Freiburg: Polizeibericht vom 13.5.2014

Freiburg aktuelle Polizeimeldungen
Symbol-Foto: Polizei

Polizei Presse vom 13. Mai 2014

Freiburg
Polizei – Meldungen

Titisee-Neustadt: Unfallzeugen gesucht

Titisee-Neustadt, OT Neustadt: Am 12.05.14, gegen 11.10 Uhr, fuhr eine PKW-Fahrerin in der Wilhelm-Sutter-Straße, gegenüber der Mensa beim Schulgelände, vom rechten Fahrbahnrand an. Ein von hinten herannahender PKW-Fahrer musste beim Vorbeifahren nach links ausweichen, konnte aber einen Streifvorgang der beiden Pkw nicht mehr verhindern. Die beiden Fahrzeuglenker beschuldigten sich gegenseitig, für den Unfall verantwortlich zu sein. Eventuelle Zeugen setzen sich bitte mit dem Polizeirevier Titisee-Neustadt, Tel.: 07651 9336 0, in Verbindung.

Breitnau: Feuerwehr verhindert Brand

Freiwillige Feuerwehren Breitnau und Hinterzarten verhindern Wohnhausbrand: Vermutlich die unsachgemäße Beheizung eines Gewächshauses veursachte am heutigen Morgen, gegen 03.30 Uhr einen Brand in Breitnau. Die Plastikplane des Gewächshaues und ein vor dem Haus gelagerter Holzstapel hatten sich entzündet. Von dort griffen die Flammen auf den Holzbalkon des Anwesens über, wodurch die Bewohner geweckt wurden und die Feuerwehr verständigten. Den Feuerwehren Breitnau und Hinterzarten, welche mit 37 Mann im Einsatz waren, gelang es, einen Brand des Gebäudes zu verhindern. Durch mehrere zersprungene Fenster und die beschädigte Fassade, bzw. den beschädigten Balkon entstand ein Schaden in Höhe von ca. 10000 Euro.

Gottenheim: Unfall

Gottenheim: Sachschaden in Höhe von zirka 4.500 Euro entstand bei einem Verkehrsunfall, der sich am 12. Mai 2014, gegen 21.50 Uhr, bei Gottenheim ereignete. Als eine Pkw-Fahrerin von der B 31a nach rechts in die Landesstraße 115 in Richtung Bötzingen einfahren wollte, übersah sie, dass der vor ihr fahrende Pkw verkehrsbedingt abgebremst wurde und fuhr auf diesen auf. Verletzt wurde niemand.

(Quelle: PP Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein