Polizei Freiburg aktuell: Polizeibericht vom 22.08.2016

freiburg polizeimeldungen aktuell
Aktuelle Polizeimeldungen für Freiburg - Bild: Polizei

Polizeimeldungen für Freiburg & die Region

Freiburg: Dealer erwischt

Freiburg-Stühlinger: Drogendealer auf dem Stühlinger Kirchplatz festgenommen: Im Bereich des Stühlinger Kirchplatzes konnte eine Streife des Polizeireviers Freiburg-Nord gestern (21.08.2016) kurz nach 19:00 Uhr beobachten, wie ein Mann in einem Gebüsch auffällig hantierte. Der 30jährige Gambier konnte noch vor Ort festgenommen werden. In einem Hohlraum im Erdreich des Gebüsches konnten abgepackt etwa 6 Gramm Marihuana festgestellt werden. Der einschlägig polizeibekannte Mann wird im Laufe des heutigen Tages dem Haftrichter vorgeführt und muss sich nun wegen eines weiteren Verstosses gegen das Betäubungsmittelgesetz verantworten müssen.

Freiburg: Aufdringliche Frau in Unterkunft beißt Polizisten und leistet Widerstand

Freiburg-Brühl: Am Sonntag, 21.08.2016, kam es gegen 12:55 Uhr in einer Unterkunft in der Kaiserstuhlstraße zu folgendem Vorfall. Ein 29-jähriger Bewohner der Unterkunft teilte der Polizei mit, dass er sich von einer 27-jährigen Mitbewohnerin belästigt fühlte, da diese ihn mehrfach versucht habe zu betatschen. Bei der anschließenden Personenkontrolle durch die hinzugerufenen Polizeibeamten verhielt sich die offenbar psychisch angeschlagene Frau sehr unkooperativ. Sie versuchte sich durch Weglaufen der Personalienfeststellung zu entziehen und schlug mit der Faust in Richtung der Beamten. Anschließend musste die Frau in Polizeigewahrsam genommen werden. Hierbei leistete sie weiterhin Widerstand und biss einem Polizeibeamten in den Finger. Die Frau musste aufgrund ihres Zustandes in eine Klinik gebracht werden. Das Polizeirevier Freiburg-Nord hat die Ermittlungen aufgenommen.

Eschbach: Alkoholisierter Unfallverursacher flüchtet

Freiburg – Eschbach: Am Sonntag, den 21. August, gegen 09.30 Uhr, teilte eine aufmerksame Bürgerin der Polizei Müllheim mit, dass in einer Baumreihe neben einem landwirtschaftlichen Weg, nahe der Ortschaft Eschbach, ein offenkundig verunfalltes Fahrzeug stehen würde. Die Streifenwagenbesatzung fand den Sachverhalt so bestätigt.

Ein Honda Civic ohne Kennzeichen, dafür mit ausgelösten Airbags, konnte festgestellt werden. Vom Fahrer war weit und breit keine Spur. Die Ermittlungen führten die Polizei zum 23-jährigen Unfallverursacher, welcher nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Dafür war der Mann erkennbar alkoholisiert, weshalb er eine Blutentnahme über sich ergehen lassen musste. Den Unfallverursacher erwartet nun eine Strafanzeige bei der Staatsanwaltschaft.

Bad Krozingen: Unfall unter Alkohol

Freiburg – Bad Krozingen: Am Samstag, den 20. August, gegen 19.15 Uhr, beschädigte ein Autofahrer auf dem Parkplatz der Vita Classica Therme in Bad Krozingen beim Rangieren zwei Fahrzeuge. Trotz dass der Unfallverursacher von Zeugen angesprochen wurde, fuhr dieser davon, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Die hinzugerufene Streifenwagenbesatzung der Polizei Müllheim konnte den Verursacher jedoch schnell ausfindig machen und feststellen, dass dieser unter Alkoholeinfluss stand. Den 63-Jährigen erwartet nun ein Strafverfahren.

Breisach: Alkoholisiert am Steuer

Freiburg – Breisach: Am Samstag, 20. August 2016, wurden bei Kontrollen in der Rheinstraße um 03:45 Uhr und in der Kupfertorstraße um 04:15 Uhr zwei Autofahrer überprüft, die unter Alkoholeinwirkung standen. Im ersten Fall zeigte der Atemalkoholtest bei einem Franzosen einen Messwert von knapp 1,9 Promille, im zweiten Fall zeigte das Gerät bei einem Bulgaren knapp 1,2 Promille an. In diesem Fall wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Beide werden wegen der begangenen Delikte, Fahren unter Alkoholeinwirkung bzw. Trunkenheit im Verkehr, angezeigt.

Breisach: Dieb erwischt

Freiburg – Breisach: Am 21. August 2016 wurde gegen 19:30 Uhr in der Friedhofallee in Breisach ein Dieb ertappt. Er hatte zuvor das dortige Betriebsgelände des Getränkehandels betreten und mehrere Flaschen Limonade entwendet. Zum Abtransport hatte er sie durch ein Loch im Zaun auf dem Nachbargrundstück deponiert. Als er die Flaschen abholen wollte, wurde er von dessen Besitzer gestellt und bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten. Wie sich später herausstellte, war der 16-Jährige aus einem Jugendheim in Ettlingen abgehauen. Die Polizei veranlasste die Rückführung.

Titisee-Neustadt: Festivalbesucherin durch Steinwurf verletzt

Freiburg – Titisee-Neustadt –  OT Neustadt, Holifestival bei der Hochfirstschanze: Der Mitarbeiter einer Security-Firma beobachtete während des Holifestivals, am 20.08.16, gegen 18.00 Uhr, wie ein 17-jähriger Jugendlicher einen 3x4cm großen Stein aufnahm und diesen in Richtung der Festivalbesucher schleuderte. Eine bislang unbekannte Frau wurde von dem Wurfgeschoss glücklicherweise nur gestreift. Dabei ging die von ihr getragene Brille zu Bruch.  Als der stark alkoholisierte Täter einen weiteren Stein aufnahm, wurde er von dem Securitymitarbeiter vorläufig festgenommen und der Polizei überstellt. Bereits gegen 16.15 Uhr wurde eine 18-Jährige Festivalbesucherin von einem Stein am Kopf getroffen. Ihre mehrere Zentimeter lange Platzwunde musste, nach der Erstversorgung durch das DRK, in einer Klinik ambulant behandelt werden. Ob zwischen den beiden Taten ein Zusammenhang besteht, müssen die weiteren Ermittlungen zeigen.

Das Polizeirevier Titisee-Neustadt, Tel.: 07651 9336-0, bittet weitere Zeugen, sich zu melden. Insbesondere die junge Frau, deren Brille durch den Steinwurf beschädigt worden war, sollte sich mit der Polizei in Verbindung setzen.

Breitnau: Motorradunfall, 2 Verletzte

Freiburg – Breitnau, B 31, Höllental: Ein Kradfahrer befuhr mit seiner Sozia das Höllental in Richtung Hinterzarten, als er am 21.08.2016, gegen 19:35 Uhr, im Bereich der Serpentinen wegrutschte und zu Fall kam. Dabei wurde er und seine Begleiterin jeweils leicht verletzt. Am Motorrad entstand nur minimaler Sachschaden. Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Titisee-Neustadt, Tel.: 07651 9336-0, in Verbindung zu setzten.

Titisee-Neustadt: Unfallflucht

Freiburg – Titisee-Neustadt – zwischen Abzweigung B 317 und Ausfahrt Neustadt-Mitte: Der Fahrer einer anthrazitfarbenen Audi-Limousine fuhr am 22.08.16, um 10.10 Uhr, auf der B 31 in Richtung Freiburg, als ihm in Höhe des Gewanns „Scheuerebene“ in einer leichten Linkskurve ein weißer Pkw-Kombi  entgegen kam. Da der Entgegenkommende teilweise die Fahrspur des Audi-Fahrer benutzte, musste dieser nach rechts ausweichen, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Dabei streifte er die Leiplanken, wobei ein Sachschaden in Höhe von ca. 7000 Euro entstand. Der Unfallverursacher setzte seine Fahrt in Richtung Donaueschingen fort, ohne sich um den enstandenen Schaden zu kümmern. Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Titisee-Neustadt, Tel.: 07651 9336-0, in Verbindung zu setzen.

Lenzkirch: Unfall mit Wohnmobil, Motorradfahrer verletzt

Freiburg – Lenzkirch  OT Kappel, L 156: Ein Wohnmobilfahrer fuhr am 21.08.16, gegen 15.00 Uhr, von Neustadt in Richtung Lenzkirch. In der Ortmitte von Kappel bog der Fahrer des Wohnmobils nach links ab und übersah dabei einen entgegenkommenden Kradfahrer. Die beiden Fahrzeuge stießen auf Höhe der Beifahrertüre des Wohnmobils zusammen, wobei der Kradfahrer glücklicherweise nur leicht verletzt wurde. Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 5000 Euro.

(Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein