Polizeibericht für Emmendingen und Waldkirch vom 13.07.2017

polizeirevier emmendingen, waldkirch
Bild: Polizei Emmendingen

Bereich Emmendingen 

Königschaffhausen: Straßenverkehrsgefährdung – Silberner Kombi gesucht!

Zeugen gesucht: Am Mittwoch (12.7.2017), gegen 20.00 Uhr, befuhr eine VW-Passat-Fahrerin die L 105 von Endingen in Richtung Königschaffhausen. Kurz vor dem Ortseingang von Königschaffhausen kam aus einem Feldweg ein silberfarbener Kombi und missachtete die Vorfahrt der VW-Fahrerin. Diese musste ihr Fahrzeug stark abbremsen, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Die Polizei sucht nun Verkehrsteilnehmer, die das Geschehen beobachtet haben, und bittet um Hinweise an das Polizeirevier Emmendingen, Tel. 07641/582-0.

Bereich Waldkirch

Waldkirch: Unfallflucht am Norma-Markt – Zeugen gesucht

Leider kommt es recht häufig vor, dass auf eng beparkten und gut frequentierten Parkplätzen von Einkaufsmärkten beim Rangieren kleinere Ungeschicke geschehen. Wartet man kurz auf den geschädigten Fahrzeugbesitzer, ist das auch eine reine Formsache zwischen den Versicherungen. Sehr häufig verlassen die Verursacher und Verursacherinnen leider unerlaubt die Unfallstelle, was ein Strafverfahren wegen Verkehrsunfallflucht nach sich zieht und auch bei der Schadensregulierung Komplikationen verursacht.

Im aktuellen Fall hat eine Autofahrerin ihren Van auf dem Parkplatz des Norma Marktes an der Brunnenwiese abgestellt. Das Auto war am Mittwoch, zwischen 13.20 und 14.00 Uhr, dort geparkt. Als die Frau wieder zu ihrem grauen Peugeot 807 zurückkam, stellte sie fest, dass ein anderes Auto an ihrem Wagen eine großflächige Beschädigung hinterlassen hatte. Nach momentanem Erkenntnisstand der Polizei hatte auf dem im Anschluss freien Parkplatz neben dem beschädigten Auto zuvor ein weißer, beinahe neuer Wagen gestanden, von dem allerdings nicht allzu viel bekannt ist. Sachdienliche Hinweise in diesem Zusammenhang bitte an das Polizeirevier Waldkirch, Telefon 07681/4074-0.

(Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)

TEILEN

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT