Polizei Freiburg aktuell: Polizeibericht vom 7.03.2017

Polizeibericht Freiburg aktuell
Aktuelle Polizeimeldungen für Freiburg Bild: © Polizei

Polizeimeldungen für Freiburg & die Region

Freiburg: Mann schlägt Frau mit Ast

Freiburg- Brühl – Mooswald – Zeugen gesucht: Bereits am 04.03.2017 wurde der Polizei gegen 17:19 Uhr, nach einem voran gegangenen verbalen Zwist zwischen einer Spaziergängerin mit Hunden und einem Fahrradfahrer mit Hund, folgende körperliche Auseinandersetzung im Mooswald in Freiburg mitgeteilt: Nach Aussage der 42-jährigen Fußgängerin sei man aufgrund einer Meinungsverschiedenheit über die Notwenigkeit zum Absteigen als Fahrradfahrer in Konflikt geraten.

Im Weiteren habe der Fahrradfahrer sie beleidigt, wollte anfänglich mit einer mitgeführten Fahrrad Luftpumpe auf sie einwirken und schlug dann aber mit einem Ast sowie mit den Fäusten auf ihren Oberkörper und Kopf ein. Ein im Anschluss hinzukommender Jogger konnte den Mann nur noch beim Verlassen der Örtlichkeit fotografieren, sodass man diesem im Rahmen einer unmittelbar eingeleiteten Fahndung durch die Polizei habhaft werden konnte.

Nach Darstellung des 52-jährigen Mannes sei er durch die Fußgängerin mittels eines Pfeffersprays angegriffen worden. Zudem habe die Hundehalterin versucht deren mitgeführte Tiere zu einem Angriff gegen ihn zu instrumentalisieren. Beide Personen wurden leicht verletzt. Die Polizei bittet nun zur Aufklärung des Geschehens Personen, welche Wahrnehmungen zum Vorfall gemacht haben, diese dem Polizeirevier Freiburg- Nord unter der Tel. 0761 882-4221 mitzuteilen.

Freiburg: Schlägerei in Flüchtingsunterkunft

Freiburg- Brühl: Die Polizei wurde am gestrigen Montag, 06.03.2017, gegen 23:15 Uhr zu folgendem Sachverhalt gerufen: Zwischen einem 25jährigen und einem 29jährigen Bewohner einer Unterkunft in der Kaiserstuhlstraße, beide gambischer Staatsangehörigkeit, kam es zunächst zur verbalen Auseinandersetzung. Die Auseinandersetzung eskalierte, so dass sich die beiden mit Faustschlägen traktierten.

Im Weiteren Verlauf solidarisierte sich ein weiterer Bewohner im Alter von 21 Jahren ebenfalls gambischer Staatsangehörigkeit mit einem der beiden Kontrahenten. Hierbei versuchte der 21-Jährige auch mit einer Fahrradpumpe seinen Kontrahenten zu schlagen. Der 21-Jährige musste im weiteren Verlauf in Gewahrsam genommen werden. Das Polizeirevier Freiburg-Süd führt die weiteren Ermittlungen.

Freiburg: Gefährliche Körperverletzung – Zeugenaufruf!

Freiburg- Betzenhausen: Am 06.03.2017 gegen 21:40 Uhr kam es zu einer gefährlichen Körperverletzung  in der Edith- Stein-Straße in Freiburg nach einem vorausgegangenen verbalen Streit. Nach derzeitigem Ermittlungsstand waren sich der 65-jährige Geschädigte mit deutscher Staatsangehörigkeit und die zwei weiteren Beteiligten zunächst in einer Event- und Sportsbar in der Aschenbrennerstraße begegnet, wo diese in Konflikt gerieten. Im Weiteren kam es zu einer körperlichen Auseinandersetzung nach Verlassen der Bar in der Edith-Stein-Straße.

Im Rahmen dessen soll der Geschädigte mittels Faustschlägen niedergeschlagen worden sein. Hierbei wurde er leicht verletzt und im Anschluss einer ärztlichen Behandlung unterzogen. Die beiden weiteren Beteiligten gingen flüchtig, sodass man ihnen entgegen einer unmittelbar eingeleiteten Fahndung nicht mehr habhaft werden konnte.

Einer der beiden Männer wird mit einer Größe von circa 175cm, schwarzen Haaren, schmalem Gesicht und mit einem hellen Hemd sowie einer Goldkette bekleidet, beschrieben. Bei der zweiten Person soll es sich um einen circa 170cm großen Mann mit schwarzen Haaren und rundem Gesicht handeln, welcher ebenfalls ein helles Hemd trug.

Personen, welchen Angaben zum Geschehensablauf oder den Personen möglich sind, werden gebeten sich mit dem Polizeirevier Freiburg-Nord unter der Tel. 0761 882-4221 in Verbindung zu setzen.

Freiburg: Unfallflucht mit Lkw – Zeugenaufruf

Freiburg- Stühlinger: Nach derzeitigem Ermittlungsstand befuhr ein Lkw am 06.03.2017 gegen 13:20 Uhr die Kreuzstraße in Richtung Lehenerstraße und kam hierbei auf die linke Fahrbahnseite, sodass ein entgegenkommender blauer VW Golf nach rechts ausweichen musste und aufgrund dessen mit einem Bauzaun sowie Laternenmast kollidierte. Im Weiteren entfernte sich der Fahrer des weißen Lkw ohne die ihn obliegenden Pflichten nach einem Unfall nachgekommen zu sein. Durch den Unfall entstand ein Sachschaden in Höhe eines niedrigen vierstelligen Geldwerts. Die Polizei bittet nun Personen, welche den Unfallhergang beobachtet haben oder Hinweise zum gesuchten Lkw geben könne, diese der Verkehrspolizeidirektion unter der Tel. 0761 882-3100 mitzuteilen.

Bad Krozingen: Unfallflucht in weißem Pkw

Freiburg – Bad Krozingen – Zeugen gesucht: Am Montag, 06. März, im Zeitraum zwischen 11.00 Uhr und 11.30 Uhr beschädigte der Fahrer eines vermutlich weißen Fahrzeugs in der Bahnhofstraße in Bad Krozingen einen geparkt abgestellten Mercedes. An dem Mercedes entstand Sachschaden in Höhe von rund 2.500 Euro. Auf der im Tatzeitraum gut belebten Straße könnten Zeugen des Vorfalls möglicherweise weitere Beobachtungen zum Verursacher gemacht haben. Sachdienliche Hinweise nimmt der Polizeiposten in Bad Krozingen, unter Tel. 07633-938240, entgegen.

Eschbach: Brand eines Wohnmobils

Freiburg – Eschbach/ Gewerbepark Breisgau: Was am Montagmittag, 06. März, zunächst als Gebäudebrand eines Firmengebäudes in der Bad Krozinger Straße im Gewerbepark Breisgau über Notruf gemeldet wurde, entpuppte sich schließlich als Fahrzeugbrand. Gegen 14.30 Uhr rückten aufgrund der Erstmeldung rund 12 Fahrzeuge besetzt mit 60 Mann der Feuerwehren Hartheim, Eschbach, Heitersheim und Feldkirch zu dem Brand aus.

Vor Ort zeigte sich jedoch, dass ein Wohnmobil in Brand geraten und hierdurch völlig zerstört wurde. Die Feuerwehren konnten erfolgreich ein Übergreifen der Flammen auf das benachbarte Firmengebäude verhindern. Möglicherweise kommt eine explodierte Gasflasche als Ursache in Frage. Das Wohnmobil war glücklicherweise nicht bewohnt und es kamen keine Personen zu Schaden. Insgesamt entstand Sachschaden in Höhe von mehreren Tausend Euro.

(Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein