Polizei Freiburg aktuell: Polizeibericht vom 26.04.2017

Polizeibericht Freiburg aktuell
Aktuelle Polizeimeldungen für Freiburg Bild: © Polizei

Polizeimeldungen für Freiburg & die Region

Freiburg: Bei Raub schwer verletzt – Zeugen gesucht

Freiburg-Altstadt/ Augustinerplatz: Bereits am 21.04.2017, gegen 17:00 Uhr, ereignete sich im Bereich der öffentlichen Toiletten auf dem Augustinerplatz in der Freiburger Altstadt ein Angriff auf einen 60-jährigen Mann, welcher bei diesem schwer verletzt wurde. Der 60-jährige Mann wollte auf die öffentliche Toilette auf dem Augustinerplatz und wurde von einem unbekannten Mann zunächst um Geld gebeten, vermutlich mit dem Angebot einer sexuellen Dienstleistung.

Nach Angaben des 60 Jährigen lehnte er diese ab, woraufhin ihn unvermittelt ein Faustschlag ins Gesicht traf. Um sich weiteren Angriffen zu entziehen, flüchtete der Angegriffene in eine Kabine der Damentoilette. Der Angreifer folgte ihm jedoch und wirkte weiter mit Fäusten und Tritten auf den Mann ein. Während des Angriffs entwendete der Angreifer einen Geldbeutel und ließ in der Folge von dem 60-jährigen Mann ab. Nach weiteren 10 Minuten kehrte der Angreifer zurück und versuchte erneut auf den Mann einzuwirken. Dies gelang jedoch nicht. Der Geschädigte begab sich daraufhin zur Polizei. Bei dem Angriff wurde er im Bereich des Kopfes schwer verletzt.

Der Angreifer wurde von dem 60-jährigen Mann wie folgt beschrieben: Männlich, ca. 27 Jahre alt, ca. 178-180 cm groß, türkisches Aussehen, dunkle Augen und ca. 2 mm kurze dunkle Haare. Er hatte ein gepflegtes Äußeres und eine Hakennase. Der Angreifer sprach gebrochen deutsch. Zur Tatzeit  war er mit einer blauen Jeans, einer dunkelblauen Regenjacke und einem hellgrünen Hemd mit Stehkragen bekleidet. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die Angaben zum dem Sachverhalt machen können, sich unter der Rufnummer: 0761 882 5777, zu melden.

Ballrechten-Dottingen: Durch Pferd verletztes Kind ist auf dem Weg der Besserung

Freiburg – Ballrechten-Dottingen: Nach ersten Untersuchungsergebnissen in der Klinik konnte für das Mädchen trotz schwerer Verletzungen am Kopf eine Lebensgefahr ausgeschlossen werden (wir berichteten). Der Gesundheitszustand der 10-Jährigen befindet sich auf dem Weg der Besserung.

Heitersheim: Unfallflucht am Aldi Parkplatz

Freiburg – Heitersheim: Die Polizei in Heitersheim bittet Zeugen, welche am Dienstagmittag, 25. April, den Aldi Einkaufsmarkt in der Uhlandstraße besucht hatten, um Mithilfe. Im Zeitraum von 12.30 Uhr bis 13.30 Uhr beschädigte ein bislang unbekannter Fahrzeugführer vermutlich beim Ein- oder Ausparken auf dem Parkplatz des Einkaufsmarktes einen geparkt abgestellten BMW. Es entstand an der Stoßstange des BMW Sachschaden in Höhe von mehreren Hundert Euro. Wer entsprechende Beobachtungen machen konnte, wird gebeten, diese dem Polizeiposten Heitersheim, unter Tel. 07634-50710, mitzuteilen.

Breitnau: Suchaktion nach vermisster Person

Freiburg – Breitnau, Höllental, Bereich Ravennabrücke: Das Fahrzeug einer 32-jährigen Vermissten aus der Ortenau wurde am 25.07.17, gegen 22.00 Uhr, im Bereich der „Ravennabrücke“ im Höllental aufgefunden.  Da davon ausgegangen werden musste, dass sich die Vermisste in einer hilflosen Lage befand, wurde eine Suchaktion eingeleitet, an der sich neben 7 Angehörige der FFW Hinterzarten, 9 Angehörigen der Bergwacht auch fünf Streifen der Reviere Freiburg-Süd, Titisee-Neustadt und der Bundpolizei beteiligten. Am heutigen Morgen, gegen 01.10 Uhr, konnte die stark unterkühlte aber ansonsten unverletzte Frau im Bereich der Ravennabrücke angetroffen werden, worauf die Suche abgebrochen wurde. Nach der Erstversorgung durch DRK und Notarzt wurde die Frau in eine Klinik verbracht.

Neuenburg: Diebe festgenommen

Freiburg – Neuenburg: Mitarbeiter eines Einkaufsmarktes für Drogerieartikel in der Max Schweinlin Straße in Neuenburg konnten am Dienstagabend, 25. April, gegen 19.30 Uhr zwei Frauen dabei beobachten, wie diese etliche Waren in mitgeführte Taschen steckten. Darauf angesprochen verließen die Frauen im Alter von 27 und 33 Jahren schleunigst den Markt ohne die Ware zu bezahlen und flüchteten in unbekannte Richtung. Die umgehend verständigte Polizei konnte eine der Täterinnen, welche zu Fuß unterwegs war, im Safranzehnten vorläufig festnehmen.

Die zweite Täterin, welche in einem Audi A3 flüchtete, wurde am Grenzübergang in Neuenburg von der Polizei gestoppt und ebenfalls festgenommen. In dem Tatfahrzeug konnten die Beamten Diebesgut aus mehreren Einkaufsmärkten im Wert von rund 1.500 Euro sicherstellen. Die beiden Frauen, welche armenische Staatsangehörige und in Frankreich wohnhaft sind, werden am Mittwochmittag dem Haftrichter vorgeführt. Weitere Ermittlungen zu dem offensichtlich in großem Stil durchgeführten, gewerbsmäßigen Diebstahl sind am Laufen.

(Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein