Polizei Freiburg aktuell: Polizeibericht vom 9.01.2017

Polizeibericht Freiburg aktuell
Aktuelle Polizeimeldungen für Freiburg Bild: © Polizei

Polizeimeldungen für Freiburg & die Region

Bad Krozingen: A5, gefährliches Überholen auf dem Standstreifen

Freiburg – Bad Krozingen: Straßenverkehrsgefährdung durch grob verkehrswidriges Verhalten – Zeugen gesucht! Nach einem Vorfall am 5. Januar 2017 auf der BAB 5 bei Bad Krozingen, sucht die Polizei dringend Zeugen. Kurz vor 14 Uhr fuhr eine Frau mit ihrem bronzefarbenen Ford Fiesta auf dem rechten Fahrstreifen in Richtung Süden. Etwa auf Höhe von Bad Krozingen wurde sie von einem roten Kleinwagen überholt. Im selben Moment überholte ein silbernes Auto mit Schweizer Kennzeichen (VD – ….) das Auto der Frau rechts unter Benutzung des Standstreifens und scherte sofort wieder ein. Die Frau erschrak und musste stark abbremsen, um eine Kollision mit dem Rechtsüberholer zu verhindern. Die Fiesta-Fahrerin erstattete daraufhin Anzeige bei der Polizei. Das silberne Auto konnte am Grenzübergang Weil am Rhein/Basel gestoppt und die Insassen kontrolliert werden. Es handelte sich um einen Mann und eine Frau. Es wurde behauptet, dass unterwegs ein Fahrerwechsel stattgefunden habe.

Momentan steht nicht fest, wer den gefährlichen Überholvorgang begangen hat. Daher sucht die Polizei Zeugen, die den Vorfall gesehen haben, etwas zum Fahrer sagen können oder den angeblichen Fahrwechsel beobachtet haben (Kontakt: Verkehrskommissariat Weil am Rhein, 07621-98000).

Löffingen: Alkoholfahrt

Freiburg – Löffingen, Obere Hauptstraße: Im Rahmen einer Fahrzeugkontrolle wurde  am 08.01.2017,gegen 04.00 Uhr, ein 24-jähriger Fahrzeugführer kontrolliert. Da ein durchgeführte Atemalkoholtest positiv verlief, wurde dem jungen Mann die Weiterfahrt mit seinem Pkw untersagt. Er muss mit einem Fahrverbot und einer empfindlichen Geldbuße rechnen.

Eisenbach: Leere Gasflaschen gestohlen

Freiburg – Gaststätte beim Sportplatz: In der Zeit von Freitag, 06.01.2017, 23:30 Uhr bis Samstag, 07.01.2017, 16:00 Uhr, brachen Unbekannte gewaltsam zwei mit Vorhängeschlössern gesicherten Gitterboxen auf, welche im Außenbereich der Gaststätte standen. Aus den Boxen wurden insgesamt 10 leere Gasflaschen (11,5kg, 2x rot, 8x grau) entwendet. Der Pfandwert der Flaschen beträgt ca. 300 Euro. Eventuelle Zeugen oder Hinweisgeber setzten sich bitte mit dem Polizeirevier Titisee-Neustadt, Tel.: 07651/9336-0, in Verbindung.

Titisee-Neustadt: Schutzengel – 4 Jähriger fährt mit Lenkbob durch geschlossene Terassentür

Freiburg – Titisee-Neustadt, OT Neustadt: Zu einem ungewöhnlichen Unfall kam es am 05.01.17, gegen 17:30 Uhr, in der Schützenstraße in Neustadt. Ein 4-jähriger Junge konnte beim Schlittenfahren  nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr mit seinem Lenkbob durch eine geschlossene Terrassentüre. Die Doppelverglasung der Türe zersplitterte vollständig und der Schlitten kam erst im Wohnzimmer vor dem Sofa zum Stehen. Das Kind blieb glücklicherweise unverletzt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf mehrere hundert Euro. Wegen der Schadensregulierung kam es zu zivilrechtlichen Streitigkeiten, die von der hinzugerufenen Polizei geregelt werden konnten.

Titisee-Neustadt: Unfallflucht

Freiburg – Titisee-Neustadt, OT Neustadt, Parkplatz beim Schmidt´s Markt: Am 07.01.2017, kurz nach 15 Uhr, fuhr ein unbekannter Fahrzeugführer an einen geparkten Geländewagen der Marke Dodge. Ohne sich um den entstandenen Schaden in Höhe von ca. 1500 Euro zu kümmern, entfernte sich der Unfallverursacher unerlaubt. Eventuelle Zeugen setzen sich bitte mit dem Polizeirevier Titisee-Neustadt, Tel.: 07651 9336-0, in Verbindung.

(Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein