Polizei Freiburg: Polizeibericht vom 01.10.2014

Freiburg aktuelle Polizeimeldungen
Symbol-Foto: Polizei

Polizei Presse vom 01. Oktober 2014

Freiburg

Polizei – Meldungen

Bad Krozingen: Tödlicher Unfall auf der B 3

Am Mittwoch, 01.10.2014, gegen 14.05 Uhr ereignete sich auf der Bundesstraße B 3 zwischen Bad Krozingen und Staufen, etwa 200 Meter nach der Einmündung der nach Ehrenkirchen führenden Kreisstraße K4982, ein Verkehrsunfall, bei dem eine 62 Jahre alte Frau ums Leben kam. Die Frau fuhr mit ihrem Pkw Renault Trafic von Bad Krozingen auf der B 3 in Richtung Staufen und kam aus bislang nicht bekannter Ursache nach links auf die Gegenfahrbahn. Dort kollidierte sie mit einem entgegenkommenden Lkw. Der 50-jährige Fahrer des 40-Tonners wurde bei dem Unfall leicht verletzt und durch den Rettungsdienst in eine Klinik eingeliefert. Die 62-Jährige verstarb noch an der Unfallstelle. Zur Verkehrsunfallaufnahme und Räumung der Unfallstelle wurde die B3 zwischen Einmündung L 123 (Kreisverkehr) und Einmündung K 4982 nach dem Unfall in beiden Richtungen gesperrt. Zur notärztlichen Versorgung musste ein Rettungshelikopter eingesetzt werden. Der Sachschaden beträgt etwa 30.000 Euro.

Ihringen: Schwerer Unfall

Am 30.09.2014, um 16.00 Uhr, ereignete sich in Ihringen-Wasenweiler in der Hauptstraße (L114) ein Verkehrsunfall, bei dem drei Personen teils schwerere Verletzungen davon trugen. Ein 80-jähriger Pkw Fahrer war auf der Hauptstraße in Ihringen-Wasenweiler von Ihringen kommend aus bisher noch nicht bekannter Ursache auf einen vorausfahrenden Kleinkraftradfahrer aufgefahren. Der Kleinkraftradfahrer stürzte, wurde von dem Pkw überrollt und mitgeschleift. Nach der Kollision mit dem Kleinkraftrad kam der unfallverursachende Pkw nach links auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort frontal mit einem ordnungsgemäß entgegenkommenden Pkw. Die drei verletzten Fahrzeugführer wurden nach Bergung und Erstversorgung durch das DRK in Kliniken in Freiburg und Breisach eingeliefert. Zur Bergung und Fahrbahnreinigungen waren die Freiwilligen Feuerwehren Ihringen, Ihringen-Wasenweiler und Breisach eingesetzt. Die Hauptstraße musste für die Dauer der Unfallaufnahme gesperrt werden. Es erfolgte eine innerörtliche Umleitung. Der Gesamtunfallschaden liegt bei ca. 21.000 Euro.

Eichstetten: Motorradunfall – Fahrer schwer verletzt

Alleinbeteiligt verunfallt: Am Dienstagabend gegen kurz vor 21 Uhr wurde der Polizei über den Notruf mitgeteilt, dass auf der L 114 zwischen Eichstetten und Bötzingen ein Unfall mit Beteiligung eines Motorrades passiert sei. Im ersten Moment hat der aufmerksame Verkehrsteilnehmer , der den Unfall gemeldet hat, etwa 100 Meter nach dem Ortsausgang von Eichstetten in Richtung Bötzingen nur ein auf der Fahrbahn liegendes, verunfalltes Motorrad der Marke Yamaha gefunden. Der 32-jährige Fahrer wurde dann kurz darauf hinter der Leitplanke liegend mit schweren Verletzungen aufgefunden. Durch den Rettungswagen wurde der Mann in eine Klinik eingeliefert. Nach ersten Erkenntnissen ist der Motorradfahrer vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit alleinbeteiligt nach rechts von der Fahrbahn abgekommen, über die Leitplanke abgeprallt und neben der Fahrbahn zum Liegen gekommen. Zeugen, die den Unfallhergang beobachtet haben, werden gebeten, sich mit der Verkehrspolizeidirektion Freiburg unter der Telefonnummer 0761 882 3100 in Verbindung zu setzen.

Eichstetten: Diebeslager aufgeflogen

Dank eines Bürgerhinweises konnte am 30.09.2014 von der Polizei Bötzingen und Breisach in Eichstetten ein Diebeslager ausgehoben werden. Drei rumänische Erntehelfer im Alter von 23-24 Jahren hatten im Keller ihrer Unterkunft ein größeres Diebeslager angelegt. Den ermittelnden Beamten des Polizeipostens Bötzingen ist es bereits gelungen zwei aufgefundene Fahrräder sowie hochwertige Arbeitsmaschinen an die rechtmäßigen Eigentümer auszuhändigen, denen die Gegenstände durch Diebstahl
abhandengekommen waren. Weiteres Diebesgut, es handelt sich hier um einen Satz Ford Alufelgen mit Bereifung, zwei ältere Druckluftschlagschrauber, einen roten Werkzeugkoffer mit elektrischem Autoglasausbauwerkzeug, ein Autoradio der Marke Blaupunkt, neuwertige Mercedesfußmatten, drei Mercedesradnarbenabdeckungen sowie zwölf Edelstahlprofile in einer Länge von ca. 70-80 cm konnten bisher noch nicht zugeordnet werden. Geschädigte von Straftaten, denen solche Gegenstände abhandengekommen sind, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Bötzingen, Tel. 07663/6053-0, in Verbindung zu setzen.

Freiburg, St. Georgen: Unfallflucht beim Keidelbad

Unfallflucht am Eugen-Keidel-Thermalbad – Zeugen gesucht:  Am Dienstag, 30.09.2014, in der Zeit von 14.40 Uhr bis 15.45 Uhr beschädigte ein bislang unbekannter Fahrzeugführer einen ordnungsgemäß auf dem Parkplatz des Eugen-Keidel-Thermalbades abgestellten Pkw Ford S-Max. Der Pkw Ford weist erhebliche Schäden an den Türen auf der Fahrerseite auf. Vermutlich handelte es sich bei dem Verursacher um ein weißes Fahrzeug. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallverursacher geben können, werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizeidirektion Freiburg unter der Telefonnummer 0761 882-3100 zu melden.

Breisach: Unfall

Das nicht Beachten der durch Verkehrszeichen geregelten Vorfahrt war am 30.09.2014, um 08.10 Uhr, in Breisach im Einmündungsbereich der L 104 in die L 114 die Ursache für einen Verkehrsunfall. Eine 26-jährige Fahrzeugführerin war mit ihrem Pkw von der L 104 kommend nach links in die L 114 eingebogen, ohne einen aus Richtung Ihringen kommenden Pkw zu beachten. Durch die Kollision der beiden Fahrzeuge entstand ein Gesamtunfallschaden in Höhe von ca. 2.500 Euro.

March: Einbruch

Am 01.10.2014, um 01.05 Uhr, verschafften sich bisher noch unbekannte Täter Zugang zu einem Bürotrakt einer Firma in March-Hugstetten in der Draisstraße. Der oder die Täter kletterten zunächst auf ein Vordach und wuchteten dann ein Fenster auf, durch welches sie in das Gebäude einsteigen konnten. In den Büroräumlichkeiten durchsuchten sie mehrere Schränke und Schreibtische. Ob den Tätern Diebesgut in die Hände fiel, kann nach derzeitigem Ermittlungsstand noch nicht gesagt werden. Der angerichtete Sachschaden beläuft sich auf mehrere hundert Euro.

Umkirch: Verletzte Radfahrerin

Am 30.09.2014, um 20.26 Uhr, kam eine 73-jährige Radfahrerin in Umkirch während ihrer Fahrt auf einer Stichstraße zur Straße Am Gansacker alleinbeteiligt zu Fall. Die Frau zog sich beim Sturz schwerere Verletzungen zu. Sie wurde durch das DRK in eine Freiburger Klinik verbracht. Ursache für den Sturz der Radfahrerin könnte nach ersten Ermittlungen eine vorgelegene Alkoholisierung gewesen sein. Weitere Ermittlungen dauern jedoch noch an.

(Quelle: PP Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein