Polizeibericht für Emmendingen und Waldkirch vom 14.10.2016

polizeirevier emmendingen, waldkirch
Bild: Polizei Emmendingen

Bereich Emmendingen

Heute keine Meldungen.

Bereich Waldkirch

Denzlingen: Unfall, 81-jährige Fußgängerin verletzt – Zeugen gesucht

Mit Verletzungen – zum Glück nicht schwerwiegender Art – wurde eine 81-jährige Fußgängerin zur ärztlichen Behandlung in ein Krankenhaus verbracht. Die Frau hatte nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei am Freitagvormittag (14.10.2016), gegen 11.30 Uhr, in der Rosenstraße neben einem Fußgängerüberweg die Straße überqueren wollen und war von einem Pkw leicht angefahren worden. Dessen Fahrer hatte zuvor am Fußgängerüberweg gewartet, um anderen Fußgängern das Überqueren der Fahrbahn zu ermöglichen.

Die Polizei sucht nun Zeugen des Vorfalls, insbesondere die Passanten, welche sich im Bereich der Unfallstelle aufgehalten und die Straße dort überquert hatten. Diese werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Waldkirch, Telefon 07681/40740, in Verbindung zu setzen.

Denzlingen: Gefährliches Wendemanöver

Am Donnerstagvormittag fuhr eine ältere Autofahrerin auf die Auffahrt zur B 294 bei Denzlingen. Da die Frau dort verkehrsbedingt warten musste, entschloss sie sich offensichtlich spontan zu einem gefährlichen Wendemanöver. Eine in der Nähe befindliche Polizeistreife konnte dieses Wendemanöver zwar leider nicht mehr verhindern, die Frau jedoch im Anschluss über die Gefahr ihres Verhaltens aufklären. Aufgrund der Gefährlichkeit solcher Manöver und weil sie sich zum Zeitpunkt des Wendens bereits auf der Kraftfahrstraße (blaues Schild mit weißem Auto) befand, sieht der Bußgeldkatalog hierfür ein recht hohes Bußgeld und auch einen Punkt vor.

Waldkirch-Kollnau: Unfallflucht – blaues Auto gesucht

Eine junge Autofahrerin stellte am frühen Mittwochabend fest, dass ihr jemand gegen ihren schwarzen VW Polo gefahren ist. Ihr Wagen stand vom Vortag an bis Mittwochabend, etwa 19.00 Uhr, auf einem der Stellplätze an der Straße „Am Blasiwald“, Höhe Hausnummer 34. Obwohl der Unfallverursacher einen Schaden in Höhe von einigen hundert Euro verursacht hat, meldete dieser sich weder bei ihr, noch bei der Polizei. Nach derzeitiger Sachlage dürfte es sich bei dem Verursacherfahrzeug um ein blaues Fahrzeug gehandelt haben. Sachdienliche Hinweise bitte an das Polizeirevier Waldkirch, Telefon 07681/4074-0.

Waldkirch: Unfallflucht – Parkendes Auto beschädigt

Am Freitagmorgen (14.10.2016), zwischen 07.30 Uhr und 07.50 Uhr, beschädigte ein unbekannter Fahrzeugführer vermutlich beim Ausparken einen in der Kirchstraße vor der dortigen Bäckerei geparkten grünen Kleinwagen und entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle. Die Polizei in Waldkirch ermittelt und bittet um Hinweise von Zeugen unter der Telefonnummer 07681/40740.

Vörstetten: Autoscheibe eingeschlagen

Am Donnerstag hat ein unbekannter Täter die Scheibe an einem geparkten, silberfarbenen VW Golf eingeschlagen. Leider befand sich in dem Wagen ein Rucksack mit Bargeld und Wertsachen, die der Täter erbeuten konnte. Geparkt war das Auto von etwa Donnerstag, 13.00 Uhr bis 14.30 Uhr, auf einem Parkplatz des „Mooswaldhofes“. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei in Denzlingen, Telefon 07666/9383-0.

(Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein