Polizei Freiburg aktuell: Polizeibericht vom 24.08.2016

freiburg polizeimeldungen aktuell
Aktuelle Polizeimeldungen für Freiburg - Bild: Polizei

Polizeimeldungen für Freiburg & die Region

Müllheim: Sachbeschädigungen durch Graffiti

Freiburg – Müllheim: In den Zeiträumen vom 20. August, 21.30 Uhr, und 22. August, 06.00 Uhr, sowie 22. August, 21.30 Uhr, und 23. August, 05.30 Uhr, kam es in der Straße „Unterer Brühl“ in Müllheim an den Außenfassaden zweier Lebensmittelmärkte zu Sachbeschädigungen durch Graffiti. Die Polizei Müllheim ermittelt und bittet unter Tel. 07631 17880 um Hinweise zu den Verursachern.

Eichstetten: Unfallflucht

Freiburg – Eichstetten: Am 22. August 2016 ereignete sich gegen 19:30 Uhr in Eichstetten ein Verkehrsunfall, bei dem einer der Beteiligten sich unerlaubt vom Unfallort entfernte. Eine Autofahrerin befuhr die Hauptstraße vom Gewerbegebiet kommend in Richtung Ortsmitte und bog nach links in den Altweg ab, ohne den Vorrang eines entgegenkommenden Leichtkraftrades zu beachten. Der Fahrer machte eine Vollbremsung und stürzte. Zu einer Kollision der beiden Fahrzeuge kam es nicht. Am Roller entstand Sachschaden und der Fahrer wurde leicht verletzt. Nach einem kurzen Wortwechsel fuhr die Autofahrerin davon, auch ihre Personalien hatte sie verweigert. Das Polizeirevier Breisach bittet Zeugen des Geschehens, sich unter der Rufnummer 07667 9117-0 zu melden.

March-Hugstetten: Einbruch

Freiburg – March-Hugstetten: In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wurde in die Bahnhofsgaststätte in March-Hugstetten eingebrochen. Die Alarmanlage schlug kurz nach 2 Uhr an, als der oder die Täter ein Fenster aufgehebelt hatten. Beim Eintreffen des Pächters und der Polizei waren keine Personen mehr im Objekt. Vermutlich hatten sie sofort nach Alarmauslösung das Weite gesucht. Es entstand Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro. Hinweise nimmt der Polizeiposten March unter der Rufnummer 07665 93429-3 entgegen.

Neuenburg: Schwerer Unfall auf der A5

Freiburg – Neuenburg, A5 – zwischen Efringen-Kirchen und Neuenburg: Auf der A5 zwischen Efringen-Kirchen und Anschlussstelle Neuenburg ist es in Fahrtrichtung Karlsruhe gegen 13 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Eine Vollsperrung wurde eingerichtet. Vor der Unfallörtlichkeit hat sich bereits ein Stau von 4 km gebildet. Durch die Autobahnmeisterei wurde eine Ableitung an der Ausfahrt Efringen-Kirchen eingerichtet.

Nach bisherigem Sachstand kam es zu einer Kollision zwischen einem LKW und einem französisches Fahrzeug mit vier Insassen. Bei einem Fahrstreifenwechsel war der PKW ins Schleudern geraten und zunächst mit der Leitplanke und dann mit einem LKW kollidierte. Daraufhin überschlug sich der PKW, weswegen zwei Insassen aus dem Fahrzeug geschleudert und schwer verletzt wurden.

Beide wurden mit Rettungshubschraubern in Krankenhäuser gebracht. Die beiden anderen Fahrzeuginsassen des PKWs wurden leichtverletzt und ebenfalls in Kliniken eingeliefert. Die Vollsperrung der A5 bleibt bis zum Abschluss der Unfallaufnahme bestehen.

Bad Krozingen: Unfall mit verletztem Radfahrer

Freiburg – Bad Krozingen: Am 23. August, gegen 21 Uhr, fuhr ein Radfahrer auf einem landwirtschaftlichen Weg zwischen den Ortschaften Bad Krozingen und Tunsel. Im Bereich des sogenannten „Krozinger Berg“, kam der Radfahrer zu Fall und zog sich hierdurch schwere Verletzungen zu. Der genaue Unfallhergang konnte durch die hinzugerufene Streifenwagenbesatzung bislang noch nicht nachvollzogen werden. Eventuell musste der Radfahrer einem Auto ausweichen und stürzte deshalb. Die Polizei Müllheim bittet unter Tel. 0763117880 um sachdienliche Hinweise.

(Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein