Polizeibericht für Emmendingen und Waldkirch vom 16.05.2017

polizeirevier emmendingen, waldkirch
Bild: Polizei Emmendingen

Bereich Emmendingen

Riegel: Gewerbliche Abfälle in Brand geraten

Am frühen Dienstagmorgen (16.05.17), gegen 04.00 Uhr, wurde die Feuerwehr von Riegel zu einem Brand auf einem Firmengelände in der Straße „Im Oberwald“ gerufen. Dort waren ca.100 Kubikmeter gemischte gewerbliche Abfälle in Brand geraten. Durch den schnellen Einsatz der Feuerwehr konnte ein Übergreifen des Brandes auf eine angrenzende Halle verhindert werden. Als Brandursache wird eine Selbstentzündung vermutet.

Emmendingen: Unfallflucht im Parkhaus

Am Montag (15.05.17), zwischen 12.00 Uhr und 15.00 Uhr, wurde im Parkhaus an der Hebelstraße, ein im unteren Parkdeck geparkter weißer Opel Astra durch den Fahrer eines blauen Fahrzeuges im Heckbereich beschädigt. Der Unfallverursacher entfernte sich im Anschluss unerlaubt von der Örtlichkeit. Etwaige Zeugen des Unfallgeschehens werden gebeten sich mit dem Polizeirevier Emmendingen, Tel.07641/582-0, in Verbindung zu setzen.

Bereich Waldkirch

Denzlingen: E-Bike am Bahnhof geklaut

Am Samstagabend (13.05.2017), gegen 20:30 Uhr, stellte ein junger Mann sein graues E-Bike der Marke Cube auf dem Fahrradabstellplatz am Bahnhof hinter dem Kiosk ab. Als er in den frühen Morgenstunden zurückkam, war das Rad verschwunden. Obwohl das E-Bike mit einem hochwertigen Schloss am Fahrradständer gesichert war, gelang es dem unbekannten Täter, dieses zu öffnen und das Rad zu entwenden. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Waldkirch entgegen. Telefon: 07681/ 4074-0.

(Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein