Polizeibericht für Emmendingen und Waldkirch vom 1.12.2016

polizeirevier emmendingen, waldkirch
Bild: Polizei Emmendingen

Bereich Emmendingen

Herbolzheim: Whisky aus LKW auf A5-Parkplatz gestohlen

BAB 5: Plane an Lkw aufgeschlitzt und Alkohol gestohlen: Unbekannte Täter schlitzten an einem Lkw, der auf einem Parkplatz der A 5 zwischen den beiden Anschlussstellen Herbolzheim und Riegel abgestellt war, die Plane des Aufliegers auf und stahlen Whisky-Flaschen in noch unbekannter Anzahl. Die Tatzeit liegt zwischen Mittwoch (30.11.2016), 17.40 Uhr, und Donnerstag (01.12.2016), 05.45 Uhr. Sachdienliche Hinweise bitte unter Telefon 0761/882-3100.

Bereich Waldkirch

Denzlingen: Kettenreaktion – Reifenplatzer auf der B3 – Unfallflüchtiger gesucht

Viel zu tun gab es am frühen Mittwochabend (30.11.) für die Polizei auf der B3 in Höhe der Abfahrt Denzlingen in Richtung Gundelfingen. Allem voraus ging ein geplatzter Reifen, durch welches ein Auto ins Schleudern geriet und einen Rollerfahrer streifte. Verletzt wurde hierbei niemand.

Die beiden Unfallbeteiligten sicherten die Unfallstelle bis zum Eintreffen der Polizei ordnungsgemäß ab. Unmittelbar bevor die Polizei eintraf, streifte ein vorbeifahrender Pkw das abgesicherte Auto an der Unfallstelle und flüchtete anschließend. Durch die anfahrende Streife konnte das flüchtende Fahrzeug verfolgt und gestellt werden. Die Fahrerin war erheblich alkoholisiert und offensichtlich nicht mehr fahrtauglich.

Im Rahmen der Unfallaufnahme wurde die Unfallstelle auf der B3 von der Polizei mittels Pylonen und Nissenleuchten weitläufig abgesichert und der Verkehr durch einen Polizeibeamten geregelt. Ein heranfahrender Pkw, der sämtliche Sicherungsmaßnahmen und das Verkehrsaufkommen wohl übersehen haben musste, überfuhr eine aufgestellte Nissenleuchte und setzte seine Fahrt mit gleichbleibender Geschwindigkeit, ohne anzuhalten, in Richtung Freiburg fort. Die Nissenleuchte zersplitterte und verursachte zu guter Letzt ein Splitterfeld auf allen drei Fahrspuren. Nach dem verantwortlichen Fahrer des dunklen Kleinwagens wird noch gesucht.

Wer hierzu Angaben machen kann, der möge sich beim Polizeirevier Emmendingen (Tel.: 07641 582-0) melden. Insgesamt beläuft sich der Sachschaden auf schätzungsweise 10.000 Euro. Außerdem erfolgte bei der alkoholisierten Autofahrerin eine Blutentnahme, ihr Führerschein wurde einbehalten.

Denzlingen: Nach Fahrzeugbrand Vollsperrung der B3

Am Mittwochmorgen kam es zu einer Vollsperrung der B3 im Bereich Denzlingen. Grund hierfür waren Löscharbeiten der FFW Denzlingen an einem brennenden Pkw. Das Fahrzeug fing aus unbekannten Gründen im Motorbereich Feuer, der Fahrer konnte noch rechtzeitig anhalten und Polizei und Feuerwehr verständigen. Das Fahrzeug brannte komplett aus.

Denzlingen: Unfallflucht – blaues Auto gesucht

Ein Autobesitzer stellte seinen Wagen am Montag, um 17.00 Uhr, auf einem Parkplatz an der Berliner Straße ab. Gegen 18.30 Uhr wurde dann festgestellt, dass ein vermutlich blaues Fahrzeug den geparkten Wagen gestreift hat. Ein Verursacher hat sich bislang noch nicht zu erkennen gegeben. Das Auto des Geschädigten, ein silberner Kia, stand etwa in Höhe der Hausnummer 88. Die Polizei bittet um sachdienliche Hinweise unter Telefon 07681/4074-0.

Reute: Bananen lösen Brandalarm aus

Am Mittwochmorgen löste der Rauchmelder eines Wohnhauses in der Wiesenstraße Alarm aus, zusätzlich konnte starker Brandgeruch wahrgenommen werden, dessen Ursache aber zunächst unklar war. Die FFW Reute rückte aus. Vor Ort wurde festgestellt, dass sich der Backofen in einer Wohnung infolge eines Defekts nicht mehr ausschalten ließ. Die im Backofen zubereiteten Bananen verkohlten deshalb bis zur Ungenießbarkeit und lösten den Brandalarm aus.

(Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein