Polizeibericht für Emmendingen und Waldkirch vom 1.07.2016

Polizeimeldungen für Waldkirch und Emmendingen
aktuelle Meldungen der Polizei für Waldkirch und Emmendingen - Symbolbild: Polizei

Bereich Emmendingen

Kenzingen: Unfall, erst Vorfahrt missachtet dann aggressiv

Zeugen sucht die Polizei nach einem Verkehrsunfall am Donnerstag, gegen 12 Uhr, im Bereich der Einmündung der Spitalstraße in die Hauptstraße. Der 49-jährige Fahrer eines VW-Transporters wollte von der Spitalstraße nach links in die Hauptstraße einbiegen. Hierbei missachtete er die Vorfahrt eines herannahenden Pkw Fahrers und touchierte dessen Auto an der linken Vorderseite, wodurch Schaden in Höhe von 300 Euro entstand. Der Unfallverursacher wollte zunächst die Unfallstelle verlassen, da es nach seiner Meinung zu keiner Schädigung gekommen sei. Tatsächlich waren jedoch leichte Kratzspuren entstanden. Den eintreffenden Polizeibeamten mochte der Unfallfahrer zunächst keine Personalien angeben und wurde immer aggressiver. Letztlich musste der Fahrer kurzzeitig mit Handschließen  geschlossen werden. Er gelangt nun zur Anzeige und wegen seines Verhaltens wird auch die Führerscheinstelle unterrichtet. Wer den Unfallhergang beobachtet hat, wird gebeten, sich mit dem Polizeirevier Emmendingen – Tel. 07641/5820 – in Verbindung zu setzen.

Malterdingen: Versuchter Einbruch

Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizei zu einem versuchten Einbruch in einen Friseursalon in der Hauptstraße. Unbekannte Täter haben dort zwischen Mittwochabend, 20 Uhr, und Donnerstagmorgen, 8 Uhr, mit einem Werkzeug an der Eingangstüre zum Geschäft gehebelt und Sachschaden in Höhe von 700 Euro verursacht. Die Türe hielt den Aufbruchsversuchen jedoch stand. Zur Klärung der Tat  sollten in diesem Zusammenhang stehende verdächtige Wahrnehmungen dem Polizeirevier Emmendingen unter der Rufnummer: 07641 5820 mitgeteilt werden.

Glottertal: Erfolglose Einbrüche, aber Sachschaden

In der Nacht von Mittwoch, den 29.06.2016, auf Donnerstag, den 30.06.2016, wurden gleich zwei Betriebe im Glottertal von bislang unbekannten Tätern heimgesucht. Bei einem in der Talstraße ansässigen Fahrzeughändler wurde eine Hallentür aufgebrochen und das Gebäude durchsucht. Entwendet wurde nach derzeitigem Sachstand nichts. Es entstand ein Sachschaden im niedrigen dreistelligen Bereich.

Beim zweiten Betrieb handelt es sich um eine im Industriegebiet Engematten  ansässige Metzgerei. Dort wurde ein Fenster aufgehebelt, durch das die Unbekannten in das Objekt gelangt sind. Anschließend wurden durch die Täter die Räumlichkeiten durchsucht und ein Schreibtischcontainer aufgebrochen. Auch dort erlangte die Täter nach derzeitigem Ermittlungsstand keine Beute. Der Sachschaden kann hier noch nicht beziffert werden.

Der Polizeiposten Gundelfingen hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen und Hinweisgeber, die eine verdächtige Wahrnehmung gemacht haben, sich mit dem Polizeirevier Freiburg-Nord unter der Rufnummer 0761 882-4221 oder werktags direkt mit dem Polizeiposten Gundelfingen, Tel. 0761 5036590, in Verbindung zu setzen.

Bereich Waldkirch

Kollnau: Omnibus mutwillig beschädigt

In der Nacht auf Donnerstag (29./30.06.2016) wurde ein in der Kastelbergstraße abgestellter Omnibus von Unbekannten beschädigt. Die Täterschaft hat an dem auffällig gelben Bus eine Seitenscheibe eingeschlagen, was zu einem Schaden von mehreren 100 Euro führte. Sachdienliche Hinweise in dieser Sache erbittet das Polizeirevier unter der Telefonnummer: 07681/4074-0.

(Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein