Polizei Freiburg aktuell: Polizeibericht vom 26.10.2016

polizeipräsidium freiburg news polizeibericht
Bild: Polizei Freiburg

Polizeimeldungen für Freiburg & die Region

Freiburg: Zu Frauenleiche an der Dreisam – DNA Spuren entdeckt

Freiburg – Folgemeldung zu: Leblose Frau aufgefunden – LKA-Auswertung erbringt DNA-Spuren: Die ersten Auswertungen des Landeskriminalamtes liegen dem Polizeipräsidium Freiburg nun vor. Bei den durch Kriminaltechniker gesicherten Spuren konnten an der 19-Jährigen DNA-Spuren festgestellt werden. Wie die Auswertungen belegen handelt es sich hierbei um männliche DNA. Weitere Aussagen zu Art und konkreter Lage der Spuren treffen die Ermittler aus taktischen Gründen nicht. Die weiteren Auswertungen dauern an.

Ein Abgleich mit der bundesweiten DNA-Analyse-Datei wird durchgeführt. Der Abgleich mit vorliegender DNA in einem Schweizer Fall verlief negativ. Zwecks weiterer Negativabgrenzung wurden bereits und werden weiterhin in den kommenden Tagen DNA-Proben bei Personen erhoben, die berechtigt mit der 19-Jährigen in Kontakt getreten sind.

fahndung Tötungsdelkt Studentin Freiburg Fahrradbesitzer gesucht
Wem gehört dieses Fahrrad? Bild: Polizei Freiburg

Wer kennt dieses Fahrrad? Zeugen gesucht!

Dieses aktuelle Foto zeigt das nach wie vor herrenlosen violette Fahrrad – wer kennt dieses Fahrrad und den Besitzer? Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können werden gebeten sich rund um die Uhr mit der Kriminalpolizei Freiburg unter Tel: 0761-8825777 in Verbindung zu setzen.

Freiburg: Diebstahl gefährlicher Medikamente, Konsumwarnung!

Freiburg-Landwasser – Zeugenaufruf: Bereits am 22.10.2016 verschaffte sich ein bislang unbekannter Täter im Zeitraum 10:20 Uhr bis 11:30 Uhr in einem Krankenhaus in der Wirthstraße 11 im Freiburger Stadtteil Landwasser Zugang zur dortigen Anästhesie. Dort entwendete er diverse Medikamenten-Ampullen. Möglicherweise handelt es sich bei der Täterschaft um einen Angehörigen der Btm-Szene. Nach Auskunft des Arztes sind die Mittel bei falscher Dosierung lebensgefährlich.

Eine Zeugin beschrieb den Täter folgendermaßen: Junger Mann, Alter zwischen 20-25 Jahre, dunkelblonde/hellbraune Haare, helle Haut handeln. Er sprach fließend deutsch mit badischem Akzent. Zeugen, die sachdienliche Angaben zum Tatgeschehen oder einem möglichen Täter machen können werden gebeten sich unter Tel: 0761-8824221 zu melden.

Freiburg: 3 gleiche Unfälle am selben Ort in einer halben Stunde

Freiburg – Wiehre: Am 25.10.2016 ereignete sich zwischen 13:00 Uhr und 13:30 Uhr gleich dreimal der gleiche Unfall. Drei Motorrollerfahrer kamen unabhängig voneinander zu Fall, als sie die Basler Straße befuhren. In der Nähe des Pressehauses/Unterführung gerieten sie im Bereich der Straßenbahnschienen ins Rutschen und kamen letztlich zu Fall. Glücklicherweise kam es trotz regem Verkehrsaufkommen nicht zu Kollisionen mit anderen Verkehrsteilnehmern. Zwei Fahrer wurden leicht und der Dritte schwer verletzt. An den Fahrzeugen entstand nur geringer Sachschaden.

Insbesondere in der jetzigen Jahreszeit ist für Zweiradfahrer angepasste Geschwindigkeit, umsichtige Fahrweise, erhöhte Vorsicht und Aufmerksamkeit im Bereich von Schienen, Kurven und laubbedeckten Fahrbahnen geboten.

Umkirch: Unfall zwischen Fußgängerin & Pkw

Freiburg – Umkirch, Zeugenaufruf: Am 25.10.2016, gegen 13.30 Uhr ereignete sich auf dem Parkplatz des E-Centers in Umkirch ein Verkehrsunfall zwischen einer 20jährigen Fußgängerin und einem 54jährigen Pkw-Fahrer. Die Fußgängerin lief im Eingangsbereich des E-Centers am dortigen Sammelplatz für  Einkaufswagen, gegenüber des Getränkecenters in Richtung Eingang E-Center. Hierbei wurde sie von einem entgegenkommenden grauen Pkw der Marke Renault gestreift. Sie erlitt dadurch leichte Verletzungen an der Schulter. Der beschuldigte Pkw-Fahrer wurde ermittelt und gab an, dass es zu keiner Berührung seines Pkw und der Fußgängerin gekommen sei. Zeugen des Vorfalls werden geben sich mit der Verkehrspolizei Freiburg Tel. 0761/882-3100 in Verbindung zu setzen.

Ihringen: Handtaschendiebstahl aus Auto

Freiburg – Ihringen: Am Montag, 24. Oktober 2016, wurde aus einem Fahrzeug, das wenige Minuten bei der Kaiserstuhlhalle in Ihringen geparkt war, eine Handtasche mit Inhalt vom Beifahrersitz entwendet. Die Fahrzeugbenutzerin hatte das Fahrzeug vermeintlich verriegelt, was jedoch wegen einer nicht vollständig geschlossenen Tür gescheitert war. Die Tatzeit war zwischen 07:50 Uhr und 08:05 Uhr. Das Polizeirevier Breisach bittet mögliche Zeugen, sich unter der Rufnummer 07667 9117-0 zu melden. Konkret ist von Interesse, ob im näheren Bereich ein Mann mit einer sehr markanten Statur (168 cm groß und dick, Gewicht ca. 135 Kilo) aufgefallen ist.

Schluchsee: Unfall mit Schwerverletztem

Schluchsee – B500/K4989 Seebruck: Am Dienstagmorgen gegen 07:40 Uhr versuchte ein 34jähriger Autofahrer an einer unübersichtlichen Stelle auf der B500 andere Autos zu überholen. Hierzu wollte er vermutlich den Abbiegestreifen zur K4989 nutzen, übersah jedoch einen beleuchteten LKW, welcher dort aufgrund der Sanierungsarbeiten an der momentan total gesperrten K4989 abgestellt war. Der 34jährige wurde durch den Zusammenstoß schwer verletzt und musste umgehend in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Außerdem entstand Sachschaden im hohen vierstelligen Bereich.

Die Verkehrspolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen die sachdienliche Hinweise geben können, sich unter der Rufnummer: 0761 882 3100 zu melden.

(Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein