Polizeibericht für Emmendingen und Waldkirch vom 11.03.2016

aktueller Polizeibericht für Waldkirch und Emmendingen
Polizeimeldungen für Emmendingen und Waldkirch von heute - Bild © Polizei

Bereich Emmendingen

Emmendingen: Drogendealer in Schule festgenommen

18 Wohnungen von Zwischenhändlern und Abnehmern durchsucht: Am Mittwochmorgen (09.03.2016) endete der Schultag für einen 18-Jährigen aus dem Landkreis Emmendingen schon um 09:30 Uhr. Der Schüler wurde von Beamten des Kriminalkommissariats Emmendingen wegen des dringenden Verdachts des Handels mit Betäubungsmitteln festgenommen. Nach derzeitigem Kenntnisstand besteht der dringende Verdacht, dass der junge Mann sich in den letzten anderthalb Jahren unter Mitschülern und Bekannten einen Drogenring aufgebaut hat. Weiterhin ist er dringend verdächtig, sich Marihuana im Kilobereich besorgt zu haben und dieses umverpackt und portioniert an seine mindestens 13 Zwischenhändler auf Kommissionsbasis weiterverkauft zu haben, an mindestens vier Stammkunden auch für den eigenen Konsum. Bei den als Abnehmer verdächtigen Personen handelt es sich um Jugendliche und junge Erwachsene zwischen 16 und 30 Jahren.

In Folge der Ermittlungen wurden bereits am Dienstag (08.03.2016) 18 Wohnungen, mehrheitlich im Landkreis Emmendingen, durchsucht. Bei den Durchsuchungen wurden umfangreiche Beweismittel, darunter entsprechendes Verpackungsmaterial und Kleinmengen von Marihuana, beschlagnahmt. Noch am selben Tag wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Freiburg ein Haftbefehl gegen den 18-Jährigen durch das Amtsgericht Freiburg erlassen. Er wurde im Anschluss der Festnahme (09.03.2016) in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Die Ermittlungen des Kriminalkommissariats Emmendingen dauern an.

Endingen: Versuchte Einbrüche

Im Zeitraum von Mittwoch (09.03.2016) auf Donnerstag (10.03.2016) kam es an zwei Örtlichkeiten in Endingen zu versuchten Einbrüchen. Zum einen versuchten unbekannte Täter die Tür eines Kosmetikstudios am Lindenplatz aufzuhebeln und zum anderen versuchte man die Glasschiebetür eines Reformhauses auf dem Marktplatz gewaltsam zu öffnen. Bei beiden Taten blieb es bei einem Versuch, jedoch entstand erheblicher Sachschaden. Hinweise nimmt das Polizeirevier Emmendingen unter Tel. 07641 582-0, entgegen. Die Rufnummer ist rund um die Uhr erreichbar.

Endingen: Diebstahl in Kirche

Kasse in Kirche aufgebrochen: Im Laufe des vergangen Mittwochs (09.03.2016), zwischen 08:30 und 18 Uhr, brachen unbekannte Täter die Kerzenkasse einer Kirche auf dem Peterskirchplatz auf und entwendeten die darin befindliche, geringe Menge Bargeld. Die Polizei sucht Zeugen des Vorfalls und bittet um Hinweise an den Polizeiposten Endingen, Tel. 07642 92870.

Bereich Waldkirch

Denzlingen: Unfall in Silvesternacht erst jetzt bekannt geworden

Im Zuge polizeilicher Ermittlungen wurde erst jetzt ein Unfall aus der Silvesternacht bekannt.  Ein blauer 3er BMW fuhr wahrscheinlich auf der B 294 von Waldkirch kommend in Richtung Freiburg. Nach der Zusammenführung der B 294 und der B 3 bog der Fahrer offensichtlich an der Ausfahrt zur Autobahn nach rechts ab, verlor die Kontrolle über seinen Wagen und stürzte mit diesem die Böschung hinunter. Nach momentanem Ermittlungsstand dürfte der Fahrer des Wagens zum Unfallzeitpunkt nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis gewesen sein. Der Unfall geschah vermutlich in den Stunden nach Mitternacht. Weitere Details zum Unfall, zu Beteiligten, und auch zur anschließenden Bergung des Wagens sind der Polizei derzeit noch nicht bekannt. Insbesondere interessiert sich die Polizei dafür, ob andere Personen, dies können andere Autofahrer oder auch Mitfahrer gewesen sein, gefährdet wurden. Hinweise bitte an das Polizeirevier Waldkirch, Telefon: 07681/4074-0. Die Rufnummer ist rund um die Uhr erreichbar.

(Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein