Polizei Freiburg aktuell: Polizeibericht vom 3.08.2016

freiburg polizeimeldungen aktuell
Aktuelle Polizeimeldungen für Freiburg - Bild: Polizei

Polizeimeldungen für Freiburg & die Region

Freiburg: Frau angefahren, verletzt und einfach abgehauen

Freiburg-Wiehre – Radfahrer gesucht – Zeugenaufruf! Ein bislang unbekannter Fahrradfahrer, fuhr am 02.08.2016, im Zeitraum zwischen 17:30 und 17:40 Uhr, auf dem Gehweg der Merzhauser Straße stadteinwärts und stieß eine 50-jährige Fußgängerin, welche sich in gleicher Richtung bewegte. Durch die Kollision kam die Frau ins straucheln und fiel zu Boden. Bei dem Sturz zog sie sich leichte Verletzungen zu. Der Fahrradfahrer setzte seine Fahrt, ohne seinen erforderlichen Pflichten nachzukommen, fort.

Zu dem Fahrradfahrer ist bisweilen bekannt, dass es sich um einen Mann gehandelt hat und dieser einen Helm trug. Die Verkehrspolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Verkehrsunfall geben können, sich unter der Rufnummer: 0761 882 3100 zu melden.

Freiburg: Brand von 4 Wohnwagen

Freiburg-Hochdorf: Aus bislang ungeklärter Ursache, geriet in den Abendstunden des 02.08.2016, gegen 18:10 Uhr, ein Wohnwagen auf einem Campingplatz im Freiburger Stadtteil Hochdorf in Brand und brannte mit drei weiteren Wohnwagen aus. Zwei weitere Wohnwagen wurden aufgrund der Hitzentwicklung beschädigt. Neben der Polizei, waren die Berufsfeuerwehr aus Freiburg, die Freiwillige Feuerweheren der Abteilungen Hochdorf und Lehen sowie der Rettungsdienst und ein Notarzt im Einsatz. Personen wurden bei dem Brand nicht verletzt.

Nach ersten Einschätzungen entstand ein Sachschaden im niedrigen sechsstelligen Bereich. Der Polizeiposten Freiburg-Weststadt hat die Ermittlungen, zusammen mit einem Brandsachverständigen, aufgenommen.

Vogtsburg-Oberbergen: Schwerer Unfall – gegen Baum geprallt

Freiburg, Vogtsburg-Oberbergen: Zu einem schweren Unfall kam es am Mittwoch, dem 03.08.2016, gegen 14 Uhr, in der Badbergstraße in Oberbergen. Ein 64-Jähriger fuhr als alleiniger Fahrzeuginsasse in Richtung Oberrotweil und kam nach den bisherigen Erkenntnissen alleinbeteiligt von der Fahrbahn ab, prallte zunächst nach rechts gegen einen nicht besetzten Obststand und dann gegen einen Baum. Er zog sich hierbei Verletzungen zu, war aber ansprechbar. Vorsorglich wurde er durch einen Rettungshubschrauber in eine Klinik eingeliefert. Während des Rettungseinsatzes musste die Badbergstraße kurzfristig gesperrt werden. Weitere Personen wurden bei dem Unfallgeschehen nicht verletzt.

Ihringen: Unfallflucht

Freiburg – Ihringen: Unfallflucht beging der Verursacher eines Verkehrsunfalls, der am 1. August 2016, gegen 12:45 Uhr, in Wasenweiler beim Rückwärtsrangieren gegen einen Zaun gefahren war und Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro verursachte. Ein Zeuge hatte beobachtete, wie der Fahrer anschließend ausgestiegen war, ein abgefallenes Fahrzeugteil aufhob und anschließend mit dem Kombi wegfuhr. Anhand des abgelesenen Kennzeichens kann der Verursacher ermittelt werden.

Breisach: Unfall

Freiburg – Breisach: Am 3. August 2016 ereignete sich gegen 02:50 Uhr in der Zeppelinstraße in Breisach ein Verkehrsunfall. Nach Spurenlage befuhr ein Pkw die Halbmondstraße in südwestlicher Richtung, querte den Kreuzungsbereich Poststraße. Auf der gegenüberliegenden Seite prallte das Fahrzeug auf eine auf dem Gehweg stehende Straßenlaterne, die umknickte und vollständig zerstört wurde. Am Fahrzeug entstand Totalschaden. Die zwei betrunkenen Fahrzeuginsassen (franz. Staatsangehörige), Vater und Sohn, verließen das Fahrzeug und wurden von der mittlerweile hinzugekommenen Polizei getrennt voneinander aufgegriffen. Der Fahrer hatte durch den ausgelösten Airbag leichte Verletzungen im Gesicht erlitten und blutete. Bei ihm wurde eine Blutentnahme angeordnet und die Fahrerlaubnis wurde beschlagnahmt. Da beide Personen nicht mehr in der Lage waren, den Weg selbstständig fortzusetzen, mussten sie die Nacht in Zellen des Polizeireviers verbringen.

Titisee-Neustadt: Altkleidercontainer gestohlen

Freiburg – Titisee-Neustadt, OT Neustadt, L 156: Vermutlich in der Nacht vom 31.07.16-01.08.16 entwendeten Unbekannte sechs entlang der L 156 im Bereich der Freiburger- und Donaueschingerstraße auf den Parkplätzen zweier Einkaufsmärkte aufgestelleten Altkleidercontainer. Ein einzelnes Behältnis ist grün lackiert und hat die folgende Maße: Breite 1m, Tiefe, 1,2 m, Höhe 2,2 Meter. Zum Abtransport der Container muss ein geeignetes Fahrzeug benutzt worden sein. Der bei dem Diebstahl entstandene Gesamtschaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro. Wer Hinweise zum Abtransport, bzw. zum Verbleib der Wertstoffbehälter machen kann, wird gebeten sich mit dem Polizeirevier Titisee-Neutstadt, Tel.: 07651 9336-0, in Verbindung zu setzen.

(Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein