Polizeibericht für Emmendingen und Waldkirch vom 15.02.2017

polizeirevier emmendingen, waldkirch
Bild: Polizei Emmendingen

Bereich Emmendingen

Bahlingen: Unfallgegner nach Unfallflucht gesucht

Am Dienstagabend (14.02.2017) gegen 20:40 Uhr kam es auf dem Parkplatz am Bahnhof zu einem Verkehrsunfall. Eine Zeugin beobachtete einen Pkw wie dieser aus einer Parklücke rückwärts heraus fuhr. In diesem Moment kam es zur Kollision mit einem der Pkw auf der gegenüberliegenden Seite. Der Unfallverursacher entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallörtlichkeit. Etwaige Fahrzeugführer, die zur angegeben Tatzeit dort parkten und frische Unfallschäden aufweisen, werden gebeten sich mit dem Polizeirevier Emmendingen, Tel. 07641/582-0, in Verbindung zu setzen.

Bereich Waldkirch

Waldkirch: Telefonkasten beschädigt & abgehauen

In den letzten Tagen muss ein Autofahrer, oder eine Autofahrerin, gegen einen Verteilerkasten der Telekom in Buchholz gefahren sein. Hierbei wurde zumindest das Gehäuse des Verteilerkastens, welcher in der Straße „Am Frauengarten“ steht, komplett unbrauchbar. Derzeit ist noch nicht einmal die genaue Unfallzeit bekannt, weshalb die Polizei um Mitteilung sachdienlicher Hinweise bittet. Telefon: 07681/40740.

Waldkirch: Feuerwehrzufahrt zugeparkt

Leider kommt es immer wieder vor, dass gedankenlose oder bequeme Verkehrsteilnehmer ihre Fahrzeuge auch dort abstellen, wo im Notfall dringend Platz für Rettungsfahrzeuge gebraucht wird. Vor einer ganz besonders schweren Herausforderung stehen Polizei und Rettungskräfte immer dann, wenn freizuhaltende Flächen vor großen Wohneinheiten zugeparkt werden. Hier brauchen die Rettungskräfte deutlich mehr Raum als vor niederen Objekten. Aus diesem Grund legt die Polizei bei ihren nächtlichen Streifen auch ein Augenmerk auf dieses sicherheitsrelevante Detail.

In der Ignaz-Bruder-Straße musste die Polizei gestern (14.02.2017)vor den 14-stöckigen Hochhäusern gleich ein halbes Dutzend falsch geparkter Fahrzeuge beanstanden. Die Bußgeldandrohung hierfür ist recht hoch, sodass die verantwortlichen Halter in den nächsten Tagen eine unangenehme Erinnerung daran bekommen, das Fahrzeug nicht auf Feuerwehrzufahrten zu parken.

(Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein