Polizei Freiburg aktuell: Polizeibericht vom 23.05.2017

Polizeibericht Freiburg aktuell
Aktuelle Polizeimeldungen für Freiburg Bild: © Polizei

Polizeimeldungen für Freiburg & die Region

Freiburg: Radfahrerin verletzt bei Kollision mit PKW

Freiburg-Brühl: Nach erster Einschätzung wohl nicht schwerer verletzt wurde am Dienstagnachmittag (23.5.2017), gegen 14.15 Uhr, eine Radfahrerin, die auf dem Radweg entlang der Lembergallee in Richtung Süden fuhr und an der Kreuzung Hermann-Mitsch-Straße/Lembergallee von einem Pkw-Fahrer erfasst wurde. Dieser wollte offenbar von der Markwaldstraße kommend in die Lembergallee einbiegen und übersah hierbei die Radfahrerin. Der Verkehrsunfalldienst des Polizeipräsidiums Freiburg hat die Unfallermittlungen aufgenommen.

Umkirch: Bei Unfall leicht verletzt

Freiburg – Umkirch: Leicht verletzt wurde am Montagabend (22.5.2017), gegen 19.30 Uhr, ein Pkw-Fahrer, der auf der Straße „Am Gansacker“ fuhr und an der Einmündung zur B 31a verkehrsbedingt anhalten musste. Ein ihm folgender Pkw-Fahrer erkannte dies offenbar zu spät und fuhr seinen Vordermann auf. Nach ersten Schätzungen entstand an den beiden Fahrzeugen Sachschaden in Höhe von etwa 5000 Euro.

Vogtsburg: Polizei rettet Dachs-Mama mit Kind

Freiburg – Vogtsburg: Schreie vom benachbarten Grundstück veranlassten einen „Vogts-Bürger“ am Montag (22.5.2017), gegen 01.45 Uhr, zu einem Anruf bei der Polizei. Die einem heftigen Kinderschreien ähnelten Laute stammten allerdings von einer hilflosen Dachs-Mutter und Ihrem Jungen, die beide in eine halb gefüllte Regentonne gefallen waren und aus eigener Kraft nicht mehr herauskamen. Die hinzugerufenen Beamten des Polizeireviers Breisach befreiten die beiden durchnässten, aber unverletzten Vierbeiner aus ihrer Notlage, setzten sie auf freien Fuß und stellten so die friedliche Nachtruhe in Vogtsburg wieder her.

Heitersheim: Auto zerkratzt – Zeugen gesucht

Freiburg – Heitersheim: Am vergangenen Freitagabend, 19. Mai, in der Zeit von 19.00 Uhr – 19.30 Uhr hatte ein Unbekannter Täter auf dem Aldi Parkplatz in der Uhlandstraße einen roten BMW, Typ X4, Mit FR-Kennzeichen stark beschädigt. Der Schaden erstreckt sich von der linken Fahrzeugseite über die Heckklappe und weiter über die rechte Fahrzeugseite. Der Täter muss somit einmal um den Wagen herum gelaufen sein und hatte mit einem spitzen Gegenstand den Schaden in Höhe von rund 3.000 Euro verursacht. Die Polizei in Müllheim bittet um Mitteilung von Zeugenhinweisen von Kunden des Einkaufsmarktes, welchen der oder die Täter möglicherweise aufgefallen sein könnten, unter Tel. 07631-17880.

Müllheim: Gefährliches Überholmanöver auf der L125

Freiburg – Müllheim L 125 – Zeugen gesucht: Am Samstagmittag, 20. Mai, gegen 12.30 Uhr fuhr der Fahrer eines Pkw Ford Edge auf der kurvigen L 125 zwischen Müllheim und Zunzingen anderen dicht auf und überholte trotz engen Fahrbahnverhältnissen. Dies führte zu teils gefährlichen Situationen. Der Fahrer des Ford Edge bremste auch immer wieder, scheinbar grundlos, seinen Wagen ab. Nachfolgende, von ihm überholte Fahrzeuge, mussten ebenfalls stark abbremsen, um einen Auffahrunfall zu verhindern.

Die Polizei in Müllheim sucht nun Zeugen, welche zwischen Müllheim und Zunzingen mit einem Blau- oder Grünfarbenen Kleinwagen, vermutlich Ford Fiesta o.ä. unterwegs waren und ebenfalls überholt wurden. Sie erreichen uns rund um die Uhr, unter Tel. 07631-17880.

Neuenburg: Messerstecherei

Freiburg – Neuenburg: Auf dem Parkplatz einer Gaststätte in der Müllheimer Straße in Neuenburg ereignete sich am frühen Sonntagmorgen, 21. Mai, um kurz vor 06.00 Uhr eine Messerstecherei. Möglicherweise handelte es sich bei dem Motiv des 21-jährigen Täters um Eifersucht als dieser nach einem Disput durch das offene Fenster eines Pkw auf einen darin sitzenden, 23-Jährigen Mann eingestochen hatte. Der 23-Jährige erlitt infolge dessen zwei tiefe Stichwunden an seinem Oberarm und musste in einer Klinik ärztlich behandelt werden.

Während der Tat versuchte ein 18-Jähriger Bekannter des Täters diesen von seinem Vorhaben abzuhalten und wurde dabei ebenfalls durch das Springmesser an seiner Hand verletzt. Wie sich später herausstellte, brachte der 21-jährige Täter alkoholisiert mit über 1,3 Promille seinen verletzten Bekannten in eine nahegelegene Klinik und fuhr im Anschluss mit seinem Pkw weiter nach Hause. Dort wurde er wenig später von der Polizei vorläufig festgenommen. Die Tatwaffe konnte in dessen Wohnung versteckt aufgefunden und beschlagnahmt werden. Der Polizeiposten in Neuenburg, Tel. 07631-748090, führt die Ermittlungen in diesem Fall.

(Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein