchenfenster

Herbolzheim-Broggingen: Am Donnerstagmittag (16.02.2017) zwischen 14:00 Uhr und 16:30 Uhr wurde in ein Einfamilienhaus in der Dragonerstraße eingebrochen. Die Täter verschafften sich Zutritt, indem sie das gekippte Küchenfenster aufhebelten. Sämtliche Räume wurden durchsucht. Ein Diebstahlsschaden entstand nach bisherigen Erkenntnissen nicht. Wer in diesem Zusammenhang verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachten konnte, möge dies dem Polizeirevier Emmendingen, Tel.07641/582-0, mitteilen.

Bereich Waldkirch

Heute keine Meldungen

(Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein