Polizei Freiburg aktuell: Polizeibericht vom 25.04.2017

Polizeibericht Freiburg aktuell
Aktuelle Polizeimeldungen für Freiburg Bild: © Polizei

Polizeimeldungen für Freiburg & die Region

Freiburg: Messerstecherei im Drogenmilieu

Freiburg – Bismarckallee: Kurz vor halb zehn wurde der Polizei am heutigen Tag (25.04.2017) eine körperliche Auseinandersetzung im Bereich der Bismarckallee gemeldet. Die ersten Abklärungen ergaben, dass es im Bereich eines dortigen Schnellrestaurants zu einer Auseinandersetzung zweier Männer gekommen sei. Der 37-Jährige und der 43-Jährige kennen einander und gerieten aus bislang unklarer Ursache miteinander in Streit, in dessen Verlauf der 43-Jährige ein Messer zückte. Hiermit verletzte er seinen Kontrahenten im Wangen-/Kieferbereich, weshalb Notarzt und Rettungsdienst hinzugezogen wurden.

Der Geschädigte befindet sich nicht in Lebensgefahr, die Fahndung nach dem Tatverdächtigen verlief bislang negativ. Die beiden Männer deutscher Staatsangehörigkeit sind bereits mehrfach polizeilich im Bereich der Drogenkriminalität in Erscheinung getreten.

Freiburg: Ohne Fahrerlaubnis aber mit Drogen

Freiburg – Merzhauser Straße: Autofahrer ohne Fahrerlaubnis und mit positivem Drogenschnelltest – Auffinden von Betäubungsmitteln, Untensilien und verbotenen Gegenständen: Bei einer Verkehrskontrolle im Rahmen der Streife stellten Kräfte des Polizeipräsidiums Freiburg am Montag, 24.04.2017, gegen 22:20 Uhr, bei einem 30-jährigen Autofahrer im Bereich der Merzhauser Straße in Freiburg fest,  dass dieser nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist.

Ein durchgeführter Drogenschnelltest erbrachte ein positives Ergebnis für Cannabis und Kokain. Eine Blutentnahme wurde veranlasst. Bei einer Durchsicht der Wohnung des Mannes wurden weitere Betäubungsmittel (Marihuana, Ecstasy) mit entsprechenden Utensilien sowie ein Butterfly-Messer und eine Machete aufgefunden und sichergestellt. Das Polizeirevier Freiburg-Süd führt die weiteren Ermittlungen.

Breisach: Unfallflucht

Freiburg – Breisach: Eine leere Autobatterie war Ursache eines Verkehrsunfalls, der sich am 24. April 2017, zwischen 19 Uhr und 19:30 Uhr, beim Schnellrestaurant am Grenzübergang in Breisach ereignete. Das liegengebliebene Fahrzeug, das zur Ingangsetzung mittels Überbrückungskabels von mehreren Personen vom öffentlichen Verkehrsraum auf den dortigen Parkplatz geschoben wurde, stieß gegen ein ordnungsgemäß in einer Parkbucht abgestellten Pkw und verursachte an diesem einen Schaden in Höhe von etwa 3.000 Euro. Nachdem das Fahrzeug wieder gestartet werden konnte, wurde es unerlaubt von der Örtlichkeit entfernt. Da der Polizei das Kennzeichen bekannt ist, gelangt der Unfallverursacher zur Anzeige.

Müllheim: Sachbeschädigungen von Müllheim bis Vögisheim

Freiburg – Müllheim – dringend Zeugen gesucht! Unbekannte zogen am vergangenen Samstagmorgen, 22. April, eine Spur der Verwüstung von der Straße „In den Weihern“ in Müllheim bis in den Stadtteil Vögisheim. Vermutlich spielten sich die Vorfälle in der Nacht von Freitag auf Samstag ab. Mehrere Anrufer teilten zudem der Polizei Müllheim diverse Sachbeschädigungen und Verunreinigungen mit. Der Pfad der Verwüstung zieht sich von der Straße „In den Weihern“ über den Vögisheimer Weg in die Hebelstraße und hier weiter in Richtung Vögisheim. Auch in der Badstraße wurden Vorfälle gemeldet. In den Weihern und an dem dortigen Weiher wurde eine Parkbank zerstört und dessen Bretter in den Weiher geworfen. Verkehrszeichen wurden samt Fundament herausgedrückt und Mülleimer umgeworfen.

In der Hebelstraße wurde eine Parkbank aus der Verankerung gerissen und auf der Verkehrsinsel abgestellt. Ein Werbeplakat an einer Straßenlaterne angezündet  sowie Mülleimer aus der Verankerung gerissen und auf die Hebelstraße/Brunnenstraße geworfen. In der Brunnenstraße wurden an privaten Bepflanzungen größere Äste in Oberarmstärke abgerissen oder abgeknickt sowie ein Einkaufswagen an der Bushaltstelle „Brunnenstraße“ angezündet.

In der Badstraße wurden an verschiedenen Häusern Eier und Farbe an die Fassaden geschmiert. Bei der Farbe handelte es sich um den Farbton „Terrakotta, Farbnummer 2101“. Insgesamt entstand Sachschaden in Höhe von mehreren Tausend Euro. Die Polizei in Müllheim bittet dringend um Hinweise zu den Verursachern, welche sich möglicherweise im Anschluss an eine Feier von Müllheim in Richtung Vögisheim bewegten oder umgekehrt. Möglicherweise kann jemand auch Hinweise zu der Farbtube mit Terrakotta-Farbe geben. Die Polizei Müllheim ist für Sie rund um die Uhr, unter 07631-17880, zu erreichen.

Auggen: Unfall mit Verletzten

Freiburg – Auggen: Am Montag, 24. April, ereignete sich auf der B3 in Auggen auf Höhe der Einmündung Bahnhofstraße ein Unfall mit mehreren Verletzten. Um kurz vor 09.00 Uhr wollte ein 75-jähriger Pkw-Lenker von der B3 in die Bahnhofstraße abbiegen. Hierbei übersah der Mann offensichtlich einen entgegenkommenden Citroen und es kam zur Kollision der beiden Fahrzeuge. Die beiden Insassen des Citroens wurden infolge des Zusammenstoßes auch verletzt. Einer der beiden Verletzten musste sogar in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Insgesamt entstand an beiden Fahrzeugen Sachschaden in Höhe von rund 8.000 Euro.

Neuenburg: Bei Unfall Frau verletzt und geflüchtet – Zeugen gesucht!

Freiburg – Neuenburg – Disco Heimfahrt mit jähem Ende: Am frühen Sonntagmorgen, 23. April, gegen 05.00 Uhr ereignete sich am Kreisverkehr Ortseingang Neuenburg in der Müllheimer Straße/ Max Schweinlin Straße ein schwerer Verkehrsunfall mit mindestens einer Verletzten Person. Offensichtlich war der Fahrer eines Audi mit französicher Zulassung mit überhöhter Geschwindigkeit auf der K 4946 unterwegs. Laut Angaben der leicht verletzten 20-jährigen Unfallbeteiligten, befand sie sich auf der Heimfahrt von einer Diskothek in Auggen, als es plötzlich krachte und der Fahrer des nachfolgenden Audis mit hoher Geschwindigkeit auf ihren Citroen aufprallte.

Der Wagen der jungen Frau wurde förmlich von der Straße katapultiert, überschlug sich und blieb an einer Böschung liegen. Der Unfallverursacher steuerte seinen stark beschädigten Wagen noch auf den Parkplatz eines nahen Supermarktes. Die beiden Fahrzeuginsassen des Audis entfernten sich jedoch unerlaubt von der Unfallstelle ohne sich um mögliche Verletzte zu kümmern und stiegen in einen wartenden Geländewagen, welcher sich ohne Beleuchtung mit rasanter Geschwindigkeit entfernte. Insgesamt entstand Sachschaden an den Fahrzeugen in Höhe von ca. 20.000 Euro. Die Polizei ermittelt derzeit und nimmt auch Hinweise zu dem Geländewagen unter, Tel. 07631-17880 entgegen, welcher dem Unfallverursacher die Flucht ermöglichte.

Schluchsee: Fahrlässige Brandstiftung

Freiburg – Schluchsee, Waldgebiet Riesenbühl: Am 24.04.17, gegen 18.00 Uhr, wurde der Integrierten Leitstelle in Freiburg mitgeteilt, dass es ca. 300m westlich des Hotels „Vier Jahreszeiten“ im Wald brennen würde. Die Gesamtwehr der Freiwilligen Feurwehr Schluchsee, die mit ca. 40 Feuerwehrangehörigen und mehreren Fahrzeugen vor Ort war, konnte das brennende Gebüsch in einem Hochwald löschen, ehe es auf den Baumbestand übergegriffen hatte.  Insgesamt hatte sich das Feuer bereits auf einer Fläche von ca. 300-400 qm ausgebreitet. Eventuelle Zeugen die im Breich des Wallwegs verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten sich mit dem Polizeiposten Lenzkirch, Tel.: 07653/964390, in Verbindung zu setzen.

(Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein