Polizei Freiburg aktuell: Polizeibericht vom 22.07.2016

freiburg polizeimeldungen aktuell
Aktuelle Polizeimeldungen für Freiburg - Bild: Polizei

Polizeimeldungen für Freiburg & die Region

Freiburg: Körperverletzung in Flüchtlingsunterkunft

Freiburg: Körperverletzung mit selbstgebastelter Stichwaffe in einer Flüchtlingsunterkunft: Am Vormittag des 22.07.2016 wurde der Polizei durch Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes in einer Gemeinschaftsunterkunft in der Müllheimer Straße in Freiburg gemeldet, dass es dort soeben zu einer körperlichen Auseinandersetzung gekommen sei. Nach ihren Angaben wurden sie kurz nach 08:30 Uhr hinzugerufen, weil ein 19jähriger afghanischer Bewohner mit einem Messerähnlichen Gegenstand auf einen Mitbewohner losgegangen sei.

Die Streife des Polizeireviers Freiburg-Süd konnte den Tatverdächtigen noch vor Ort festnehmen. Zudem konnte ein augenscheinlich selbstgebasteltes Messer bestehend aus einer Gabel und einem Flaschenöffner sichergestellt werden. Der Geschädigte, bei welchem es sich um einen 25jährigen Mann tunesicher Herkunft handelt, erlitt glücklicherweise nur eine oberflächliche Stichverletzung am Rücken. Bislang machten beide Beteiligten keinerlei Angaben zum Hintergrund der Auseinandersetzung.

Der 19-Jährige wurde soeben dem Haftrichter vorgeführt, der die Untersuchungshaft aufgrund wiederholter Körperverletzungsdelikte in Vollzug setzte.

Kirchzarten: 9-jähriges Mädchen hilft Polizei bei Klärung einer Unfallflucht

Freiburg – Kirchzarten: Aufmerksames neunjähriges Mädchen klärt mit der Verkehrspolizei eine Verkehrsunfallflucht: Am Freitag, 03.06.2016, beobachtete ein neunjähriges Mädchen in Kirchzarten einen Verkehrsunfall mit anschließender Verkehrsunfallflucht. Das Mädchen nahm bereits vor der Kollision einen großen alten Bus in einer Straße wahr, in der normalerweise keine Busse fahren. Kurze Zeit später beschädigte der Bus beim Rückwärtsfahren einen ordnungsgemäß am Fahrbahnrand geparkten Pkw und entfernte sich von der Unfallörtlichkeit. Das Mädchen hörte ein Knallgeräusch und merkte sich das amtliche Kennzeichen des Busses. Dies teilte sie umgehend ihrer Mutter mit und die Mutter wiederum dem Halter des beschädigten Pkw, der dann Kontakt mit der Polizei aufnahm.

Bei einer anschließenden telefonischen Befragung und einer polizeilichen Vernehmung konnte das aufmerksame Mädchen das Kennzeichen des Busses mitteilen, den Bus sehr detailliert beschreiben und auch eine Beschreibung des Fahrers abgeben. Weiterhin nahm sie mit den Ermittlern der Verkehrspolizei die Unfallörtlichkeit in Augenschein und half gekonnt bei der Rekonstruktion des Unfallhergangs.

Die Spurenlage an den Fahrzeugen sicherte die Aussagen des Kindes zusätzlich ab. Dank der ausgezeichneten Hilfe dieses neunjährigen Mädchens konnte eine Verkehrsunfallflucht aufgeklärt werden.

Freiburg: Unfall zwischen Straßenbahn und PKW – 1 Person leicht verletzt

Freiburg – Sundgauallee: Am 22.07.16, gg. 16.15 Uhr, wollte ein PKW-Führer aus der Hofackerstraße nach links in die Sundgauallee einbiegen. Hierbei übersah er die vor ihm querende Straßenbahn. Es kam zur Kollision dieser beiden Fahrzeuge. Aufgrund der sofort eigeleiteten Gefahrenbremsung der Straßenbahn und des Zusammenpralls wurde ein 72-jähriger Fahrgast, im Rollstuhl sitzend, leicht verletzt. Durch die Kollision entstand an den Fahrzeugen ein Sachschaden von jeweils ca. 1500.-EUR!

(Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein