Polizei Freiburg aktuell: Polizeibericht vom 25.05.2016

Polizei Freiburg mit tagesaktuellen Meldungen
Polizeimeldungen für Freiburg - Bild: © Polizei Freiburg

Polizeimeldungen für Freiburg & die Region

Neuenburg: Brandstifter legen mehrfach Feuer – Zeugen gesucht!

Freiburg – Neuenburg am Rhein – Brandlegung an mehreren Stellen: Über die Feuerwehr wurde der Polizei Müllheim am Mittwoch, den 25. Mai, gegen 02 Uhr mitgeteilt, dass in Neuenburg in der Zähringer Straße eine Grünfläche brennen würde. Der Brand konnte durch Anwohner und die freiwillige Feuerwehr glücklicherweise schnell gelöscht werden. Kurz vor 03 Uhr gab es erneut eine Meldung über einen Brand, dieses Mal in der Straße „Beim Stadthaus“. Auch hier konnten die Glutnester durch aufmerksame Passanten und die Feuerwehr gelöscht werden, bevor sich das Feuer ausbreiten konnte.

In beiden Fällen wurde offenbar versucht, dort gelagerte Holzstapel in Brand zu setzen. Weitere 40 Minuten später wurde durch einen Anwohner der Berner Straße mitgeteilt, dass dort versucht wurde eine Gartenhütte in Brand zu setzen. Auch dieser konnte jedoch rechtzeitig gelöscht werden. In allen drei Fällen konnte Grillanzünder entdeckt werden, welcher offenkundig zur Brandbeschleunigung beitragen sollte. Die Polizei Neuenburg hat die Ermittlungen in dieser Angelegenheit aufgenommen und erbittet unter Tel. 07631/748090 Hinweise zu möglicherweise relevanten Wahrnehmungen.

Ihringen-Wasenweiler: Einbruchsversuch

Freiburg – Ihringen-Wasenweiler – Einbrecher am Werk: In der Nacht vom 23. auf den 24. Mai 2016 wurde versucht, in ein Haus in der Wattwiller Straße in Ihringen-Wasenweiler einzubrechen. Am Dienstagmorgen wurde dort eine Hebelspur in Höhe des Schließzylinders festgestellt. Durch diese Einwirkung wurde auch dessen Funktion beeinträchtigt. Gegen 22:30 Uhr war einem Bewohner ein Geräusch aufgefallen, dem er zu diesem Zeitpunkt allerdings keine weitere Bedeutung beigemessen hatte. Möglicherweise fand der Versuch zu diesem Zeitpunkt statt. Hinweise nimmt das Polizeirevier Breisach unter der Rufnummer 07667 9117-0 entgegen.

(Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein