Polizei Freiburg aktuell: Polizeibericht vom 22.03.2017

Polizeibericht Freiburg aktuell
Aktuelle Polizeimeldungen für Freiburg Bild: © Polizei

Polizeimeldungen für Freiburg & die Region

Freiburg: Mit Softairwaffe geschossen & Radfahrerin leicht verletzt

Freiburg-Weingarten: Am 16.03.2017, kurz nach 19.00 Uhr, fuhr eine Fahrradfahrerin auf dem Radweg von der Straßenbahnhaltestelle Am Lindenwäldle kommend in Richtung Westen. Hier wurde sie durch eine unbekannte Person offenbar mit einer sogenannten Softair-Waffe beschossen, im Bereich des linken Oberschenkels getroffen und hierdurch leicht verletzt. In Höhe des Fritz-Sütterlin-Stegs wurden im Nachhinein mehrere gelbe Softair-Kügelchen aufgefunden. Es wird davon ausgegangen, dass die Geschädigte durch derartige Kügelchen getroffen wurde. Die Polizei sucht nun Zeugen und bittet um Hinweise an den Polizeiposten Freiburg-Weingarten, Telefon 0761/40401814.

Umkirch: Lkw bleibt stecken

Freiburg – Umkirch: Ein 32 jähriger Lkw-Fahrer hat am Montag gegen 17 Uhr eine Höhenbeschränkung in der Feldbergstraße übersehen. Der Lkw fuhr sich derart fest, dass er durch die freiwillige Feuerwehr befreit werden musste. Der Schaden am Lkw beträgt ca. 1500 Euro, die Schadenshöhe an der Schranke ist bislang noch nicht bekannt.

Löffingen: Fallrohre & Dachrinnen aus Kupfer geklaut

Freiburg – Löffingen: Wie der Polizei gestern gemeldet wurde, entwendeten bisher unbekannte Diebe im Zeitraum zwischen Freitag, 17.03.2017, bis Sonntag, 19.03.2017, Fallrohre und Dachrinnen aus Kupfer. Am Gebäude der Kläranlage im Ortsteil Unadingen wurden Fallrohre und Dachrinnen, insgesamt ca. 40 laufende Meter, abmontiert und gestohlen. Offensichtlich durch die gleiche Täterschaft wurden beim Klärgebäude der Kläranlage im Ortsteil Dittishausen insgesamt ca. 15 laufende Meter an Fallrohren entwendet.

Um hier auf das Grundstück zu gelangen, wurde der Stacheldrahtzaun durchtrennt und der Maschendrahtzaun hoch gebogen. Der Schaden wird insgesamt auf ca. 2.500,- EUR geschätzt. Hinweise zu verdächtigen Personen und Fahrzeugen bitte an den Polizeiposten Löffingen, Tel. 07654/806060 , oder das Polizeirevier Titisee-Neustadt, Tel. 07651/93360.

Löffingen: Unfall, Rollerfahrer verletzt

Freiburg – Löffingen: Am 21.03.2017, kam es kurz nach 22.00 Uhr, im Kreisverkehr der K 4994, von Dittishausen in Richtung Löffingen fahrend, zu einem Verkehrsunfall unter Beteiligung eines Rollerfahrers. Dieser fuhr bereits im Kreisverkehr, als ein 54-jähriger Pkw-Fahrer beim Einfahren dessen Vorfahrt nicht beachtete. Der 45-jährige Rollerfahrer kam zu Sturz, ohne dass sich die Fahrzeuge berührten. Er wurde leicht verletzt und zog sich Schürfungen zu. Er wurde durch den Rettungsdienst zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 500,- EUR.

(Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein