Polizei Freiburg aktuell: Polizeibericht vom 27.04.2017

Polizeibericht Freiburg aktuell
Aktuelle Polizeimeldungen für Freiburg Bild: © Polizei

Polizeimeldungen für Freiburg & die Region

Freiburg: Messerstecher festgenommen

Freiburg: Die weiteren Ermittlungen erbrachten Hinweise auf den Aufenthaltsort des Wohnungslosen Tatverdächtigen (wir berichteten). Der 43jährige Mann konnte in der Wohnung einer Bekannten im Stadtteil Brühl festgenommen und heute dem Haftrichter vorgeführt werden, welcher die Untersuchungshaft in Vollzug setzte. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei werden wegen versuchten Totschlags geführt.

Freiburg: Bei Schlägerei mit Türstehern schwer verletzt – Zeugen gesucht

In der Nacht von Ostersonntag auf Ostermontag (17.04.2017) kam es in den frühen Morgenstunden zwischen 03.30 Uhr und 04.30 Uhr bei einer Musikveranstaltung in einer Discothek  in der Hans-Bunte-Straße zu einer Auseinandersetzung zwischen Gästen und den dort beschäftigten Türstehern, in dessen Verlauf ein 26-jähriger Freiburger von einem Türsteher so massiv geschlagen wurde, dass er bewusstlos wurde und erst einige Zeit später außerhalb der Discothek das Bewusstsein wieder erlangte. Aufgrund der vorhandenen schweren Gesichts- und Kopfverletzungen musste der 26-Jährige in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Die Ermittlungen dauern an. Die Polizei bittet Zeugen, die diese Schlägerei beobachtet haben, sich beim Polizeirevier Freiburg-Nord, Tel.0761 882-4221, zu melden.

March: Unfall – PKW übersehen

Freiburg – March: Nichtbeachten der Vorfahrt war die Ursache eines Verkehrsunfalls, der sich am 26. April 2017, gegen 18:30 Uhr, in March-Holzhausen ereignete. Eine Pkw-Fahrerin, die aus Richtung Benzhausen in die Kreuzung einfuhr, übersah ein von rechts kommendes vorfahrtsberechtigtes Fahrzeug. Durch die Kollision wurde der Pkw der Unfallverursacherin gedreht und touchierte im Anschluss einen in der gegenüberliegenden Buchsweilerstraße wartenden Kraftwagen. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von etwa 7.000 Euro; verletzt wurde niemand.

Ihringen: LKW Fahrer tritt gegen PKW – Zeugen gesucht

Freiburg – Ihringen: Eine unangemessene Reaktion legte ein Lkw-Fahrer am 26. April 2017, gegen 17:05 Uhr, an den Tag. Zuvor rangierte er mit seinem Fahrzeug rückwärts aus einem Grundstück im Glänzerweg in Ihringen. Ein Pkw, der sich auf der Straße befand, wartete den Rangiervorgang ab. Nachdem sich die beiden Fahrzeuge auf der Fahrbahn gegenüberstanden, deutete der Lkw-Fahrer dem Pkw-Lenker an, er solle den Rückwärtsgang einlegen, was dieser wiederum aufgrund eines hinter ihm stehenden Fahrzeuges nicht konnte. Hierüber offensichtlich verärgert, stieg er aus seinem Lkw aus, trat mehrfach mit dem Fuß gegen den rechten Kotflügel und die Beifahrertüre des gegnerischen Fahrzeuges und verursachte an diesem Sachschaden. Der verdutzte Geschädigte notierte sich das Kennzeichen und verständigte im Anschluss die Polizei. Während des Rangiervorgangs befand sich eine vierköpfige Personengruppe zur Absicherung des Lkws bei diesem. Diese Gruppe sowie weitere mögliche Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Breisach unter der Rufnummer 07667 9117-0 in Verbindung zu setzen.

Neuenburg: Schwerer Unfall auf der L134

Freiburg – Neuenburg: Am 26.04.2017, um 22.05 Uhr, kam es auf der L 134 zwischen Zienken und Grießheim zu einem Verkehrsunfall, bei welchem eine Person schwer verletzt wurde. Ein 45-jähriger Mann fuhr mit seinem Toyota Yaris auf der L 134 in Richtung Bremgarten. Aus bislang ungeklärter Ursache kam er auf der Strecke zunächst nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit mehreren Leitpfosten. Im weiteren Verlauf kam er zunächst wieder zurück auf die Fahrbahn, bevor er nach links von der Fahrbahn abkam und gegen einen Baum fuhr. Der Pkw-Führer musste durch Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Neuenburg aus seinem Auto gerettet werden. Bei dem Unfall wurde der Mann schwer verletzt. Er wurde zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht. Am Fahrzeug entstand Totalschaden. Die Strecke wurde für den Zeitraum der Unfallaufnahme komplett gesperrt.

Neuenburg: Zu Diebe festgenommen – Täterinnen in U-Haft

Freiburg – Neuenburg: Die Beiden Tatverdächtigen Frauen im Alter von 27 und 33 Jahren wurden wie erwähnt am gestrigen Mittag dem Haftrichter des AG Freiburg vorgeführt (wir berichteten). Beide Täterinnen sitzen jetzt in Untersuchungshaft. Derzeit wird noch ermittelt, ob weitere Täter an den aktuellene Dibstahlshandlungen beteiligt waren. Am Mittwochmorgen, 26. April, entdeckte die Belegschaft eines betroffenen Einkaufsmarktes zwei weitere, bereitgestellte Taschen mit Kosmetika im Wert von rund 1.600 Euro. Somit wollten die Diebe innerhalb kürzester Zeit Waren im Wert von insgesamt 3.100 Euro an den Kassen vorbei schleusen.

(Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein