Polizei Freiburg aktuell: Polizeibericht vom 27.06.2017

Polizeibericht Freiburg aktuell
Aktuelle Polizeimeldungen für Freiburg Bild: © Polizei

Polizeimeldungen für Freiburg & die Region

Freiburg: Zeugenaufruf nach Unfallflucht

Freiburg – Stühlinger – Hohenzollerstraße: Am 26.06.2017, gegen 09:30 Uhr, fuhr ein bislang unbekannter Pkw in der Hohenzollernstraße in Freiburg auf eine Radfahrerin auf. Diese kam zu Fall und wurde leicht verletzt. Im Bereich der Unfallstelle ist der Radweg durch eine Baustelle gesperrt, so dass die Radfahrerin  auf der Fahrbahn fuhr.

Der Pkw-Fahrer fuhr weiter, ohne sich um die verletzte Radfahrerin zu kümmern. Die Verkehrspolizei Freiburg hat die Ermittlungen übernommen. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei unter der Rufnummer 0761 882 3100 in Verbindung zu setzen. Diese Durchwahl ist rund um die Uhr erreichbar.

Freiburg: Auf Fahrraddieb wartet zu Hause schon die Polizei

Freiburg-Wiehre / Bötzingen: Am 25.06.2017, um 22:35 Uhr, konnte ein Anwohner der Freiaustraße beobachten, wie eine männliche Person das Schloss an seinem Fahrrad knackte, das Fahrrad in einen PKW lud und anschließend davon fuhr. Glücklicherweise konnte der Anrufer das Kennzeichen des Autos erkennen und eine Personenbeschreibung abgeben. Er meldete es dem Polizeinotruf, welcher sofort die Fahndungsmaßnahmen einleitete.

Die Kollegen vom Polizeirevier Breisach fuhren die Heimanschrift des Autofahrers in Bötzingen an und konnten das entwendete Fahrrad noch im Auto liegend auffinden.

Der in Frage kommende Tatverdächtige war zu Hause anzutreffen und dazu noch alkoholisiert. Ihn erwartet jetzt nicht nur eine Anzeige wegen eines besonders schweren Falls des Diebstahls sondern auch wegen Alkohol am Steuer. Das von ihm entwendete Fahrrad hatte einen Wert von ca. 170EUR. Beim Tatverdächtigen handelt es sich um einen 49-jährigen Deutschen.

Bad Krozingen-Schlatt: Einbruch in Grundschule

Freiburg – Bad Krozingen-Schlatt: Im Zeitraum vom 23. bis 26. Juni stiegen bislang Unbekannte über ein Fenster in das Gebäude der Grundschule Schlatt ein. Im Inneren wurden Zimmertüren aufgebrochen und Schränke durchwühlt. Ob die Einbrecher etwas gestohlen haben, ist bislang nicht bekannt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 2.000 Euro. Die Polizei Bad Krozingen hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter Tel. 07633/938240 um sachdienliche Hinweise.

Buchenbach: Schwerer Unfall auf der B31

Freiburg – Buchenbach: Heute, gegen 7:15 Uhr wurde ein Verkehrsunfall auf der B31 Höhe Falkensteig gemeldet. Für die Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten musste die Strecke voll gesperrt werden. Während der Sperrung gab es längere Staus in beide Richtungen. Zum Unfallhergang bislang bekannt: Die 52-jährige Fahrerin eines roten VW Polo, die zuvor, in Fahrtrichtung Freiburg, aus bislang nicht geklärter Ursache, in den Gegenverkehr geriet und dort mit einem Lkw kollidiert war, befindet sich schwer verletzt in einer Klinik. Die Polizei sucht dringend nach Zeugen des Unfallgeschehens (Tel. 0761 882-3100). Die Verkehrspolizei Freiburg hat die Ermittlungen aufgenommen.

(Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein