Polizei Freiburg aktuell: Polizeibericht vom 28.04.2016

aktuelle Polizeimeldungen für Freiburg - Foto: Polizei

Polizeimeldungen für Freiburg & die Region

Freiburg: Unfallflucht – Zeugen gesucht

PP-Freiburg – Freiburg-Brühl, Zinkmattenstraße, Lkw beschädigt: Bereits am 25.04.2016, im Zeitraum von 15.00 bis 15:30 Uhr, hat sich in der Zinkmattenstraße, auf Höhe eines dortigen Baumarktes, eine Verkehrsunfallflucht ereignet. Ein bisweilen unbekannter Fahrzeugführer hat, vermutlich beim Rangieren, einen ordnungsgemäß abgestellten Lkw beschädigt. Der Lkw befand sich zum Unfallzeitpunkt auf einem Parkstreifen und ist auf eine Fahrzeugvermietungsfirma zugelassen. Der unbekannte Fahrzeugführer entfernte sich, ohne seinen erforderlichen Pflichten nachzukommen, unerlaubt von der Unfallstelle. Am Lkw entstand ein Sachschaden im niedrigen vierstelligen Bereich. Der Polizeiposten Gundelfingen hat sie Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, welche sachdienliche Hinweise zum Unfallgeschehen machen können, sich unter der Rufnummer: 0761 503659 0 oder unter der Telefonnummer: 0761 882 4221, zu melden.

Freiburg: Brandstiftung? Brennende Müllsäcke beschädigen Pkw

PP-Freiburg – Freiburg – Rieselfeld – Zeugen gesucht: Am 27.04.2016, um 22:51 Uhr, brannten aus bislang ungeklärter Ursache „gelbe Müllsäcke“ in der Willy-Brandt-Allee, Höhe der Hausnummer 11, im Stadtteil Rieselfeld. Ein neben den in Flammen stehenden Müllsäcken geparkter Pkw wurde hierbei beschädigt. Feuerwehrkräfte der Berufsfeuerwehr Freiburg hatten den Brand schnell gelöscht. Am Pkw entstand ein Sachschaden im niedrigen vierstelligen Bereich. Der Polizeiposten Rieselfeld hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, welche sachdienliche Hinweise zur Brandentstehung oder einer ggf. Brandlegung machen können, sich unter der Rufnummer 0761 4768700 oder beim Polizeirevier Freiburg – Süd unter der Telefonnummer: 0761 882 4421, zu melden.

Bötzingen: Unfall

PP-Freiburg – Bötzingen: Zu einem Unfallschaden in Höhe von zirka 1.000 Euro kam es bereits am Dienstag, 26. April 2016, gegen 14:10 Uhr, in Bötzingen. Hier befuhr ein Lkw mit Anhänger die Bergstraße in Richtung Ortsmitte. Etwa auf halber Strecke kam ihm eine größere landwirtschaftliche Zugmaschine entgegen. Beim Passieren der beiden Fahrzeuge kam es zum Streifvorgang, wodurch der Außenspiegel des Lkws abgerissen und gegen die Scheibe der Fahrertür geschleudert wurde. Der Schlepper, dessen Fahrer den Unfall nicht mitbekommen haben muss, entfernte sich anschließend von der Unfallstelle. Zeugen, die Beobachtungen gemacht haben oder Angaben zu der landwirtschaftlichen Zugmaschine machen können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Breisach, Telefon 07667 9117-0, in Verbindung zu setzen. Zu dem Gefährt kann lediglich gesagt werden, dass es sich um ein größeres, neueres Modell in gelber Farbe gehandelt haben soll.

Hartheim: Auf Friedhofsparkplatz Auto aufgebrochen – Zeugen gesucht

PP-Freiburg – Hartheim: Auf dem Friedhofparkplatz in Hartheim öffnete ein bislang Unbekannter Täter gewaltsam den Pkw einer Friedhofbesucherin. Während sich die 79-Jährige Dame am Mittwoch, 27. April, gegen 09.30 Uhr auf dem Friedhof befand, nutze ein Pkw-Aufbrecher deren Abwesenheit, um in das Fahrzeug gelangen. Zunächst wurde offensichtlich erfolglos versucht, die Fahrzeugtüre zu öffnen. Dann wurde schließlich der Kofferraum geöffnet und die gesamte Einkaufstasche mit Einkäufen im Wert von etwa 50 Euro entwendet. Wer den Vorgang beobachten konnte, oder Hinweise auf den Täter geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizei in Bad Krozingen, unter Tel. 07633-938240, in Verbindung zu setzen.

(Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein