Polizei Freiburg aktuell: Polizeibericht vom 8.12.2017

Polizeibericht Freiburg aktuell
Aktuelle Polizeimeldungen für Freiburg Bild: © Polizei

Polizeimeldungen für Freiburg & die Region

Freiburg: Unfallflucht nach Kollision mit Radfahrerin – Zeugen gesucht

Freiburg-Stühlinger: Am gestrigen Donnerstag, den 07.12.2017 ereignete sich gegen 11:40 Uhr an der Kreuzung Eschholzstraße / Lehener Straße ein Verkehrsunfall zwischen einer Radlerin und einem Auto. Die 59jährige Radfahrerin, bekleidet mit einer auffälligen roten Jacke und roten Stiefeln stürzte dabei nach vorangegangener Kollision mit dem Auto über ihr Rad auf die Straße und verletzte sich hierbei leicht.

Der Autofahrer, der ihr nach jetziger Einschätzung die Vorfahrt genommen hatte, verließ den Unfallort. Ein Zeuge, der der Gestürzten noch auf half verschwand anschließend jedoch leider ebenfalls ohne Personalien zu hinterlassen. Dieser und eventuelle weitere Zeugen des Verkehrsunfalls werden gebeten sich bei der ermittelnden Verkehrspolizei Freiburg unter 0761-8823100 zu melden.

Freiburg: Räuberische Erpressung in Tankstelle – Zeugenaufruf!

Freiburg-Mooswald: Am Donnerstagabend, den 07.12.2017, kam es gegen 18:35 Uhr zu einer räuberischen Erpressung in einer Tankstelle in der Mülhauser Straße in Freiburg. Ein bislang unbekannter männlicher Täter betrat den Kassenraum der Tankstelle und forderte unter vorhalten einer Pistole den Tankstellenmitarbeiter auf, Bargeld herauszugeben. Nach Herausgabe eines dreistelligen Geldbetrages flüchtete der maskierte Täter über die Mülhauser Straße in Richtung Seepark. Ferner besteht nach derzeitigem Stand der Ermittlungen der Verdacht, dass sich ein weiterer unbekannter männlicher Tatverdächtiger während der Tatausführung im Bereich der Tankstelle oder der Mülhauser Straße aufhielt und zusammen mit dem bewaffneten Täter davonlief.

Die beiden tatverdächtigen Männer werden wie folgt beschrieben:

Person 1 (Waffenträger): Alter ca. 20 – 35 Jahre, 180 – 190 cm groß, kräftige Statur, dunkler Kapuzenpullover ins Gesicht gezogen, zusätzlich maskiert mit schwarzem Tuch vor dem Gesicht, sprach Deutsch ohne erkennbaren Akzent, trug dunkle Handschuhe.

Person 2 (möglicher Komplize): Alter 20 – 30 Jahre, 180 – 190 cm groß, Gewicht 70 – 80 kg, schwarze / dunkle Kleidung.

Die Polizei bittet Personen, welche sachdienliche Hinweise geben können, sich unter der Telefonnummer 0761 8825777 mit der Kriminalpolizei in Verbindung zu setzen.

Freiburg: Angebliche Sachbeschädigung an PKW – geschädigter Fahrzeugbesitzer gesucht

Freiburg-Innenstadt: In einem sozialen Netzwerk wurde berichtet, dass am Montag, den 04.12.2017, ein Fußgänger (angeblich mit Hund) gegen ein vorbeifahrendes Auto getreten hätte. Dies hätte sich in einer Fußgängerzone abgespielt. Um diesen Sachverhalt, der zur Anzeige gebracht wurde, zu verifizieren, wendet sich das Polizeirevier Freiburg-Nord an die Öffentlichkeit. Der oder die Geschädigte wird gebeten, sich zu melden (Tel. 0761 882-4221).

Horben: Nach sexueller Beleidigung Zeugen gesucht

Freiburg – Horben: Wie der Polizei erst nachträglich angezeigt wurde, kam es bereits am 22.11.2017 im Bereich Eduardshöhe, auf dem Verbindungsweg zum Geiersnest, in Horben zu einer Beleidigung auf sexueller Grundlage. Ein bislang unbekannter Radfahrer sprach eine 40-jährige Fußgängerin in obszöner Art und Weise an und fuhr anschließend in Richtung Geiersnest davon. Im Zuge der sich anschließenden Ermittlungen wurde weiter bekannt, dass eine Polizeibeamtin des Polizeipräsidiums Freiburg wenige Wochen zuvor eine ähnliche „Begegnung“ mit mutmaßlich dem gleichen Mann an selbiger Örtlichkeit hatte. Hier kam es jedoch zu keinen strafbaren Handlungen.

Der unbekannte Mann wird wie folgt beschrieben: Alter ca. 18 – 20 Jahre, Größe ca. 185 cm, schlank, europäisches Aussehen, mittel-lange aschblonde Haare, sprach Deutsch mit leicht badischem Dialekt, trug einen weißen Sweatpullover mit großem Kragen und eine dunkle Jogginghose. Bei dem Fahrrad handelte es sich um ein dunkles Herrenrad.

Hinweisgeber, die sachdienliche Angaben machen können, werden gebeten sich unter der Telefonnummer 07633 806180 mit dem Polizeiposten Ehrenkirchen in Verbindung zu setzen.

Hochschwarzwald: Glätteunfall – Kleintransporter überschlägt sich mehrfach

Freiburg – Hochschwarzwald, L 170, zwischen Göschweiler und der „Schattenmühle“: Ein am 08.12.17, gegen 02.45 Uhr, von Göschweiler in Richtung „Schattenmühle“ fahrender Lenker eines Kleintransportes verlor auf winterglatter Fahrbahn, in der langgezogenen Linkskurve, die Kontrolle über sein Fahrzeug und geriet nach rechts von der Fahrbahn auf das Bankett. Dort überfuhr das Fahrzeug eine ansteigende Leitplanke, fällt einen Telefonmasten und überschlug sich mehrmals an der steilen Böschung.

Der Transporter kommt etwa 50 Meter von der Fahrbahn entfernt und 20 Meter unterhalb des Straßenniveaus wieder auf den Rädern zum Stehen. Der durch den Unfall schwer an Arm und Fuß verletzte Fahrzeugführer kann sich aus dem Fahrzeug befreien und zu Fuß wieder auf die L 170 gelangen. Dort wird er vom Anrufer angetroffen. Er wurde nach der Erstversorgung in eine Klinik verbracht. Am Tranporter entstand Totalschaden. Die Bergung des Fahrzeuges erfolgt im Laufe des heutigen Vormittags. Es kann dadurch in diesem Bereich zu Behinderungen kommen.

Breitnau: Einbruch in Wohnung

Freiburg – Breitnau, Löffeltalweg: Im Zeitraum vom 05.12.17, 21.00 Uhr und 07.12.17, 17.15 Uhr,drangen unbekannte Täter gewaltsam in die Ferienwohnung eines Anwesens im Löffeltalweg ein. Die Räumlichkeiten wurden akribisch durchsucht. Nach ersten Erkenntnissen wurde jedoch nichts entwendet. Wer in dieser Zeit im Bereich der Löffeltalkurve im Höllental verdächtige Wahrnehmungen gemacht hat, wird gebeten, sich mit dem Polizeiposten Hinterzarten, Tel.: 07652 91770, in Verbindung zu setzten.

(Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein