Polizei Freiburg aktuell: Polizeibericht vom 23.03.2017

Polizeibericht Freiburg aktuell
Aktuelle Polizeimeldungen für Freiburg Bild: © Polizei

Polizeimeldungen für Freiburg & die Region

Freiburg: Überfall mit Messer –  Zeugenaufruf!

Freiburg-Wiehre: Kurz nach Mitternacht wurde heute, 23.03.2016, die Polizei zu folgendem Vorfall gerufen. Ein 15jähriger Syrer gab an, kurz zuvor zu Fuß von der Heinrich-von-Stephan-Straße kommend auf dem Weg nach Hause auf der Merzhauser Straße gewesen zu sein. Auf Höhe der Kreuzung Lorettostraße wurde er unerwartet von hinten von drei ihm unbekannten Männern angegriffen. Hierbei stach einer von ihnen mit einem Messer in den Rücken des Jugendlichen. Glücklicherweise wurde er hierdurch nur leicht verletzt, konnte sich wehren und die Flucht ergreifen.

Die Täter konnten folgendermaßen beschrieben werden: Alle drei wurden als bärtig, mindestens 180 cm groß, möglicherweise arabischer Herkunft, etwa 20 Jahre alt beschrieben.

  • Täter 1: Führte das Messer mit, trug eine blaue Hose, eine silberne Jacke mit Kapuze und Fellbesatz und hatte einen auffällig langen Bart.
  • Täter 2: Trug eine blaue Hose und ein rotes T-Shirt. Täter 3: Trug weiße Oberbekleidung.

Das Polizeirevier Freiburg-Süd hat die Ermittlungen hierzu aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise unter Tel: 0761-8824421.

Freiburg: Autofrontscheibe von fahrendem Auto mutwillig beschädigt

Freiburg/Brühl: Am 22.03.2017, gegen 16.45 Uhr, wurde die Frontscheibe eines Daimler-Chrysler, mit Freiburger Zulassung, durch einen unbekannten Gegenstand beschädigt. Das Auto befuhr die Granadaallee in Richtung Industriegebiet Freiburg-Nord. Eine bislang unbekannte Person warf einen Gegenstand von der Brücke Wolfsbucksteg auf die darunter verlaufende Granadaallee und traf die Frontscheibe.

Diese wurde aufgrund der Kollision mit dem Gegenstand beschädigt und glücklicherweise nicht durchschlagen. Die vier Fahrzeuginsassen blieben unverletzt. Der Sachschaden ist im niedrigen vierstelligen Bereich angesiedelt. Das Polizeirevier Freiburg-Süd hat die die Anzeige aufgenommen und bittet Zeugen, die Hinweise auf die Person auf der Brücke geben können, sich unter der Rufnummer: 0761 882 4421 zu melden.

Breisach: Drogenfahrt

Freiburg – Breisach: Am Mittwoch Abend konnte bei einem 31jährigen Franzosen, nach Abgabe eines Urintestes festgestellt werden, dass dieser unter der Beeinflussung von Drogen stand. Da der Mann mit seinem Pkw unterwegs war, wurde eine Blutentnahme angeordnet und eine Anzeige vorgelegt.

Breisach: Mit gefälschtem Führerschein erwischt

Freiburg – Breisach: Bei einer Fahrzeugkontrolle im Stadtgebiet Breisach, in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag hatten die Beamten starke Zweifel an der Echtheit eines irakischen Führerscheines. Auf der Dienststelle konnten die Beamten dann feststellen, dass es sich um eine Totalfälschung handelte. Der 37jährige Mann muss mit einer Anzeige wegen Urkundenfälschung und Fahren ohne gültige Fahrerlaubnis rechnen.

(Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein