Polizei Freiburg aktuell: Polizeibericht vom 22.06.2017

Polizeibericht Freiburg aktuell
Aktuelle Polizeimeldungen für Freiburg Bild: © Polizei

Polizeimeldungen für Freiburg & die Region

Freiburg: 92Jähriger fährt gegen Haltestelle -13Jähriger verletzt

Freiburg – Wiehre: Am 21.06.2017, gg. 18:50 Uhr, fuhr ein 92jähriger Pkw-Fahrer mit seinem Fahrzeug rückwärts aus einer Hofeinfahrt in der Günterstalstraße in Freiburg.  Hierbei stieß er mit dem Fahrzeugheck gegen die rückwärtige Scheibe eines Straßenbahnwartehäuschens. Die Scheibe ging hierdurch zu Bruch. Durch Glasscherben wurde ein im Häuschen wartender 13-jähriger Jugendlicher an der rechten Wade leicht verletzt. Die Schnittwunde wurde ambulant im Josef-Krankenhaus behandelt. Der Unfallverursacher hatte ein medizinisch bedingt verbundes Auge, so dass seine Sicht eingeschränkt war.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Freiburg wurde der Führerschein des 92-Jährigen einbehalten. Gegen ihn wird Strafanzeige wegen Straßenverkehrsgefährdung gemäß § 315 c StGB vorgelegt.

Freiburg: Unfall, Radfahrerin schwer verletzt

Freiburg-Haslach: Am 22.06.2017, gg. 07:30 Uhr, kam es in Freiburg in der St. Georgener Straße zu einem Verkehrsunfall, an dem ein Pkw, der von einem 41 Jahre alten Mann geführt wurde, und eine Radfahrerin beteiligt waren. Der genaue Unfallhergang ist noch unklar. Die Radfahrerin wurde bei dem Unfall schwer verletzt und befindet sich aktuell in einer medizinischen Einrichtung. Die Fahrbahn konnte gegen 08:25 Uhr wieder frei gegeben werden. Zeugen werden gebeten, sich mit der Verkehrspolizei Freiburg unter der Rufnummer 0761 882 3100 in Verbindung zu setzen. Diese Durchwahl ist rund um die Uhr erreichbar.

Freiburg: Überfall auf Juwelier geklärt

Freiburg-Altstadt: Am gestrigen Tage gegen ca. 11.10 Uhr wurde im Bereich Merzhausen eine weibliche Person gesehen, welche nach Angaben von Zeugen eine Schusswaffe mit sich führen soll. Bei einer Kontrolle durch Beamte des Polizeireviers Freiburg-Süd konnte eine erlaubnispflichtige Schreckschusswaffe festgestellt werden.

Während den Kontrollmaßnahmen fiel den Beamten auf, dass die Dame auf eine Täterbeschreibung vom 07.06.2017 zutreffen könnte. Sie räumte bei der anschließenden polizeilichen Vernehmung gegenüber der Kriminalpolizei ein, den Raub auf das Juweliergeschäft vom 07.06.2017 begangen zu haben. Das Amtsgericht Freiburg hat auf Antrag der Staatsanwaltschaft Freiburg am 21.06.2017 Haftbefehl wegen des dringenden Tatverdachts des schweren Raubes erlassen und den Vollzug der Untersuchungshaft angeordnet.

Titisee-Neustadt: Pkw Aufbruch

Titisee-Neustadt, OT Titisee, Strandbadparkplatz: Nach wie vor sind im Hochschwarzwald Pkw-Aufbrecher unterwegs. Daher der dringende Appell der Polizei keine Wertsachen, wenigstens nicht sichtbar, im Fahrzeug zurück zu lassen. So wurde am 21.06.17, zwischen 17.00 und 18.00 Uhr, die Beifahrertüre eines geparkten Pkw, Peugeot, Farbe blau, mit FR-Kennzeichen, aufgehebelt. Aus der vor dem Beifahrersitz abgestellten Handtasche der Fahrerin wurde ein Smartphone,Samsung S5 und ein geringer Bargeldbetrag entwendet. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 500 Euro. Eventuelle Zeugen melden sich bitte beim Polizeiposten Hinterzarten, Tel.: 07652/91770.

LKA-BW: Sicher mobil, auch auf Reisen

Stuttgart: Die Polizeiliche Kriminalprävention der Länder und des Bundes (ProPK), das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) und der Deutsche ReiseVerband (DRV) zeigen Reisenden, wie sie sicher mobil durch den Urlaub kommen

Mit dem Start der Sommerferien in den ersten Bundesländern beginnt die Hauptreisezeit in Deutschland. Neben Reisepass und Sonnenschutz sind Smartphones in den vergangenen Jahren zu einem wichtigen Reisebegleiter geworden – auch, weil die mobilen Alleskönner andere Reiseutensilien wie Kamera und Reiseführer ersetzen können. Am Reiseziel angekommen ist öffentliches WLAN bei Urlaubern beliebt, um Schnappschüsse mit Freunden und Verwandten zu teilen oder Sehenswürdigkeiten und Ausgehtipps zu recherchieren. Dabei bedenken sie oft nicht, dass öffentliche WLAN-Netze, deren Sicherheitsniveau dem Nutzer oft unbekannt ist, zum Einfallstor für Cyber-Kriminelle und Schadprogramme werden können.

(Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein