Polizei Freiburg aktuell: Polizeibericht vom 5.02.2016

Freiburg aktuelle Polizeimeldungen
Symbol-Foto: Polizei

Polizeimeldungen für Freiburg & die Region

Freiburg: Unfall zwischen Fahrradfahrer & Straßenbahn

PP-Freiburg – Altstadt: Am 05.02.2016 gegen 08.25 Uhr befuhr ein 69jähriger Radfahrer den Schwabentorring stadteinwärts. Hierzu nutzte er nicht den rechtsseitig vorhandenen Radweg, sondern verwendete von den beiden vorhandenen Fahrspuren die linke für den Geradeausverkehr. Von dort wollte er verkehrswidrig nach links in die Wallstraße abbiegen. Hierbei übersah er die, ebenfalls stadteinwärts fahrende, Straßenbahn und es kam zum Zusammenstoß. Der Straßenbahnverkehr war kurzzeitig blockiert. Der Radfahrer wurde durch den Rettungsdienst in ein Freiburger Krankenhaus verbracht. Er wurde zur weiteren Behandlung stationär aufgenommen.

Freiburg: Auffahrunfall mit 2 Verletzten

PP-Freiburg – Freiburg-Brühl: Am 05.02.2016 gegen 07.30 Uhr fuhr ein 52 Jahre alter Fahrer eines Opels auf der Zähringer Straße stadteinwärts. Auf Höhe der Tullastraße fuhr er ungebremst auf einen, an der Ampel wartenden, Lancia auf und schob diesen auf einen davor stehenden VW. Etwa 200 Meter vor der Unfallstelle hatte der 52-Jährige noch ein, am Straßenrand geparktes Fahrzeug, touchiert. Möglicherweise hatte das Fehlverhalten des 52-Jährigen einen gesundheitlichen Hintergrund. Der Mann kam mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus. Der Fahrer des Lancia (54 Jahre) wurde leicht verletzt.

Umkirch: Unfall

PP-Freiburg – Umkirch: Am 4. Februar 2016 ereignete sich gegen 10:45 Uhr in der Hauptstraße in Umkirch ein Verkehrsunfall, bei dem Sachschaden in Höhe von zirka 1.000 Euro entstand. Ein Pkw mit Anhänger kam an einer Engstelle verkehrsbedingt zum Stehen und der Fahrzeuglenker fuhr anschließend langsam rückwärts, wobei er mit einem dahinter stehenden Pkw kollidierte. Der Hänger blieb unversehrt.

Staufen: Einbruch in Lagerräume

PP-Freiburg – Staufen: Im Zeitraum vom Mittwoch, 03. Februar, 17.30 Uhr, bis Donnerstag, 04. Februar, 06.45 Uhr, kam es in der Ballrechter Straße in Staufen zu zwei Einbrüchen in Lagerräumlichkeiten. In beiden Fällen wurden Vorhängeschlösser aufgebrochen, um sich Zutritt zu den Räumen zu verschaffen. Aus einer der beiden Lagerhallen wurden Lego-Artikel, unter anderem Raritäten, entwendet. Die beiden Tatorte liegen in unmittelbarer Nachbarschaft. Die Polizei Staufen hat die Ermittlungen aufgenommen und nimmt Hinweise zu dem oder den bislang unbekannten Tätern und dem Verbleib des Diebesgutes unter Tel. 07633-92369-15 entgegen.

Breisach: Unfall

PP-Freiburg – Breisach: Unfallzeugen gesucht! Das Polizeirevier Breisach (Telefon 07667 9117-0) sucht Zeugen zu einem Verkehrsunfall, der sich am 4. Februar 2016, in der Zeit von 9 Uhr bis 09:50 Uhr, in der Richard-Müller-Straße in Breisach ereignete. Hier streifte ein bislang unbekanntes Fahrzeug beim Vorbeifahren den linken Außenspiegel eines ordnungsgemäß geparkten Kombi, VW Multivan. Der Verursacher entfernte sich unerlaubt vom Unfallort, ohne sich um den entstandenen Schaden in Höhe von etwa 250 Euro zu kümmern.

Titisee-Neustadt: Unfall unter Alkohol

PP-Freiburg –  Titisee-Neustadt, OT Neustadt: Ein PKW-Führer parkte am 04.02.16, gegen 18:50 Uhr, entgegen der Fahrtrichtung, in einer Parkbucht entlang der Hauptstraße. Beim Einfahren in den fließenden Verkehr übersah er einen ordnungsgemäß in Richtung Osten fahrenden Pkw-Führer. Beim Streifvorgang der beiden Fahrzeuge entstand nur geringer Sachschaden in Höhe von ca 250 Euro. Da ein Alkomattest positiv verlaufen war, wurde dem Unfallverursacher, nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft, in einer Klinik eine Blutprobe entnommen. Er muss mit einer empfindlichen Geldstrafe und dem Entzug der Fahrerlaubnis rechnen.

Breitnau: Einbruch

PP-Freiburg – Breitnau, Dorfstraße: Im Laufe des gestrigen Tages, zwischen 07:45 Uhr und 18.15 Uhr, drangen Unbekannte gewaltsam über eine aufgehebelte Terrassentüre in ein Wohngebäude in Breitnau ein. Im Haus wurden mehrere Räume und Behältnisse durchsucht. Der Sach- und Diebstahlschaden liegt bei ca. 500 Euro. Zeugen wurden im besagten Zeitraum auf einen schwarzen SUV aufmerksam, welcher mit zwei Personen besetzt war. Das Teilkennzeichen HH-EF???? konnte abgelesen werden. Zeugen, die zum verdächtigen Fahrzeug und dessen Insassen sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Hinterzarten, Tel.: 07652/9177-0, in Verbindung zu setzen.

(Quelle: PP Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein