Polizei Freiburg aktuell: Polizeibericht vom 31.08.2016

polizeipräsidium freiburg news polizeibericht
Bild: Polizei Freiburg

Polizeimeldungen für Freiburg & die Region

Bötzingen: Unfallflucht

Freiburg – Bötzingen: Am 30. August 2016 wurde in der Waldstraße in Bötzingen ein parkendes Auto beschädigt. Der Pkw war im Zeitraum 12:40 Uhr bis 15:40 Uhr dort geparkt und wurde offensichtlich von einem vorbeifahrenden Fahrzeug an der Fahrerseite gestreift. Es entstand Sachschaden in Höhe von zirka 3.500 Euro. Der Verursacher beging Unfallflucht. Hinweise nimmt der Polizeiposten Bötzingen unter der Rufnummer 07663 6053-0 entgegen.

March: Einbruch

Freiburg – March-Buchheim: In March-Buchheim wurde in den letzten Tagen in ein Haus in der Hauptstraße eingebrochen. Die Tatzeit dürfte zwischen Samstagmittag und Sonntag, 27./28. August 2016, liegen. Der oder die Täter hebelten die Wohnungseingangstüre auf und durchsuchten alle Räumlichkeiten der Wohnung. Ein entwendeter Tresor wurde am späten Dienstagabend auf einem Parkplatz schräg hinter dem Anwesen aufgefunden. Der Polizeiposten March bittet, verdächtige Beobachtungen unter der Rufnummer 07665 93429-3 mitzuteilen.

Münstertal: Versuchter Einbruch

Freiburg – Münstertal: Im Zeitraum vom 25. bis 30. August, kam es in Obermünstertal zu einem Einbruchsversuch in das sogenannte Berghaus Freiburg.  Ein bislang unbekannter Einbrecher versuchte in das, in der Straße „Im Stohren“ gelegene, Anwesen zu gelangen. Hierzu trat er auf der Gebäuderückseite eine Fensterscheibe ein. Durch das gesprungene Fensterglas verletzte sich der Täter jedoch offenkundig schwer, Blutspuren im Umfeld belegen dies. Die Polizei in Staufen hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter Tel. 07633 923690 um sachdienliche Hinweise.

Neuenburg: Unfall mit hohem Schaden

Freiburg – Neuenburg: Am 30. August gegen 15.15 Uhr befuhr ein BMW-Fahrer die Neuenburger Straße und wollte an der Kreuzung zur Kreisstraße nach links in Richtung Müllheim abbiegen. Hierbei übersah er einen Audi, welcher aus Richtung Müllheim die Kreisstraße befuhr.

Trotz dessen, dass der Audi-Fahrer noch verursachte dem anderen Fahrzeug auszuweichen, kam es zu einem heftigen Zusammenstoß in der Kreuzungsmitte. Beide Unfallbeteiligten wurden durch den Unfall leicht verletzt und mussten zur Versorgung in eine Klinik eingeliefert werden. An beiden Autos entstand Totalschaden. Zur Reinigung der Fahrbahn  wurden die Feuerwehr und eine Spezialfirma verständigt.

(Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein