Freiburg: Polizeibericht vom 01.01.2014

Freiburg
Polizeimeldungen

Freiburg,

Unfall unter Alkohol mit gestohlenem Auto

Täter festgenommen:

Freiburg-Zähringen: Am 01.01.2014  gegen 05:00 Uhr, wendet sich ein Geschädigter zur Anzeigenerstattung an das Polizeirevier Freiburg-Nord. Sein am Vorabend in Freiburg-Zähringen in der Karlsruher Straße abgestelltes Fahrzeug wurde augenscheinlich entwendet. Lediglich Glassplitter, die vermutlich von der Seitenscheibe seines Autos stammen, habe der Mann noch dort aufgefunden.

Ein aufmerksamer Busfahrer gab bereits wenige Stunden später, gegen 08:45 Uhr, den entscheidenden Hinweis. Auf der B3 Richtung Gundelfingen würde ein offensichtlich stark angetrunkener Autofahrer die gesamte Breite beider Fahrbahnen benötigen. Kurze Zeit später kam das Auto samt Fahrer zum stehen, nicht ohne zuvor mehrfach mit den Leitplanken zu kollidieren. Die bereits eingetroffenen Polizeibeamten des Polizeireviers Freiburg-Nord und der Verkehrspolizei konnten den jungen Mann, der noch versuchte zu flüchten, vor Ort festnehmen.

Bei dem 20jährige Mann, bei dem es sich um keinen polizeilich Unbekannten handelt, wurde eine Überprüfung des Atemalkoholgehalts durchgeführt, welche umgerechnet 2,4 Promille ergeben würde.

Wegen der aufgrund des Unfalls davon getragenen Schädelverletzungen wird er zunächst noch stationär in der Universitätsklinik zur Beobachtung bleiben.

Freiburg,

Brand eines Balkons 1

Durch Feuerwerkskörper in Brand geraten

Freiburg: Ein Feuerwerk gehört in der Silvesternacht dazu. Ein Feuer auf dem Balkon normalerweise aber nicht. Glücklicherweise hatte eine Nachbarin das Feuer auf dem Balkon im ersten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses gegen viertel vor eins am Neujahresmorgen bemerkt und die Polizei verständigt. Diese rückte unverzüglich gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr aus. Der Brand konnte schnell gelöscht werden. Auf dem Balkon brannten zwei Decken, die wohl durch Feuerwerkskörper unbeabsichtigt in Brand geraten waren. Die Wohnungseigentümer waren nicht zu Hause.

Freiburg,

Brand eines Balkons 2

Rakete trifft Blumentopf

Freiburg – Haslach: Am 01. Januar 2014, wurde der Polizei gegen 00:45 Uhr ein Brand gemeldet. Ein Nachbar hatte zuvor festgestellt, dass es auf dem Balkon der Nachbarin im 6. OG eines Mehrfamilienhauses brennen würde. Die Bewohnerin wäre nicht in der Wohnung anzutreffen.

Vor Ort konnte durch die Polizei in Erfahrung gebracht werden, dass offensichtlich eine Rakete einen Blumentopf zum Brennen gebracht hatte. Das Feuer konnte noch vor Eintreffen der Feuerwehr gelöscht werden.

Freiburg,

Das neue Polizeipräsidium …

…hat heute, das Licht der Welt erblickt

Foto: Polizei Freiburg

Freiburg: Das Polizeipräsidium Freiburg hat das Licht der Welt erblickt. Am 01.01.2014, hat das Polizeipräsidium Freiburg seine Arbeit offiziell aufgenommen.

Das Türschild am Dienstgebäude in der Bissierstraße 1 in Freiburg, in dem sich unter anderem auch das Büro des Polizeipräsidenten befindet, wurde von Polizeipräsident Bernhard Rotzinger und seinem Stellvertreter, Leitender Kriminaldirektor Alfred Oschwald, am Neujahresmorgen persönlich angebracht.

Das Polizeipräsidium Freiburg hat 2.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und ist zuständig für –

den Stadtkreis Freiburg und die Landkreise Breisgau-Hochschwarzwald, Emmendingen, Lörrach und Waldshut-Tiengen.

(Quelle: PP Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein