Polizei Freiburg aktuell: Polizeibericht vom 31.10.2016

polizeipräsidium freiburg news polizeibericht
Bild: Polizei Freiburg

Polizeimeldungen für Freiburg & die Region

Freiburg: Raub in der Lortzingstraße – Zeugenaufruf!

Freiburg-Brühl: Am frühen Sonntagmorgen, 30.10.2016, kam es gegen 04:30 Uhr in der Lortzingstraße, auf Höhe des Jugendhauses Beurbarung, zu folgendem Vorfall. Ein 30-jähriger Mann befand sich auf einer Feier bei o. g. Örtlichkeit. Hier bemerkte er das Fehlen seines Pullovers, woraufhin er drei ihm unbekannte Männer ansprach, welche sich auf der Feier aufhielten. Die drei Männer lockten den Mann etwas abseits der Feierörtlichkeit. Hier wurde er von diesen angegangen und ihm wurde der Geldbeutel entwendet. Durch den Übergriff wurde der Geschädigte leicht verletzt. Die Täter flüchteten sie in Richtung Stefan-Meier-Straße.

Sie können wie folgt beschrieben werden:

  • Erster Täter: Männlich, ca. 19-25 Jahre, ca. 175 cm, „türkisches“ Aussehen, sportliche Figur, nach hinten gegeltes, schwarzes Haar. Er trug eine dunkle Jacke und helle Jeans.
  • Zweiter Täter: Männlich, ca. 19-25 Jahre, ca. 170 cm, „türkisches“ Aussehen, dunkles, kurzes Haar, schmale Statur; blaurote Jacke der Marke Adidas.
  • Dritter Täter: Männlich, ca. 19-25 Jahre, ca. 165 cm, südländisches Aussehen, pummelige Statur, „bubihaftes“ Gesicht.

Die Kriminalpolizei Freiburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, insbesondere Personen, welche sich auf der Feier befanden und die sachdienliche Hinweise geben können, sich rund um die Uhr unter der Telefonnummer 0761 882-5777 zu melden.

Freiburg: Automatenaufbrecher festgenommen

Freiburg – St. Georgen: Durch einen Anwohner konnte am 30.10.2016 gegen 05:20 Uhr beobachtet werden, wie zwei dunkel gekleidete Personen versuchten, einen Zigarettenautomaten aufzubrechen. Der Anwohner verständigte die Polizei und kurz darauf, konnten die beiden Täter durch eine Streife des Polizeireviers Freiburg Süd festgenommen werden. In unmittelbarer Tatortnähe konnte Aufbruchswerkzeug aufgefunden werden. Von den 19 und 22 jährigen Tätern war bislang nur der ältere einschlägig polizeilich in Erscheinung getreten. Das Polizeirevier Freiburg Süd hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen.

Bad Krozingen: Nach Unfall mit silbernem Audi A4 Kombi dringend Zeugen gesucht !!!

Freiburg – Bad Krozingen – B3/ L 123: Die Polizei in Müllheim bittet nach einer Verkehrsunfallflucht auf der B3/ Bad Krozingen/ L 123 welche sich am dortigen Kreisverkehr in der Nacht vom Samstag, 29. Oktober auf Sonntag, 30. Oktober, ereignet hatte, dringend um Zeugenhinweise. Unfallzeugen, welchen im Bereich der Ortsumfahrung Bad Krozingen oder von der L 123 bis zur Krozinger Straße (Goethe Haus) in Staufen einen unfallbeschädigten, silberfarbenen Audi A4 Kombi bemerkt hatten und dazu jedwede Angaben machen können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Müllheim, unter Tel. 07631-17880, in Verbindung zu setzen.

Norsingen: Zeugenaufruf nach Sachbeschädigung

Freiburg – Norsingen: Durch einen Hausbesitzer aus der Kirchhofener Straße wurde bei der Polizei Ehrenkirchen eine Sachbeschädigung angezeigt. Ein unbekannter hat in der Nacht vom 28.10. – auf 29.10.2016 ein rohes Ei gegen die Hausfassade geworfen, wodurch trotz Reinigung ein Fleck/ Schaden entstanden ist. Der Polizeiposten Ehrenkirchen bittet um Hinweise zum Täter unter Tel. 07633 – 806180 oder rund um die Uhr unter Tel: 0761-8824421.

Löffingen: Tödlicher Unfall

Freiburg – Löffingen: Am heutigen Sonntag, gegen 12.00 Uhr, wurde über Notruf ein schwerer Verkehrsunfall auf der K 4992 zwischen Rötenbach und Löffingen gemeldet. Von Rötenbach her kommend war ein Pkw Fiat Panda in einer langgezogenen Rechtskurve ohne Fremdbeteiligung nach rechts abgekommen und frontal gegen einen Baum geprallt. Der 75-jährige Fahrzeugführer verstarb noch an der Unfallstelle. Nach derzeitigem Ermittlungsstand dürfte die Ursache im gesundheitlichen Bereich des Fahrzeugführers liegen. Am Fahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von ca. 5.000 Euro. Mögliche Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizei in Freiburg, Tel. 0761 882-3100, zu melden.

Titisee-Neustadt: 11-Jährige bei Unfall schwer verletzt

Freiburg – Titisee-Neustadt: Am heutigen Montag, den 31.10.2016, hat sich nach derzeitigem Kenntnisstand gegen 12:45 Uhr folgender Verkehrsunfall in der Donaueschinger Straße ereignet. Eine 11-Jährige hatte die Straße auf Höhe eines dortigen Supermarktes überquert und wurde hierbei durch ein Auto erfasst. Das Mädchen zog sich durch die Kollision schwere Verletzungen zu und musste mit einem Hubschrauber in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht werden.

Der 20jährige Autofahrer wurde nicht verletzt, am Fahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von etwa 1000 Euro. Die Donaueschinger Straße musste im Zeitraum der Unfallaufnahme, die bis ca. 16:00 Uhr andauerte, teilweise gesperrt werden. Die Verkehrspolizei Freiburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallgeschehen machen können, sich unter der Rufnummer: 0761 882 3100, zu melden.

Titisee-Neustadt: Horror-Clowns

Freiburg – Titisee-Neustadt – Zeugen und Geschädigter gesucht: Am Sonntagabend (30.10.2016), zw. 20.30 und 21.00 Uhr kam es auf dem Verbindungsweg zwischen Hauptstraße und Walter-Göbel-Weg in Neustadt zu einem Vorfall mit zwei sogenannten „Horror-Clowns“. Dabei konnte durch einen Zeugen zunächst beobachtet werden, wie ein Mann von den beiden Clowns umringt und an den Ärmeln festgehalten wurde. Dabei stießen diese diverse Tierlaute aus und scharrten mit den Füßen im Laub, offensichtlich um den Mann einzuschüchtern. Der Zeuge griff daraufhin in das Geschehen ein und stieß die beiden Clowns weg. Nach einem kurzen Gerangel ergriffen diese die Flucht in Richtung Treppe zur Talstraße. Die beiden Clowns wurden beschrieben als zw. 180 u. 185cm groß, sie trugen weiße Overalls, schwarz-orange farbige Perücken und entsprechende Fratzenmasken.

Der Zeuge meldete sich unmittelbar danach beim Polizeirevier. Der von den „Horror-Clowns“ bedrängte Mann ist bislang nicht bekannt. Bei der sofortigen Fahndung nach den Clowns konnte diese nicht mehr gesichtet werden. Es wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Nötigung und Verdachts der versuchten Körperverletzung eingeleitet. Der Geschädigte und eventuell weitere Zeugen  werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Titisee-Neustadt unter Tel. 07651-9336-0 in Verbindung zu setzen.

(Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein