Polizei Freiburg aktuell: Polizeibericht vom 28.07.2016

freiburg polizeimeldungen aktuell
Aktuelle Polizeimeldungen für Freiburg - Bild: Polizei

Polizeimeldungen für Freiburg & die Region

Freiburg: Unfallzeugen gesucht!

Freiburg-Haslach: Am Donnerstag, 28.07.2016, ereignete sich gegen 06:35 Uhr in der Eschholzstraße, auf Höhe der Ochsenbrücke, nachfolgender Verkehrsunfall. Eine 34-jährige Autofahrerin eines Renault Megane befuhr die Eschholzstraße in Richtung Carl-Kistner-Straße. Zur gleichen Zeit befuhr ein 27-jähriger Autofahrer eines BMW die Eschholzstraße in entgegengesetzte Richtung. Auf der Ochsenbrücke möchte dieser nach links zur B31a abbiegen und kollidierte dabei mit der Autofahrerin. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Es entstand Sachschaden von insgesamt ca. 1500 Euro.

Da bei der Unfallaufnahme widersprüchliche Angaben der Unfallbeteiligten gemacht wurden, werden mögliche Zeugen gebeten sich beim Polizeirevier Freiburg-Nord unter der Telefonnummer 0761 / 882-4221 zu melden.

St. Peter: Unter Alkohol Mountainbiker gefährdet – Zeugenaufruf

Freiburg – St. Peter: Am 27.07.2016, um 18:29 Uhr, befuhr vermutlich ein 68-jähriger Mann mit seinem silberfarbenen Ford Kuga die Straße „Schmittenbach“ in St. Peter und kollidierte im dortigen Bereich mit mehreren Mülltonnen. Zuvor soll der Fahrer bereits mehrfach in den Grünstreifen gefahren sein und auf der Straße „Fischerweg“ beinahe zwei Mountainbiker angefahren haben. Dank der detaillierten Sachverhaltsübermittlungen einer Zeugin, konnte eine Streife des Polizeireviers Freiburg-Süd das gesuchte Fahrzeug in St. Peter auffinden. Beim Herantreten an das Fahrzeug konnten die Beamten einen 68-jährigen Mann in schlafender Haltung und noch mit angelegtem Sicherheitsgurt auf dem Fahrersitz feststellen. Bei der anschließenden Personen- und Fahrzeugkontrolle wurde darüber hinaus festgestellt, dass der Herr offensichtlich unter Alkohol stand. Der Mann musste seinen Führerschein abgeben und sieht nun einer Anzeige entgegen. Das Polizeirevier Freiburg-Süd hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen sowie die zwei Mountainbiker, welche beinahe Geschädigte eines Unfalls geworden wären, sich unter der Rufnummer: 0761 882 4421 zu melden.

Freiburg: Radfahrer bei Unfall leicht verletzt

Freiburg-Betzenhausen – Zeugen gesucht: Am Dienstag, 26.06.2016 ereignete sich um 14:00 Uhr in der Berliner Allee, auf Höhe der Berliner Brücke, ein Verkehrsunfall. Ein 46-jähriger Radfahrer befuhr den Radweg entlang der Berliner Allee in Richtung Elsässer Straße. Kurz vor der Berliner Brücke wurde er von einem bislang unbekannten Radfahrer, welcher ihn von links überholte, gestreift und stürzte aufgrund dessen auf die Fahrbahn.

Bei dem Sturz kollidierte er zusätzlich mit einem entgegenkommenden fahrenden schwarzen Auto. Der Radfahrer wurde hierdurch leicht verletzt. Nach einen kurzen Gespräch setzten beide Radfahrer im Einvernehmen die Fahrt fort. Der beteiligte Radfahrer soll ein weißes Hemd getragen haben, ca.1,70 groß und mittleren Alters gewesen sein. Dieser sowie der Autofahrer und evtl. weitere Zeugen werden gebeten, sich mit der Verkehrspolizei Freiburg unter der Telefonnummer 0761 882-3100 in Verbindung zu setzen.

Sulzburg: Vermisster Werner Merettig wohlbehalten aufgefunden

Freiburg – Sulzburg: Herr Merettig konnte am 27.07.2016, gg. 17.45 Uhr, durch einen Fahrradfahrer in einem Waldstück bei Sulzburg lebend aufgefunden werden. Fürsorglich wurde er zur Untersuchung in ein Krankenhaus verbracht. Die Angehörigen sind mittlerweile verständigt und die Fahndung ist somit hinfällig.

Ehrenkirchen-Kirchhofen: Alkololisiert Fußgänger gefährdet

Freiburg, Ehrenkirchen-Kirchhofen, Staufener Straße: Am Mittwoch, 27.07.16 gegen 22.54 Uhr befuhr ein Fahrzeugführer mit seinem PKW VW Golf die Staufener Straße in Ehrenkirchen-Kirchhofen. Der Fahrzeugführer war hierbei alkoholisiert. Er konnte wenige Minuten später an seiner Wohnanschrift festgestellt werden. Nach vorliegenden Aussagen habe er während der Fahrt durch Kirchhofen zwei Fußgänger gefährdet. Die Polizei bittet die beiden Fußgänger sich bei der zuständigen Polizeidienststelle, dem Polizeirevier Freiburg-Süd (0761/882-4421) zu melden

Bad Krozingen: Mit Alkohol auf dem E-Bike

Freiburg – Bad Krozingen: In der Tulpenbaumallee in Bad Krozingen kollidierte Mittwochmittag, 27. Juli, gegen 17.30 Uhr ein Pkw mit einem E-Bike Fahrer. Der Pkw-Lenker wollte nach links in die Kirchhofener Straße abbiegen und übersah hierbei offensichtlich einen Fahrradfahrer auf seinem Elektrofahrrad. Der Radfahrer stürzte und wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Im Rahmen der Unfallaufnahme stellten die Polizeibeamten bei dem Unfallbeteiligten Fahrradfahrer Alkoholgeruch fest. Der Mann war mit über 1,6 Promille auf seinem Zweirad im Straßenverkehr unterwegs. Gegen beide Unfallbeteiligte wurde nun Strafanzeige erstattet.

(Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein