Polizei Freiburg aktuell: Polizeibericht vom 30.06.2016

freiburg polizeimeldungen aktuell
Aktuelle Polizeimeldungen für Freiburg - Bild: Polizei

Polizeimeldungen für Freiburg & die Region

Breisach. Autodieb festgenommen

Freiburg – Breisach: Am 29. Juni 2016 gab es nach einem Pkw-Diebstahl in Freiburg Hinweise darauf, dass der mutmaßliche Täter mit dem Pkw in Breisach unterwegs ist. Tatsächlich konnte das Fahrzeug kurz nach 18 Uhr an einer Gaststätte parkend festgestellt werden. Der amtsbekannte Fahrzeugdieb, auf den es ebenfalls Hinweise gegeben hatte, befand sich beim Auto. Er wurde vorläufig festgenommen. Er ist nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis und stand außerdem unter dem Einfluss von Drogen. Es wurde eine Blutentnahme durchgeführt und er wird angezeigt.

Breisach: Automatenaufbruch

Freiburg – Breisach: In der Nacht auf Donnerstag, 30. Juni 2016, wurden in der Zeit zwischen zirka 2 Uhr und 04:30 Uhr, auf einem Gelände in der Waldstraße in Breisach mehrere Automaten der dort befindlichen Waschanlage aufgebrochen und das darin befindliche Bargeld entwendet. Hinweise über verdächtige Wahrnehmungen nimmt das Polizeirevier Breisach unter der Rufnummer 07667 9117-0 entgegen.

Bötzingen: Schmalspurschlepper fängt Feuer

Freiburg – Bötzingen: Am 29. Juni 2016, gegen 17:50 Uhr, geriet ein Schmalspurschlepper zirka 100 Meter unterhalb der Fuchsbuckhütte bei Bötzingen in Brand. Der Schlepper befand sich auf der Fahrt zu einem Rebgrundstück, als er plötzlich zu rauchen anfing und schließlich Feuer fing. Durch die Freiwillige Feuerwehr Bötzingen wurde das Fahrzeug gelöscht. Einige angrenzende Bäume gerieten in Mitleidenschaft und es entstand ein leichter Flurschaden. Nach jetzigen Erkenntnissen dürfte Brandursache ein technischer Defekt sein.

Vogtsburg: Drogenfahrt

Freiburg – Vogtsburg: Am 29. Juni 2016, um 16:25 Uhr, wurde in Vogtsburg-Oberbergen der Fahrer eines Pkws einer Kontrolle unterzogen, da er den Sicherheitsgurt nicht angelegt hatte. Im Verlauf der Überprüfung ergaben sich Hinweise auf eine vorliegende Drogenbeeinflussung. Ein entsorechender Test bestätigte den Verdacht und es wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Der Mann wird angezeigt.

(Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein