Polizei Freiburg aktuell: Polizeibericht vom 22.05.2017

Polizeibericht Freiburg aktuell
Aktuelle Polizeimeldungen für Freiburg Bild: © Polizei

Polizeimeldungen für Freiburg & die Region

Freiburg: Versuchter Raub auf Motorradgeschäft – Zeugenaufruf!

Freiburg – Stühlinger: Am Samstag, 20.05.2017, gg. 17 Uhr 15 betrat eine bislang unbekannte, maskierte Person mit vorgehaltener Schusswaffe ein Motorradgeschäft im Stadtteil Freiburg-Stühlinger. Als der Angestellte die Waffe als mögliche Spielzeug-Pistole erkannte, flüchtete die maskierte Person zu Fuß in Richtung Technisches Rathaus. Fahndungsmaßnahmen verliefen negativ.

Die Person wird wie folgt beschrieben:

  • männlich,
  • ca 20 bis 30 Jahre alt,
  • 175 bis 180 cm groß,
  • arabischer Akzent,
  • dunkle Augen
  • schlank,

er trug eine Bomberjacke in einem schlammfarbigen, hellen, einfarbigen Grün, wirkte verwaschen und eine Sturmmaske. Zeugen und Hinweisgeber werden gebeten sich mit der Kriminalpolizei Freiburg unter der Rufnummer 0761 882 5777 in Verbindung zu setzen. Diese Rufnummer ist rund um die Uhr erreichbar.

Freiburg: Junger Mann von mehreren Personen beleidigt & verprügelt – Zeugenaufruf!

Freiburg-Weingarten: Am 14.05.2017, gg. 4 Uhr, war nach derzeitigem Ermittlungsstand eine Gruppe Jugendlicher/Heranwachsender in Freiburg-Weingarten zu Fuß unterwegs, als zwei Heranwachsende, die nicht zur Gruppe gehörten, eine Heranwachsende aus der Gruppe verbal provozierten. Als die weiteren Mitglieder der Gruppe der jungen Frau verbal halfen, entfernten sich die Provokateure, kamen dann aber mit einer Verstärkung von rund zehn Personen zurück. Die Gruppe Jugendlicher/Heranwachsender lief daraufhin weg, zerstreute sich und wurde von den Personen zu Fuß verfolgt. Einer der Flüchtenden wurde von Verfolgern eingeholt, zu Boden gebracht, beschimpft, getreten und geschlagen. Nach derzeitigem Sachstand kam hierbei auch ein Holzpfosten zum Einsatz.

Einer der Täter konnte durch die hinzugerufenen Polizeikräfte festgenommen werden. Es handelt sich hierbei um einen 18-jährigen Mann aus dem Irak. Zwischenzeitlich sind der Polizei zwei weitere Personen aus der Tätergruppe bekannt. Es handelt sich hierbei um zwei junge Männer im Alter von 22 und 23 Jahren, von denen einer aus dem Irak und einer aus der Arabischen Republik stammt.

Der Polizeiposten Freiburg-Weingarten hat die Ermittlungen übernommen. Zeugen und Hinweisgeber werden gebeten, sich mit der Polizei unter der Rufnummer 0761 882 4421 in Verbindung zu setzen. Diese Durchwahl ist rund um die Uhr erreichbar.

Freiburg: Einbruch in Metzgerei – Zeugenaufruf

Freiburg-Altstadt: Von Sonntag, 21.05.2017, 22:00 Uhr, auf Montag, 22.05.2017, 06:00 Uhr, wurde in eine Metzgerei in der Salzstraße eingebrochen. Bislang unbekannte Täter hebelten zunächst die Notausgangstüre des Geschäftes auf und gelangten so in das Anwesen. Anschließend entwendeten die Täter aus den Büroräumlichkeiten einen Tresor sowie eine Geldkasse mit einem  niederen vierstelligen Geldbetrag. Das Polizeirevier Freiburg-Nord hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Einbruch geben können, sich unter der Telefonnummer 0761 882-4221 zu melden. Die Rufnummer ist rund und die Uhr erreichbar.

Freiburg: Gegen Tunnelwand gefahren

Freiburg-Wiehre: Am vergangenen Freitag, 19.05.2017, gegen 17 Uhr, war ein 21-jähriger Autofahrer im Schützenalleetunnel in Richtung Kirchzarten unterwegs, als er die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und in der Folge nach rechts gegen die Tunnelwand fuhr. Es entstand dabei lediglich ein Schaden an seinem eigenen Fahrzeug. Der Tunnel blieb unbeschädigt. Es wurde niemand verletzt. Während der Bergungsmaßnahmen musste der Verkehr kurzzeitig geregelt werden.

Oberried: Radfahrer stirbt bei Sturz während Fahrradtour

Freiburg –  Oberried: Am Sonntagmittag, gegen 13 Uhr, war eine Gruppe von circa 20 Fahrradfahrern bei Oberried im Bereich Rappeneck unterwegs, als ein 46-jähriger Radler aus der Gruppe plötzlich stürzte. Der Mann ist nachfolgend verstorben. Derzeit gibt es keine Hinweise, die für eine Fremdneinwirkung beim Sturzgeschehen sprechen würden. Wegen der bislang noch nicht geklärten Todesursache ermittelt aktuell  die Kriminalpolizei Freiburg.

(Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein