Polizei Freiburg aktuell: Polizeibericht vom 27.10.2015

Freiburg aktuelle Polizeimeldungen
Symbol-Foto: Polizei

Polizeimeldungen für Freiburg & Region

Müllheim: Verbranntes Steak ruft Feuerwehr & Polizei auf den Plan

PP-Freiburg – Müllheim: In der Wilhelmstraße in Müllheim sorgte ein Steak am Montagmittag, 26. Oktober, gegen 14.30 Uhr für einen Polizei – & Feuerwehreinsatz. Ein 44-jähriger Wohnungsinhaber hatte bei schwacher Hitze ein Steak in die Pfanne gelegt und verließ daraufhin seine Wohnung, um in einem nahegelegenen Einkaufsmarkt noch Einkäufe zu tätigen. In der Zwischenzeit garte das Fleisch schneller als gedacht und sorgte für eine starke Rauchentwicklung in der Wohnung. Feuermelder in der Wohnung schlugen Alarm und Nachbarn wurden auf einen möglichen Brand aufmerksam. Die Feuerwehr wurde verständigt, welche die Wohnungstüre gewaltsam öffnen musste. Zu einem Brand war es glücklicherweise nicht gekommen und in dem Wohnhaus kam niemand zu Schaden. Der Wohnungsinhaber kehrte schließlich in seine Wohnung zurück und wurde auf sein leichtsinniges Handeln hingewiesen.

Gottenheim: Unfallflucht

PP Freiburg – Gottenheim:  Erheblichen Schaden in Höhe von zirka 10.000 Euro richtete der Fahrer eines Traktors an, der am 26. Oktober 2015, gegen 10:40 Uhr, am Bahnübergang in der Bötzinger Straße in Gottenheim das Rotlicht des beschrankten Bahnübergangs missachtete und in den Schrankenbereich einfuhr. Die Halbschranke verhakte sich im Frontbereich des Traktors, als sie sich senkte. Beim Zurücksetzen des Fahrzeuges wurden sowohl Schranke als auch deren Antrieb beschädigt. Das landwirtschaftliche Fahrzeug setzte nach Öffnen der Schranke seine Fahrt in Richtung Gottenheim fort. Nach Zeugenangabe hatte der Traktor eine französische Zulassung. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei des Polizeireviers Breisach, Telefon 07667 9117-0, entgegen.

Breisach: Unfall

PP Freiburg – Breisach:  Am 26. Oktober 2015 kam ein Pkw-Fahrer gegen 13:40 Uhr in der Burkheimer Landstraße in Breisach vom rechten Weg ab, als er versuchte, im Fahrzeug eine lästige Fliege zu verscheuchen. Hierdurch abgelenkt, geriet er nach rechts auf den Grünstreifen und kollidierte mit einer Straßenlaterne. Die Höhe des entstandenen Sachschadens beträgt zirka 6.000 Euro. Das Fahrzeug wurde abgeschleppt.

Breisach: Alkohol am Steuer

PP Freiburg – Breisach:  Bei einer Verkehrskontrolle der Polizei am 27. Oktober 2015, gegen 03:30 Uhr, in der Hafenstraße in Breisach, fiel ein Pkw-Fahrer auf, der unter Alkoholeinwirkung stand. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Messwert von 0,7 Promille. Es wurde eine Blutentnahme durchgeführt und der Mann wird angezeigt.

(Quelle: PP Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein