Polizei Freiburg aktuell: Polizeibericht vom 21.04.2016

polizeiberichte für freiburg
die aktuellen Polizeimeldungen für Freiburg - Bild: © Polizei

Polizeimeldungen für Freiburg & die Region

Auggen – Schliengen, B3: Unfall mit zwei Schwerverletzten

PP-Freiburg – Auggen – Schliengen, B3: Am 21.04.2016, kurz nach 14:00 Uhr, ist es auf der B3 zwischen Auggen und Schliengen zu einem Verkehrsunfall gekommen. Hier waren nach jetzigen Erkenntnissen zwei Fahrzeuge beteiligt, die frontal miteinander kollidierten. Wie die Ermittlungen ergaben, befuhr eine 58-jährige Frau  mit ihrem schwarzen Daimler-Benz die B3 von Schliengen in Richtung Auggen. Aus bislang ungeklärter Ursache kam sie auf dem Streckenabschnitt in den Gegenverkehr und kollidierte mit einem entgegenkommenden Pkw. Der schwarze Audi wurde von einer 43-jährigen Fahrzeugführerin gelenkt. Beide Frauen wurden bei dem Unfall schwer verletzt und mussten in umliegende Krankenhäuser gebracht werden. Die B3 ist aufgrund des Unfalls in diesem Streckenabschnitt gesperrt. Eine Umleitung wurde entsprechend eingerichtet. Die Vollsperrung dauert zwecks Bergung der Fahrzeuge bis auf Weiteres an.

Wittnau: Bagger trifft Gasleitung

PP-Freiburg – Wittnau – Biezighofen: Am 21.04.2016, um 11:17 Uhr, beschädigte nach jetzigem Kenntnisstand ein Baggerführer eine Gasleitung in Wittnau, Ortsteil Biezighofen. Aufgrund des ausströmenden Gases, wurden Teile der betroffenen Straße „Grublach“ sowie der Weinbergstraße evakuiert. Eine Gesundheitsgefahr bestand für die Anwohner nicht. Die Gasleitung wurde bereits abgestellt und wird nun von Mitarbeitern des Energieversorgerunternehmens repariert.

March: Unfall

PP-Freiburg – March: Am 20. April 2016 ereignete sich gegen 14:35 Uhr auf der Landesstraße 116 zwischen Neuershausen und Eichstetten ein Verkehrsunfall. Ein Pkw-Fahrer, der von der L 116 (alt) kommend nach links in die L 116 (neu) einbiegen wollte, übersah einen von rechts aus Richtung Eichstetten kommenden Pkw und es kam zum Zusammenstoß. Es entstand Sachschaden in Höhe von zirka 7.000 Euro; verletzt wurde niemand.

Breisach: Diebstahl

PP-Freiburg – Breisach: Zeugen sucht das Polizeirevier Breisach zu einem Diebstahl, der zwischen dem 10. und 20. April 2016 verübt wurde. In diesem Zeitraum wurden nördlich von Breisach zwei Bienenvölker gestohlen, die in so genannten Beuten, das sind Holzkisten mit drei Fächern, beheimatet waren. Eine dieser Beuten war knallgelb gestrichen. Aufgrund von Spuren war erkennbar, dass die Beuten mit einem Fahrzeug abtransportiert wurden. Der Aufstellungsort befand sich westlich der Landesstraße 104 nach der Abzweigung der Kreisstraße 4927 in Richtung Achkarren. Hinweise bitte unter der Rufnummer 07667 9117-0.

Breisach: Unfall

PP-Freiburg – Breisach: Am 20. April 2016 ereignete sich gegen 23:55 Uhr auf der Kreisstraße 4928 bei Breisach ein Verkehrsunfall, bei dem Sachschaden in Höhe von über 10.000 Euro entstand und zwei Personen verletzt wurden. Ein Pkw-Fahrer, der von Ihringen kommend auf der Kreisstraße unterwegs war und nach links in die Straße Zum Kaiserstuhl abbiegen wollte, übersah ein entgegenkommendes Fahrzeug und es kam zur Frontalkollision. Das abbiegende Fahrzeug wurde dadurch nach hinten katapultiert und prallte noch gegen ein nachfolgendes Fahrzeug. An den beiden hauptbeteiligten Fahrzeugen entstand Totalschaden.

Ballrechten-Dottingen: Online Autokauf entpuppt sich als Betrug

PP-Freiburg – Ballrechten-Dottingen: Ein Autokäufer aus Ballrechten-Dottingen ist am Dienstag,19. April beim Kauf eines Pkw über eine Online-Annonce offensichtlich einem Betrüger auf den Leim gegangen. Der Käufer bezahlte den Pkw bei dem Verkäufer im Nordrhein-Westfälischen Unna und bezahlte vor Ort den vereinbarten Kaufpreis. Der Pkw wies angeblich einen Kilometerstand von rund 97.000 km auf. Mit roten „Händlerkennzeichen“ ausgestattet wurde der Pkw schließlich nach Süddeutschland verbracht. Als der Verkäufer auf Nachfrage des Käufers nichts mehr von sich hören ließ, erkundigte sich der neue Besitzer des Wagens beim Vorbesitzer. Dieser gab an, den Pkw mit einer Laufleistung von mehr als 200.000 km an einen Autohändler verkauft zu haben. Der Käufer schaltete daraufhin die Polizei ein.  Ermittlungen der Polizei ergaben außerdem, dass die roten „Händlerkennzeichen gestohlen waren. Die Polizei in Müllheim, Tel. 07631-17880, ermittelt.

Titisee-Neustadt: Unfallflucht unter Alkohol

PP-Freiburg – Titisee-Neustadt: Am Mittwoch, den 20.04.2016 wurde kurz nach 22:00 Uhr in Titisee, beim Kreisverkehr in der Neustädter Straße ein Pkw-Fahrer mit seinem Fahrzeug beobachtet, wie er in das Blumenbeet gerät und dort zunächst stehen bleibt. Als Zeugen des Geschehens sich dem Fahrzeug nähern, wird der Pkw plötzlich gestartet und der Fahrer setzte seine Fahrt in Richtung Neustadt fort. Im Kreisverkehr in der Freiburger Straße kommt das Fahrzeug erneut nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidiert mit einer Straßenlaterne, welche hierbei stark beschädigt wird. Anschließend setzt der Unfallfahrer seine Fahrt über die Gutachstraße bis zur Einmündung Wilhelm-Stahl-Straße / Donaueschinger Straße, und schließlich bis zur Einmündung der L156 in Richtung Lenzkirch fort. Dort bleibt der Pkw aufgrund der unfallbedingten erheblichen Beschädigungen liegen. Der polizeibekannte 39-jährige Unfallverursacher konnte durch Beamte des Polizeireviers Titisee-Neustadt vorläufig festgenommen werden. Es wurde bei ihm eine erhebliche Alkoholisierung (1,8 Promille Atemalkohol) festgestellt werden, worauf die Entnahme einer Blutprobe angeordnet wurde. Der Pkw, bei welchem entlang der Unfallstrecke auch Betriebsstoffe austraten, musste durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden. Zur Reinigung der Fahrbahn wurde ein Spezialunternehmen beauftragt. Personen kamen nicht zu Schaden, der Sachschaden wird auf ca. 10.000 EUR geschätzt.

Titisee-Neustadt: Fahrzeug macht sich selbständig & verursacht hohen Schaden

PP-Freiburg – Titisee-Neustadt: Am Mittwoch, den 20.04.2016 machte sich kurz nach 20:00 Uhr ein im Adalbert-Dengler-Weg abgestellter Pkw, der gegen Wegrollen nicht ordnungsgemäß gesichert war, selbständig. Der Pkw rollte zunächst rückwärts talwärts Richtung Rinkenburgerstraße, wo das Fahrzeug zunächst gegen eine Mauer rollte, diese stark beschädigte, aber trotzdem nicht aufgehalten wurde. Anschließend rollte der Pkw weiter auf dem Gehweg bergab, über eine kurze Fußgängertreppe hinunter, beschädigte dabei einen weiteren Mauersockel, bewegte sich weiter in Richtung Rudenberger Straße, beschädigte auf dem Weg noch eine Hecke, bis das Fahrzeug schließlich gegen einen bei einem Anwesen in der Rudenberger Straße geparkten Pkw fuhr, diesen dabei noch gegen die Hauswand drückte, und schließlich so zum Stillstand kam. Personen wurden durch das Unfallereignis nicht verletzt, der Sachschaden wird vorläufig auf ca. 20.000 EUR geschätzt. Beide Pkw wurden derart beschädigt, dass sie durch einen Abschleppdienst geborgen werden mussten.

Titisee-Neustadt: Straßenverkehrsgefährdung auf der B317

PP-Freiburg – Titisee-Neustadt, Lenzkirch (Seesteige) – Zeugenaufruf! Eine 28-jährige Mutter war mit ihren beiden Kleinkindern mit ihrem Pkw auf der B317 von Feldberg kommend in Richtung B31 am Mittwoch, den 20.04.2016, gegen 10:00 Uhr unterwegs. Auf Höhe des Parkplatzes bei der Rodelbahn, im Bereich des dortigen Überholverbotes, kam ihr ein Bus entgegen. Dieser wurde plötzlich durch einen hellen Pkw, Marke BMW, Farbe möglicherweise silber bzw. weiß, mit Freiburger Kennzeichen überholt. Die Anzeigeerstatterin musste eine Vollbremsung einleiten, nach rechts ausweichen, um eine Frontalkollision zu verhindern. Der Fahrer des entgegenkommenden Pkw, Marke BMW, setzte seine Fahrt unbeirrt fort. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Titisee-Neustadt, Tel. 07651/9336-0, in Verbindung zu setzen

(Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein