Polizei Freiburg aktuell: Polizeibericht vom 24.03.2017

Polizeibericht Freiburg aktuell
Aktuelle Polizeimeldungen für Freiburg Bild: © Polizei

Polizeimeldungen für Freiburg & die Region

AS Freiburg-Nord: Zeugenaufruf nach Unfallflucht

Freiburg: L187 Benzhausen – AS Freiburg-Nord A5: Am 23.03.2017 gegen 12:30 Uhr kam es zu einer Verkehrsunfallflucht. Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer befuhr die L 187 in östliche Richtung, in Fahrtrichtung Autobahn A5. Ein weiterer Pkw befuhr die L 187 in westlicher Richtung, Fahrtrichtung March. Der unbekannte Autofahrer des ersten Fahrzeugs überholte trotz Gegenverkehr und Sperrfläche mehrere Fahrzeuge, weshalb der Autofahrer des benannten weiteren Pkw auf Höhe der Ausfahrt zur Autobahnmeisterei nach rechts ausweichen musste und infolge dessen mit der dortigen Leitplanke kolidierte. Der Unbekannte entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallörtlichkeit.

Bei dem Fahrzeug soll es sich nach Angaben des Geschädigten um einen schwarzen Pkw, vermutlich BMW, gehandelt haben. Die Verkehrspolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise unter Tel: 0761-8823200.

Freiburg: Vorsicht Trickdiebe! Angebliche Pelzankäufer in Südbaden!

Freiburg – Südbaden: In den letzten Tagen wurden der Polizei in Südbaden mehrere Fälle bekannt, bei denen die Täter über Zeitungsanzeigen das Interesse ihrer späteren Opfer auf sich zogen. In den Anzeigen gaben sie sich als angebliche Kaufinteressenten für Pelze aus. Die Geschädigten, die sich telefonisch auf diese Anzeigen hin meldeten, wurden von den Tätern persönlich zuhause aufgesucht.

Dort interessierten sich die Trickdiebe für Pelze und Schmuck und es gelang ihnen teilweise, Gegenstände aus den Wohnungen der Geschädigten zu entwenden. Beim letzten bekannten Fall in Rheinfelden, am 20.03.2017, bemerkte ein Ehepaar rechtzeitig die betrügerischen Absichten – die unbekannten Personen fanden dort keine Tatgelegenheit. Die Polizei rät davon ab, fremde Personen zu angeblichen Kaufgeschäften in die eigenen vier Wände zu lassen.

Oftmals handelt es sich bei solchen Angeboten um Betrugsmaschen oder die Täter haben es lediglich darauf abgesehen, sich Zugang zu Wohnungen zu verschaffen, um dort eine günstige Gelegenheit zur Begehung von Straftaten zu suchen. Bitte wenden Sie sich mit Hinweisen zu verdächtigen Wahrnehmungen an Ihre nächste Polizeidienststelle.

Müllheim: Fensterscheibe eingeschlagen

Freiburg – Müllheim: Die Polizei sucht nach Zeugen einer Sachbeschädigung, welche am Sonntagmorgen, 19. März in der Werderstraße in Müllheim begangen wurde. Gegen 07.45 Uhr hatte sich eine Gruppe von etwa  4-5 Personen an einer Fensterscheibe des Geschäft für Modeaccessoires Belloccio zu schaffen gemacht. Die Scheibe wurde brachial eingeschlagen und die Personen entfernten sich in Richtung Schulhof des Wirtschaftsgymnasiums. Wer Hinweise zu den Tätern geben kann oder die Tat eventuell beobachten konnte, wird gebeten, sich mit der Polizei in Müllheim, Tel. 07631-17880, in Verbindung zu setzen.

Breisach: Unfall mit Verletzten

Freiburg – Breisach-Niederrimsingen: Am Nachmittag des 23. März 2017 ereignete sich auf der Kreisstraße zwischen Niederrimsingen und Merdingen ein Verkehrsunfall,  bei dem ein 75-jähriger Radfahrer verletzt wurde und in die Klinik eingeliefert werden musste. Er überquerte am nördlichen Ortsende von Niederrimsingen, wo der Radweg von der einen auf die andere Seite der Straße wechselt, die Fahrbahn und wurde hierbei von einem in Richtung Merdingen fahrenden Pkw erfasst. Zur Klärung des genauen Unfallherganges sucht das Polizeirevier Breisach, Tel. 07667/91170,  Zeugen.

Schluchsee: Drogenfahrt ohne Führerschein

Freiburg – Hochschwarzwald, Schluchsee: Im Rahmen einer Polizeikontrolle sollte am 23.03.17, gegen 17.20 Uhr, ein Pkw-Fahrer in Schluchsee angehalten werden, der seinen Sicherheitsgurt nicht angelegt hatte. Der 37-jährige Fahrer flüchtete jedoch, konnte aber wenig später eingeholt werden. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der Fahrer unter Drogeneinfluss stand. Dieser Verdacht erhärtete sich durch einen durchgeführten Vortest, der zwei verschiedene Betäubungsmittel anzeigte. Daraufhin musste dem Beschuldigten in einer Klinik eine Blutprobe entnommen werden.

Am Ende der Maßnahmen stellte sich noch heraus, dass der Fahrzeugführer ohne die erforderliche Fahrerlaubnis unterwegs gewesen war. Er muss mit einer empfindlichen Geldstrafe rechnen und wird noch längere Zeit auf seinen Führerschein verzichten müssen.

(Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein