Polizeibericht für Emmendingen und Waldkirch vom 12.09.2016

polizeirevier emmendingen, waldkirch
Bild: Polizei Emmendingen

Bereich Emmendingen

Malterdingen: PKW-Aufbruch am Baggersee

Am Freitagnachmittag, zwischen 15.00 Uhr und 17.30 Uhr, schlugen bislang Unbekannte am Malterdinger Baggersee die Scheibe eines blauen VW Golf ein und entwendeten aus dem Fahrzeuginneren eine Handtasche mit Inhalt. Wer in diesem Zusammenhang Beobachtungen gemacht hat, möge sich beim Polizeirevier Emmendingen, Tel. 07641/582-0, melden.

Herbolzheim: Unfallflucht

Vergangene Woche, in der Nacht von Donnerstag (08.09.2016) auf Freitag (09.09.2016), wurde ein in der Hohe Straße geparkter VW Golf bei der Vorbeifahrt durch einen bislang unbekannten Fahrzeugführers am Außenspiegel beschädigt. Hinweise nimmt das Polizeirevier Emmendingen, Tel. 07641/582-0, entgegen.

Reute: Disput zwischen PKW-Fahrer und Radfahrer

Am Samstagnachmittag (10.09.16) endete das Aufeinandertreffen eines PKW-Fahrers mit einem Radler in einer körperlichen Auseinandersetzung, bei der beide leicht verletzt wurden. Beide fuhren zwischen Reute und Nimburg in gleicher Richtung. Der PKW-Fahrer war nicht damit einverstanden, dass der Radler auf der Fahrbahn fuhr und nicht den parallel verlaufenden Radweg nutzte. Dies versuchte er dem Radler durch Hupen und mit Handzeichen zu signalisieren. Der Radfahrer reagierte seinerseits mit offenbar beleidigenden Gesten. Hierauf hielt der PKW-Führer an und geriet sofort in ein heftiges Streitgespräch mit dem Radfahrer, das letztlich in einer körperlichen Auseinandersetzung der Kontrahenten endete. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Emmendingen: Versuchter Einbruch

Am Freitagabend (09.09.2016), um 20.00 Uhr, versuchten Unbekannte in zwei Wohnungen in der Liebensteinstraße einzudringen. In beiden Fällen versuchten die Täter gekippte Fenster zu öffnen. In einem Fall fielen die auf der Fensterbank stehenden Gegenstände zu Boden und machten die in der Wohnung befindliche Bewohnerin aufmerksam. Hierauf ließen die Täter von ihrem Vorhaben ab und flüchteten unerkannt. Wer in diesem Zusammenhang verdächtige Wahrnehmungen gemacht hat, wird gebeten, sich mit dem Polizeirevier Emmendingen, Tel.07641/582-0, in Verbindung zu setzen.

Bereich Waldkirch

Waldkirch: Unter Alkohol Auto gestreift

Unachtsamkeit mit Folgen: In der Nacht zum Sonntag, weit nach Mitternacht, fuhr ein Autofahrer in der Nähe des Bahnhofes rückwärts aus einer Parkbucht. Als er dann vorwärts fuhr, streifte er zwei andere geparkte Autos und verursachte einen Fremdschaden von ca. 2000 Euro. Bei der Unfallaufnahme entging den Polizeibeamten nicht, dass der Mann allem Anschein nach unter Alkoholeinfluss stand, was ein Alkohol-Test auch bestätigte. Es wurde eine Blutentnahme angeordnet und der Führerschein einbehalten.

Waldkirch: Unfallbrennpunkt

Als sogenannte Unfallhäufungsstelle hat sich in den letzten Jahren bei der Abfahrt Waldkirch-West in Richtung Freiburg die Einmündung in die L 186 herauskristallisiert. Trotz verschiedener Verkehrsmaßnahmen kommt es an der eigentlich übersichtlichen Stelle immer wieder zu Verkehrsunfällen, wie auch am Sonntagmittag. Eine Autofahrerin bog nach links in Richtung Waldkirch-Stadtmitte auf die L 186 ab und übersah einen stadtauswärts fahrenden Pkw. Auf ca. 8000 Euro schätzt die Polizei den Gesamtschaden.

(Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein