Polizei Freiburg aktuell: Polizeibericht vom 30.03.2017

Polizeibericht Freiburg aktuell
Aktuelle Polizeimeldungen für Freiburg Bild: © Polizei

Polizeimeldungen für Freiburg & die Region

Freiburg – A5: LKW stürzt auf Autobahn um

Freiburg – A5 Karlsruhe – Basel: Heute Morgen, gegen 02.35 Uhr, kam ein mit Fleisch beladener Lkw zwischen den AS Bad Krozingen und der AS Hartheim/Heitersheim (km 770) aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und stürzte um. Fahrer und Beifahrer wurden leicht verletzt. Der rechte Fahrstreifen musste für die Bergungsarbeiten gesperrt werden. Es kam zu Verkehrsbehinderungen. gegen 10:45 Uhr, war der LKW geborgen und die Strecke wieder auf beiden Spuren befahrbar.

Schluchsee: Rund 50 Reifen illegal entsorgt

Freiburg – Schluchsee, B500, Parkplatz nach der Staumauer, Fahrtrichtung Häusern: Erneut wurde eine größere Menge (ca. 50 Sommer- und Winterreifen)PkW-Altreifen illegal entsorgt. Sie wurden beim o.g. Parkplatz über eine Böschung in den angrenzenden Wald geworfen. Der Tatzeitraum ist nur schlecht einzugrenzen. Mögliche Hinweisgeber setzten sich bitte mit dem Polizeiposten Lenzkirch, Tel.: 07653 964 390, in Verbindung.

Feldberg: Diesel geklaut

Freiburg – Feldberg, OT Bärental, Bahnhof: Am frühen Morgen des 29.03.2017, zwischen 03.00 und 03.30 Uhr, wurden an zwei in der Nähe des Bahnhofs abgestellten Arbeitsmaschinen ca. 250 Liter Dieselkraftstoff abgeschlaucht und entwendet. Der oder die Täter wurden vermutlich gestört, da ein Stück Gartenschlauch und ein 20 Liter Kunststoffkanister am Tatort zurückgelassen wurden. Mögliche Zeugen setzten sich bitte mit dem Polizeiposten Lenzkirch, Tel.: 07653 964 390, in Verbindung.

Titisee-Neustadt: Drogenfahrt

Freiburg – Titisee-Neustadt, OT Titisee: Im Rahmen einer Verkehrskontrolle, welche am 29.03.1017, gegen 22.40 Uhr, in Titisee durchgeführt worden war, wurde ein 21-jähriger Fahrzeugführer angehalten. Da bei der Kontrolle von den Polizeibeamten drogentypische körperliche Ausfallerscheinungen festgestellt werden konnten, musste dem jungen Mann auf Anordnung der Staatsanwaltschaft in einer Klinik eine Blutprobe entnommen werden. Sollte sich bei der Untersuchung des Blutes der zuvor geäußerte Verdacht erhärten, muss der Pkw-Fahrer im für ihn günstigsten Fall mit einem Fahrverbot und einer empfindlichen Geldbuße rechen.

(Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein